Recap Film angekündigt
Recap-Film zu »Jujutsu Kaisen« enthält neuen Mini-Anime | Anime2You
Der neue Compilation-Film zu »Jujutsu Kaisen« wird einen Mini-Anime enthalten. Erste Details und Bilder gibt es hier.
www.anime2you.de
Recap Film angekündigt
„Star Wars: The Mandalorian“-Manga wird mit anderen Artists fortgesetzt
Obwohl der Star Wars: The Mandalorian-Manga eigentlich als abgeschlossen galt, soll die Reihe demnächst doch noch einmal fortgeführt werden – allerdings ohne Beteiligung von Mangaka Yusuke Osawa.
Im Rahmen der Star Wars Celebration Japan 2025 wurde bekannt gegeben, dass es mindestens einen weiteren Band von Star Wars: The Mandalorian geben wird. Für das Szenario sind ab sofort Jacopo Silvestre und Francesco Matteuzzi verantwortlich, Cristian Polizzi übernimmt die Zeichnungen. Die Produktion wird vom italienischen Arancia Studio für The Walt Disney Company entwickelt. Über eine Veröffentlichung in einem japanischen Magazin ist bislang nichts bekannt, ebenso liegt noch kein Releasetermin für Band 05 vor.
Starttermin bekannt
Das Unternehmen AnimationID gab bekannt, dass die Anime-Umsetzung von »With Vengeance, Sincerely, Your Broken Saintess« (jap.: »Kizu Darake Seijo Yori Houfuku wo Komete«) im Juli 2025 startet.
Willkommen in der Community
Blu-Ray Design von 27.Film bekannt
»Magical Girl Special Ops Asuka« startet demzufolge am 2. Juni 2025 und läuft fortan jeden Montag ab 21:40 Uhr in Doppelfolgen mit deutscher Vertonung auf ProSieben FUN. Alle Episoden stehen bereits in der Mediathek auf Joyn zur Verfügung.
Kurze Pause
Die Ausstrahlung von Episode 1129 verzögert sich dadurch auf den 18. Mai 2025. Auch der Simulcast bei ADN und Crunchyroll erfolgt erst an diesem Tag um 23:00 Uhr. Auf Netflix wird die Folge ab dem 24. Mai 2025 um 12:00 Uhr verfügbar sein.
auf die 3 Staffel muss man etwas länger gedulden
So sieht die 20 Woche aus
ProSiebenMaxx
„All You Need Is Kill“ erhält Anime-Adaption
Warner Bros. Japan hat angekündigt, dass All You Need Is Kill im STUDIO4°C (u. a. Children of the Sea und Phoenix: Eden17) als Anime umgesetzt wird. Mit der Regie ist Kenichirou Akimoto betraut, laut Pressemitteilung soll die Geschichte dabei aus einer anderen Perspektive erzählt werden als die Hollywood-Verfilmung Edge of Tomorrow mit Emily Blunt und Tom Cruise. Weitere Details zu der Produktion stehen aktuell noch aus.
Trailer
Blu-ray-Schuber zur zweiten »Urusei Yatsura«-Staffel vorgestellt
Der Disc-Release der zweiten »Urusei Yatsura«-Staffel beginnt am 18. Juli 2025 mit dem dritten Volume, das die Episoden 24 bis 35 auf Deutsch und Japanisch enthält. Das abschließende vierte Volume ist aktuell für den 19. September 2025 geplant.
Der US-amerikanische Sender NBC hat in der vergangenen Nacht gleich fünf Serien abgesetzt. Betroffen sind die Dramaserien „Suits LA“ nach einer Staffel.
Mit „Suits LA“ wollte sich NBC ein Stück vom neuen Streaming-Erfolg des ursprünglichen „Suits“ abschneiden, den die Serie in der Zeit der Hollywoodstreiks bei Netflix feiern konnte. Jedoch waren die Quoten nicht so erfolgreich. In Deutschland ist die Serie bereits bei MagentaTV zu Hause. Die Hauptrollen hatten Stephen Amell, Josh McDermitt, Lex Scott Davis und Bryan Greenberg.
Drei Anime-Filme für erstes EIGAKAI-Kinofestival angekündigt
Starttermine bekannt von
Cultural Exchange With A Game Center Girl« (jap.: »GeSen Shoujo to Ibunka Kouryuu«) wurde heute verkündet, dass diese am 6. Juli 2025 startet.
Ninja vs. Gokudo« (jap.: »Ninja to Gokudou«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Der Termin würde eingegrenzt nämlich 10 August 2025
zweite Staffel legt eine Pause ein
Erster Teaser zur zweiten Staffel
Handlung:
Bis zum Sturz seines 99. Kaisers, Lelouch vi Britannia, erstreckte sich das Heilige Britannische Reich über ein Drittel der Erdoberfläche. Es folgten Unruhen und das Reich zerfiel in mehrere kleine Nationen. Doch unter der Führung von Schneizel el Britannia vereinigten sich diese Nationen unter dem Banner der Vereinigten Föderation der Nationen zum Fürstentum Britannia. Es herrschte einige Zeit Frieden … bis im Jahr 3 der Kowa-Periode eine Fraktion britannischer Streitkräfte Japan den Krieg erklärte, überraschend den Hokkaido-Block angriff und die Kontrolle über das Land übernahm. Daraufhin wurde das Neo-Britannische Kaiserreich ausgerufen. Das japanische Volk sah sich erneut mit Unterdrückung konfrontiert, ähnlich wie damals zur Zeit, in der ihr Heimatland Area 11 genannt wurde …
Vier Jahre später, im Jahr 7 der Kowa-Periode, sieht das Leben der »Elfer« düster aus und sie werden von den Britanniern als lebensunwert angesehen. In dieser Zeit leben auch zwei Brüder, die als »Namenlose Söldner« bekannt sind – der Pilot des Knightmare Frames, Ash, und sein jüngerer Bruder Roze.
Eines Tages erhalten die beiden einen besonderen Auftrag: Da die Schwarzen Ritter bereits in der Vergangenheit einen Befreiungsversuch unternommen haben, der jedoch vom 100. Kaiser, Callis al Britannia, vereitelt wurde, sollen die Söldner ihnen nun helfen, ihren Kommandanten aus dem Konzentrationslager Abashiri zu befreien. Natürlich willigen die beiden ein, doch nicht ohne Hintergedanken: Sie wollen die Gelegenheit nutzen, um auch Prinzessin Sakuya Sumaragi zu befreien, die eine persönliche Verbindung zu Rozé hat … <br>Source: <a href="https://www.anisearch.com/anime/15951,co…f-the-recapture">aniSearch.com</a>
Studio: SUNRISE Inc.
Meine Meinung:
Anfangs war mein Eindruck als versuchte man die Serie die Originalserie zu kopieren, aber im Laufe der Zeit hat es sich geändert und kann für sich allein stehen.
Cameo-Auftritte der Originalbesetzung waren kurz und sehr eng.
Die neuen Design der ,,neuen,, Knightmares sind sehr gut gelungen .
Die Wendungen sind sehr gut gelungen und unerwartet.
Insgesamt finde ich die Serie sehr gut gelungen
Abschluss von „Show-ha Shoten!“ angekündigt
Das von Death Note-Zeichner Takeshi Obata umgesetzte Show-ha Shoten! soll noch in diesem Jahr enden.
Mit dem zehnten Band wurde bekannt gegeben, dass Show-ha Shoten! mit dem für den 04. September dieses Jahres angekündigten Band 11 abgeschlossen wird. Wann genau das finale Kapitel erscheint, verbleibt noch abzuwarten.
Konkreter Termin von »Tougen Anki: Legend of the Cursed Blood«
Tougen Anki: Legend of the Cursed Blood« wurde heute verkündet, dass diese am 11. Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet