1084
Spoiler anzeigen
- Titel lautet "Versuchter Mord an einem Himmelsdrachen".
- Colorspread mit One Piece-Damen im Meer.
- Kobra spricht mit den Weisen über Königin Lily aus Alabasta, welche in der Vergangenheit sich geweigert hatte, ein Himmelsdrache zu werden.
- Sie ist spurlos verschwunden, nachdem sie das Land verlassen hatte. Kobra fragt, ob die Weisen wissen, wo sie hin ist, aber sie behaupten nichts zu wissen.
- Charlos fängt Shirahoshi, aber Sai und Leo besiegen ihn und retten sie.
- Morley befreit Bär.
- Am Ende des Kapitels taucht Im auf und spricht mit Kobra: "Lily.
Spoiler anzeigen
Titel lautet "Versuchter Mord an einem Weltaristokraten".
Colorspread mit One Piece-Damen im Meer.
Lucci hat den Auftrag, Vivi zu beschützen, packt sie aber so fest am Arm, dass es ihr wehtut. Er offenbart, dass alle über Alabasta und den Piraten damals Bescheid wissen.
Kobra spricht mit den Weisen über Königin Lily aus Alabasta, welche in der Vergangenheit sich geweigert hatte, ein Himmelsdrache zu werden. Dies war noch vor der Gründung der Weltregierung. Er will wissen, wie es dazu kam, aber er wird für diese Frage nur getadelt.
Auch ist sie damals spurlos verschwunden, nachdem sie geschworen hatte, ihre Fehler zu korrigieren. Kobra hat Angst, dass die Sünden seiner Familie Vivi verfolgen werden, und will diese deshalb aus dem Weg schaffen. Der Große von den Weisen behauptet, nichts davon zu wissen, Peruh und Chaka glauben ihm aber nicht.
Shirahoshi wurde von ihrer Familie in dem Chaos getrennt, welches die Revolutionäre verursacht hatten. Saint Charlos marschiert mit mehreren Sklaven und Agenten auf, um sie zu fangen, aber Sai und Leo kommen ihr zur Hilfe. Rebecca schimpft mit Charlos.
Saint Charlos wird wütend, weil sich die Geschehnisse von Sabaody hier nur wiederholen und er endlich eine Meerjungfrau haben will. Er zielt mit einer Pistole auf Shirahoshi, aber diese zerquetscht ihn aus Versehen und entschuldigt sich. Rebecca sagt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen soll und alle hauen gemeinsam ab.
Saint Roswald wird währenddessen von Bonney attackiert, die wissen will, wo ihr Vater ist. Morley taucht aus dem Boden auf und offenbart, dass er ihn gerettet hat. Sie ist aber auch wütend auf die Revos, weil diese ihren Vater überhaupt erst in diese Lage gebracht haben. Sie versucht Morley zu schlagen, aber er taucht unter. Er meint, dass sie sich nur ihnen anschließen darf, wenn sie mit hilft, die Sklaven zu befreien. Bär würde nie jene in Not im Stich lassen.
Am Ende des Kapitels betritt Im den Raum, wo sich die Fünf Weisen und Kobra befinden. Letzterer ist schockiert.
Im: "Lilys Nachfahre..."