Kinostart verschoben
Der Termin von Infintiy Castle wird nicht wie ursprünglich geplant 25 September 2025 sondern schon am 18 September 2025 in Deutschland, Österreich und Schweiz erscheinen.
Kinostart verschoben
Der Termin von Infintiy Castle wird nicht wie ursprünglich geplant 25 September 2025 sondern schon am 18 September 2025 in Deutschland, Österreich und Schweiz erscheinen.
Das letzte Kapitel ist erschienen von
The Villainess is a Marionette
Die Menschen, die in den Kolonien aufgewachsen sind, kennen keine wirkliche Freiheit, geschweige denn normale Schwerkraft, da sie sich ihr ganzes Leben lang in einer künstlichen Umgebung im Weltraum befinden. Dies gilt auch für die Oberschülerin Amate Yuzuhira, die von einer unbestimmten Sehnsucht nach wahrer Freiheit getrieben wird.
Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie auf die illegale Kurierin Nyaan trifft, die auf der Flucht vor den Sicherheitskräften ist. Diese hat einen Schlüssel bei sich, mit dem sich die Bewaffnung eines Mobile Suit aktivieren lässt. Amate begleitet sie zur Übergabe an ihren Auftraggeber und fühlt sich wie magisch angezogen von dem Mobile Suit und dem Duell-Kampfsport, bekannt als Clan Battle. Sie hat das Gefühl, hier echte Freiheit zu erlangen.
Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19932,mo…undam-gquuuuuux">aniSearch.de</a>
Meine Meinung:
Obwohl erst 2 Folgen draußen sind, finde ich den Anime gut. Besonders die Anspielungen aus anderen Gundam-Serien haben mir besonders gefallen.
Die Animation der Gundams muss ich mich erst daran gewöhnen, trotzdem werde ich weiter den Anime folgen.
Wie hier einfach einige schon mehrere Dracheneier zusammenhaben und ich dümpel mit einem einzigen rum. Die Booster sond mir nicht gnädig gestimmt
willkommen im Club
Bei ProSieben Fun wird der Anime wiederholt
A Chivalry of a Failed Knight« ist demzufolge ab dem 12. Mai 2025 jeden Montag um 22:30 Uhr in Doppelfolgen mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben FUN zu sehen.
Zwei Filme bei Crunchyroll
Bei dem ersten Neuzugang handelt es sich um den ungefähr 110-minütigen Film »My Hero Academia: You’re Next«, der seit heute mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln angesehen werden kann.
Der Compilation-Film »Attack on Titan: The Last Attack« steht ab dem 1. Mai 2025 mit deutscher und japanischer Sprachfassung zur Verfügung.
Bento233
Hier ein Trailer zur vierten Staffel
welche Serien werden verlängert oder abgesetzt bzw welche Serien stehen auf der Kippe
Offiziell verlängert
Noch nicht entschieden
Offiziell verlängert
Noch nicht entschieden
Offiziell eingestellt
Offiziell verlängert
Noch nicht entschieden
Offiziell eingestellt
Offiziell verlängert
Noch nicht entschieden
Offiziell eingestellt
So sieht die 17. Kalenderwoche aus
In dieser Woche gibt es folgende Serienstarts und Änderungen im Anime-Programm:
Keine Verwendung von KI
Disney+ setzt »Star Wars: Visionen« mit dritter Staffel fort
Spoiler anzeigen
Termin ist endlich bekannt 29 Oktober 2025
Folgende Studios ist mit dabei:
David Production, Kamikaze Douga, ANIMA, Kinema Citrus, Polygon Pictures, Production I.G, Project Studio Q, TRIGGER und Wit Studio entstehen.
Unter den Kurzfilmen befinden sich auch Fortsetzungen der Episoden »The Duel«, »The Village Bride« und »The Ninth Jedi«. Letztere Geschichte, welche in der ersten Staffel debütierte, erhält im nächsten Jahr darüber hinaus eine eigene Spin-off-Serie.
Die erste Volume der ersten Staffel ist für den 04.07.2025 angesetzt.
Volume 2 soll zum 18.07.2025 folgen.
die beiden angesetzten Termine würden bestätigt durch ein Produkteintrag bei Amazon von Crunchyroll
beide Volumes erscheinen als Blu-ray
Siehe Spoiler
Die erste Staffel erscheint voraussichtlich am 1. August 2025 in einer Komplettbox, welche alle Episoden mit deutscher und japanischer Sprachfassung beinhaltet. Als Extra werden das Opening und Ending in der Clean-Version, Previews und Promo-Videos geboten.
Darth Mauls Fans aufgepasst
Manches ist nicht tot zu kriegen.Das gilt einerseits für den Charakter Darth Maul aus dem „Star Wars“-Universum und andererseits für die animierten Serien aus dem Franchise. Disney+ und Lucasfilm haben für 2026 die animierte Serie „Maul: Shadow Lord“ angekündigt. Sie ist bereits in Produktion. Wie zuletzt wird Sam Witwer die Synchronisation der Figur übernehmen.
Der Anime kommt als Blu Ray raus
Die erste Staffel von »TONIKAWA: Over the Moon for You« erscheint nach aktueller Planung am 18. Juli 2025 . Diese beinhaltet alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie Artcards, ein Poster, die Episode 12.5 und Promo-Videos als Extra.
Das erste Blu Ray Volume erscheint am 20 Juni und das zweite Volume erscheint 15 August, ist bei Amazon vorbestellbar.
Tokyo Ghoul« erscheint als 10th-Anniversary-Blu-ray-Box