Beiträge von rookie2016

Im Jahr 2022 startet mit »Sword Art Online« (»SAO«) das weltweit erste Full-Dive-Online-Rollenspiel, das Spielern durch die Nutzung des NerveGear, eines Hightech-Headsets, ermöglicht, vollständig in die virtuelle Welt einzutauchen. Asuna hat bis dahin ein relativ behütetes Leben unter Aufsicht ihrer Mutter geführt und ist daher nur wenig mit Videospielen in Berührung gekommen, wird nun aber von ihrer Freundin Misumi »Mito« Tozawa dazu überredet, mit ihr zusammen »SAO« auszuprobieren. Sie gehören damit, zusammen mit dem Betatester Kirito, zu den 10.000 Spielern, die im Spiel gefangen werden: Kurz nach Beginn des Abenteuers wird allen Spielern vom Chefentwickler Kayaba Akihiko höchstpersönlich mitgeteilt, dass sie sich nicht aus dem Spiel ausloggen können und der Tod im Spiel auch den Tod in der echten Welt zur Folge hätte. Die einzige Chance, das Spiel lebend zu verlassen, besteht darin, sich durch die 100 Ebenen des schwebenden Schlosses Aincrad zu kämpfen und das Spiel abzuschließen.

Doch Asuna kommt mit dem Spiel auf Leben und Tod überhaupt nicht klar, sodass sie sich in ihrer Verzweiflung als Einzelspielerin durch die Welt schlägt und den Kontakt zu anderen Spielern und Gilden meidet. Auch Kirito, der auf Grund seines Vorwissens als Betatester von anderen nur als »Beater« bezeichnet wird, kämpft sich als allein durch die untersten Eben der virtuellen Welt – bis sich eines Tages ihre Wege kreuzen … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15547,ge…ki-yoru-no-aria">aniSearch.de</a>

Unfrei

Mit der Geburt lebte ich ,

doch dieses Leben ist vorherbestimmt.

Pflichten, die mir auferlegt wurden

Erwartungen ,die ich erfüllen soll

Seelenlast von den auferlegten Pflichten

Angst zu versagen bei den Erwartungen

Tradition und Kultur sind Ketten,

die mich belasten und unfrei machen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

match up

Ai no Utagoe wo Kikasete

Synonym: Sing a Bit of Harmony

Studio: J.C.Staff

Release: 29.Oktoberr 2021

Season: Fall 2021

Handlung:

Als die schöne und mysteriöse Shion an die Keibu-Oberschule wechselt, wird sie schnell für ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und ihr außergewöhnliches sportliches Talent bekannt und beliebt. Besonders auffällig ist ihre ausgereifte Singstimme, mit der sie ihre Klassenkameraden einen nach dem anderen einfängt.

Allerdings sorgt es allgemein für Erstaunen, dass sie sich vorrangig auf den chronischen Einzelgänger Satomi eingeschossen zu haben scheint, dem sie mitten im Klassenzimmer ein Ständchen darbringt. Im Gegenzug finden Satomi und sein von den Ingenieurswissenschaften begeisterter Freund aus Kindertagen namens Toma heraus, dass Shion ein unglaubliches Geheimnis hütet.

Zusammen mit der beliebten und attraktiven Gotchan, der willensstarken Aya und dem Judo-Clubmitglied Thunder machen sich die beiden daran, Shions drängende Probleme zu lösen. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15531,ai-no-utagoe-o-kikasete">aniSearch.de</a>

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kamiarizuki no Kodomo

Synonym: Child of Kamiari Month

Studio: LIDENFILMS

Release: 08.10.2021

Episoden: 1

Handlung:

Das junge Mädchen Kanna lebt in Izumo, einer Stadt in der Shimane-Präfektur, in der alte Traditionen noch nicht in Vergessenheit geraten sind. Neben den zahlreichen Festlichkeiten, die den Göttern geweiht sind, existiert hier noch der Mythos des »Kamiari«. Demnach versammeln sich im Oktober viele Gottheiten in Izumo, um zu einem bestimmten Heiligtum zu pilgern.

Bisher war es die Aufgabe von Kannas Mutter, Opfergaben aus ganz Japan zu sammeln, um sie den Göttern in Izumo darzubieten, doch sie stirbt, bevor sie ihre Pflicht erfüllen kann. Nun soll ihre Tochter diese wichtige Aufgabe übernehmen. Allerdings fehlt Kanna zunächst die Motivation, diese langwierige Reise auf sich zu nehmen. Einzig die Hoffnung, am Ende ihrer verstorbenen Mutter noch einmal im Land der Götter zu begegnen, bringt sie dazu, sich der Herausforderung zu stellen … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15236,kamiarizuki-no-kodomo">aniSearch.de</a>

1032

Spoiler anzeigen
    Titel lautet "Odens geliebtes Schwert".
    Marco, der in einen Phönix verwandelt ist, geht zusammen mit Izou.
    Einer der Nummern (Fuga, Nummer 2) scheint mit Yamato befreundet zu sein. Robin und Brook fallen herab und landen auf seinem Kopf.
    Die CP0 verfolgt die beiden, aber werden von dem Feuer-Dämon verletzt, der ebenfalls von den oberen Geschossen herabstürzt.
    Apoo macht Fotos von der CP0, damit er diese an Morgans verkaufen kann. Die CP0 kennt Drakes wahre Identität und kämpft dann gegen Apoo und Drake.
    Weiter geht es mit King vs. Zorro, wo es scheint, dass King auch einen besonderen Dinosaurier-Körper hat, so wie Queen. Er verwandelt sich wieder zum Menschen und kämpft mit seinem Schwert gegen Zorro. Diesem wird klar, dass mit der King mit der Kraft eines Stammes kämpft, welcher ihm fremd ist. Und nur wenn Zorro dieses Rätsel lösen kann, wird er in er Lage sein, King zu besiegen.
    Enma reagiert auf den Klang einer Shamisen, welchen Zorro in der Ferne vernehmen kann. Auch Orochi hört diesen Klang und folgt diesem, wo er am Ende auf jemanden trifft...

Koukyoushihen Eureka Seven Hi-Evolution 3: Eureka

Studio: Bones

Release: November 2021

Gerne: Adventure, Drama, Sci-Fi

Handlung:

10 Jahre sind seit dem Ende der »Großen Vereinigung«, die die Menschen aus der virtuellen Welt in der Scub Coral in die reale Welt brachte, vergangen. Die Bevölkerung ist nun geteilt in die Grüne Erde, die Menschen aus der Scub Coral-Welt, und die Blaue Erde, die Menschen der realen Welt.

Ihre Koexistenz ist alles andere als friedlich, denn hinter den Kulissen spielen sich viele Konflikte ab. Dewey Novak, der militärische Anführer der Grünen Erde, beschließt, terroristische Anschläge zu verüben, um sich zu schützen. Eureka, die von der Welt als Symbol und Ursprung der Spaltung der Welt gehasst wird, arbeitet jetzt als Top-Militärangehörige in der verdeckten UN-Agentur A.C.I.D. und kämpft immer noch für den Schutz des zerbrechlichen Friedens als eine Form der Sühne.

Ihr spezieller Auftrag besteht darin, Iris zu beschützen, eine »neue Eureka«, die wie sie aus der Scub Coral geboren wurde und ihre alte Fähigkeit besitzt, sie zu manipulieren. Nach anfänglicher Konfrontation lernen sie, die Einsamkeit des anderen zu verstehen.

Externer Inhalt youtu.be

Deji Meets Girl

Studio: LIDENFILMS

Release: 2 Oktober.2021

Season: Fall2021

Episoden: 12

Handlung:

Maise Higa ist eine ganz gewöhnliche Oberschülerin, die ihre Sommerferien damit verbringt, im Hotel ihrer Eltern auf Okinawa auszuhelfen. Meistens sitzt sie am Empfang, so auch an dem Tag, als sie zum ersten Mal Ichirou Suzuki, einem neuen Hotelgast, begegnet. Ichirou kommt aus Tokio und Maise beginnt, sich für den sonderbaren jungen Mann zu interessieren.

Doch plötzlich geschehen um sie herum mysteriöse Dinge, die sie sich nicht erklären kann: Aus dem Nichts schwimmen auf einmal Fische um sie, obwohl sie sich am Land befindet; dann fällt plötzlich ein riesiger Banyanbaum auf das Dach des Hotels … Und das ist erst der Anfang des merkwürdigsten Sommers, den Maise je erlebt hat! <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/16514,deji-meets-girl">aniSearch.de</a>

Schattenkinder

Ich erblickte das Licht der Welt,

dennoch existiere ich nicht.

Ich atme Luft wie ihr,

Ich bin unter Menschen,

Die Menschen sehen mich,

Ich bin das zweite Kind der Familie

im Reich hinter der großen Mauer.

Der Staat leugnet mich.

Ich bin Opfer einer kopflosen Propaganda

Geboren ohne das Recht zu leben

Ich bin da und lebe!!!!

Summer Ghost

Studio: Flat Studio

Release: 12.11.2021

Handlung:

»Summer Ghost« soll eine Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die gemeinsam einen mysteriösen Tag im Sommer verbracht haben, erzählen und die Botschaft »Die Welt ist mit der vom Licht erleuchteten Zukunft verbunden« an alle Menschen, die vor einer ungewissen Zukunft stehen, überbringen.

Externer Inhalt youtu.be