Hallöchen meine lieben.
Draußen ist es heute Grau, trist und regnerisch. Es erinnert an einen düsteren Herbsttag.
Da ist ein helles Licht doch gar nicht mal so falsch. ;)
20230904_082017.jpg
Aaaalso. Die Augen stehen leider zu eng zusammen. Das wurmt mich ziemlich. Wenn man den zu geringen Abstand der Augen mal beiseite lässt, finde ich, dass ich die recht realistisch hinbekommen habe. Ich habe noch Zeichnungen, bei denen die Augen besser rüberkommen. Zeige ich euch irgendwann mal.
Der Kristall. Hm. Ist ein simpler Kristall. Ich hatte mir dabei gedacht, dass dies ein helles Licht sein soll. Welches jeden an dunklen Tagen beschützt. Der Gedanke war in mentaler Hinsicht bzgl. dunkle Tage.
Die Hand, welche ich seht. Das ist tatsächlich meine Eigene xD.
Ich hatte die damals mit meinem kleinen Klapphandy, so seitlich abfotografiert. Und beim zeichnen immer mal wieder auf das kleine Bild geguckt. ^^
Hände realistisch zu zeichnen ist verdammt schwer. Aber ich glaube, das habe ich ganz gut hinbekommen.
Also. Meine Zeichnungen haben ja nie Titel.
Aber wenn ich hier eine "Botschaft" hätte. Dann würde diese wie folgt lauten:
"Auch in dunklen Zeiten, wenn du nichts siehst, hält irgendwo jemand ein kleines helles Licht für dich. Welches dich schützen und deine Welt erhellen möchte."
Klingt vielleicht kitschig. Aber so würde ich das schreiben.
Auch wenn die Zeichnung einige Makel hat, hoffe ich, dass im Zusammenhang mit den Gedanken, diese euch ein wenig gefällt. Sogar meine eigene Hand habe ich für die Zeichnung "geopfert". ^^ Also die zu zeigen.
Bis zum nächsten Mal
