Zwei neue Simulcasts bei Prime Video auf Deutsch gestartet
Ab sofort im Simulcast:
- »Fist of the North Star«
- »Nippon Sangoku: Die drei Nationen der roten Sonne«
https://www.anime2you.de/news/999760/pr…026-simulcasts/
Zwei neue Simulcasts bei Prime Video auf Deutsch gestartet
Ab sofort im Simulcast:
Inhalt:
Bereits seit drei Jahren lebt Terakomari Gandesblood, die Tochter einer einflussreichen Familie im Königreich Mulnite, als Hikikomori eingeschlossen in ihrem Zuhause. Sie ist weder fähig Magie einzusetzen noch ist sie körperlich belastbar, und auch großgewachsen ist sie nicht. Zu allem Überfluss kann sie selbst als Vampir Blut nicht ausstehen. Doch ihr Vater, der seine Tochter über alles liebt, hat für sie einen Job gefunden: Sie soll Kommandantin der 7. Einheit der Kaiserlichen Armee werden! Eine Ablehnung des Angebots ist keine Option, wird sie doch vom Herrscher höchstpersönlich dazu ernannt! Ihre Aufgabe besteht nun darin, alle drei Monate einen Krieg gegen andere Nationen zu führen und siegen! Doch besteht diese 7. Einheit nur aus Schurken und Kriminellen, die alles andere als gehorsam sind und jederzeit eine Meuterei gegen ihren Kommandanten starten könnten! Keine einfache Aufgabe für Terekomari, deren Status als wohlhabende Tochter unbedingt geheim bleiben muss! <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/18072,th…ampire-princess">aniSearch.de</a>
Trailer:

Meinung:
Terakomari Gandesblood oder auch Komari genannt ist in ihrer Rolle als Kommandantin unbeholfen, was immer lustig ist und immer gute Kömodie und mich meist zum Lachen bringt.
Auch die absurden Situationen und Interaktionen mit anderen Charaktern (z.B Villhaze) verstärken den Comedy-Aspekt.
Die Animation bei den Kampfszenen sind (meiner Meinung) atemberaubend gut gelungen.
Wer Vampire , Comedy und auch Yuri-Harem-Elemente mag kann ich den Anime empfehlen.
Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“-Zeichnerin kommt zur DoKomi 2026
Ende Mai findet die diesjährige DoKomi statt. Verlag altraverse kündigte nun den Ehrengast für Düsseldorf an, den er auch auf ein Special-Event in Hamburg mitbringt.

So soll „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“-Künstlerin SUOL die DoKomi, welche vom 29. bis 31. Mai 2026 in Düsseldorf stattfindet, besuchen kommen. Mehr Informationen zu den Autogrammstunden sowie Aktionen folgen später.
Ich komme mit Vorbehalt,ob Samstag oder Sonntag muss ich schauen
ProSieben MAXX zeigt acht Anime-Filme am Maifeiertag 2026
Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Prime Video verfügbar
Ich glaub das gepunktete Ei hat eine Droprate von 0,033% oder so.
Danke für die Info
Meine Meinung zum Anime:
Days with My Stepsister ist ein Anime, der realistisch ist.
Man vermeidet die klischeehate Dramen und man kann die Entwicklung beider Hauptfiguren nachvollziehen.
Was mir besonders gefällt, sind die Gefühlswelt der Figuren , der innere Monolog der Haupffiguren, das Selbstreflexion , macht den Anime aus .
Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist , dass jemand ein übrig hat
Hat jemand ein Gepunktetes Ei eines Dinosauriers übrig?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nintendo hat den offiziellen Releasetermin des kommenden Videospiels „Pokémon Champions“ bekannt gegeben.
Demnach erscheint der Titel am 08. April 2026 für die Nintendo Switch sowie die Nintendo Switch 2. Versionen für iOS und Android sollen im Laufe des Jahres 2026 folgen.
In „Pokémon Champions“ erwartet Spieler das klassische Kampfsystem der Reihe mit rundenbasierten Gefechten, bei denen Typen, Fähigkeiten und Attacken eine zentrale Rolle spielen. Kämpfe können sowohl als Einzel- als auch Doppelkämpfe bestritten werden.
Reminder heute hat Pokémon Champions angefangen, was ich bis jetzt gesehen habe, auf youtube ist sehr gut
Joyn korrigiert fehlerhafte »My Hero Academia«-Episode
Nachdem es vor einigen Tagen bei der TV-Ausstrahlung von »My Hero Academia« auf ProSieben MAXX zu einem Fehler kam, wurde die betreffende Episode inzwischen auf Joyn korrigiert.
Am 26. März 2026 lief um 17:35 Uhr die 13. Episode der siebten Staffel von »My Hero Academia« als TV-Premiere auf ProSieben MAXX – allerdings mit der Tonspur einer anderen Episode. Anschließend landete diese Version in der Joyn-Mediathek.
Fünfte »Rent-A-Girlfriend«-Staffel im Simulcast gestartet
Die fünfte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« ist seit heute bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Die erste Episode der fünften »Rent-A-Girlfriend«-Staffel ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar. Weitere Episoden erscheinen jeden Mittwoch um 15:00 Uhr. Eine deutsche Synchronisation wurde bereits bestätigt, hat allerdings noch keinen Termin.
........................
Vierte »Re:ZERO«-Staffel bei Crunchyroll im Simulcast gestartet
Die vierte Staffel der Anime-Umsetzung von »Re:ZERO – Starting Life in Another World« ist heute bei Crunchyroll im Simulcast gestartet – allerdings nicht nur auf Japanisch. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Die erste Episode des elfteiligen ersten Parts der vierten Staffel von »Re:ZERO« kann ab sofort sowohl im Originalton mit Untertiteln als auch mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll gestreamt werden. Jeweils eine weitere Episode gibt es fortan jeden Mittwoch um 16:00 Uhr. Der achtteilige zweite Part startet am 12. August 2026.
...........
Bei dem ersten neuen Dub-Titel handelt es sich um die vierte Staffel der Isekai-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World«, deren erste Episode heute sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde.
Darüber hinaus stehen die ersten beiden Episoden der Anime-Umsetzung von »Witch Hat Atelier« seit Kurzem ebenfalls mit deutscher und japanischer Sprachoption auf Abruf zur Verfügung. Beide Serien werden wöchentlich mit neuen Folgen fortgesetzt.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu weiteren Informationen.
Erster Teaser zum Remake
Dritte Staffel von »One Piece« erscheint 2027 auf Netflix + Teaser
Start der dritten »As a Reincarnated Aristocrat«-Staffel + Teaser
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World« wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel im Herbst 2026 startet.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat heute einen deutschen Trailer zum kommenden zweiten Film zur Serie »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« (jap.: »Tensei Shitara Slime Datta Ken«) veröffentlicht. Das Video gibt es unten.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der neue Leinwandableger trägt den Titel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, der Film: Tränen des azurblauen Meeres« und läuft hierzulande am 28. April 2026 mit deutscher und japanischer Sprachoption im Kino an.
Termin der 4K-Steelbook-Edition des Original-Films »Scarlet«
Durch Produkteinträge beim Online-Händler Amazon wurden heute neue Details zum Disc-Release des Original-Films »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) bekannt.
Sony Pictures bringt »Scarlet« voraussichtlich am 28. Mai 2026 als Standard-Blu-ray sowie in einem 4K-Steelbook in den Handel.
...............................................
13 DVD- und Blu-ray-Termine von vier Disc-Publishern verschoben
| Titel | Alt | Neu |
| My Hero Academia (Staffel 7) – Vol. 2 | 01.05. | 17.07. |
| One Piece – Vol. 38 | 01.05. | 15.05. |
| Sailor Moon – Staffel 1 (Limited Steelbook Edition) | 04.09. | 02.10. |
| Sailor Moon – Staffel 2 (Limited Steelbook Edition) | 16.10. | 06.11. |
| Titel | Alt | Neu |
| Eyeshield 21 – Vol. 2 | 16.04. | 01.05. |
| Titel | Alt | Neu |
| Bleach – Bankai-Edition – Vol. 1 (Limited Edition) | 23.04. | 21.05. |
| Bleach – Bankai-Edition – Vol. 2 (Limited Edition) | 21.05. | 18.06. |
| Bleach: Thousand-Year Blood War III (Komplettbox) | 23.04. | 21.05. |
| Titel | Alt | Neu |
| I’m Standing on a Million Lives – Staffel 1 (Komplettbox) | 17.04. | 15.05. |
| Strike Witches (Staffel 2) – Vol. 1 (Limited Edition) | 27.03. | 22.05. |
| Strike Witches (Staffel 2) – Vol. 2 (Limited Edition) | 08.05. | 12.06. |
| Strike Witches (Staffel 2) – Vol. 3 (Limited Edition) | 19.06. | 24.07. |
| Virgin Road – Vol. 1 (Limited Edition) | 24.04. | 22.05. |
Licca Arata: B-Love Manga holt Zeichnerin zur DoKomi 2026
Nach der Convention heißt vor der Convention und der Kleinverlag mit Spezialisierung auf das Boys-Love-Genre kündigte heute einen Ehrengast aus Japan an.
So soll „Mein Partner ist ein Vollblut-Omega“-Manga-ka Licca Arata zu Gast auf der DoKomi 2026, die vom 29. bis 31. Mai stattfindet, sein. Neben zwei separaten Signierstunden wird es zudem auch ein Panel mit Live-Drawing und FAQ inklusive Signierstunde geben.
Sie sehen lecker aus
The Detective Is Already Dead S2: Neues Promo-Video veröffentlicht + Visual