Beiträge von rookie2016

Der an Amnesie leidende Seven unterhält mit seinem gefiederten Freund Dai Bo einen unauffälligen Friseursalon. Allerdings bietet er dort unter der Ladentheke auch Auftragsattentate an. Obwohl er über telekinetische Scherentechniken und eine Fähigkeit verfügt, sich nahtlos in jegliche Form verwandeln zu können, so hat er dennoch Probleme seine Aufträge auszuführen. Zwar dient diese Beschäftigung nur dazu, seine Schulden zurückzuzahlen, doch es scheint, als seien seine verschiedenen Unternehmungen mit seinem Streben, seine verlorene Vergangenheit wiederzufinden, verwoben. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/13757,scissor-seven">aniSearch.de</a>

SprachenWirrWarr

Die Sprache verbindet uns

Die Sprache trennt uns

Alle denken das Gleiche,

keiner versteht den anderen

Alle fühlen das Gleiche,

Alle wollen das Gleiche,

Wer ist Schuld an dieser Misere?

Der Mensch selbst,

so laut Bibel

durch dem Turmbau zu Babel.

Turmbau zu Babel Gen 11,1-9

Ich habe mal gehört , dass vieles Off Screen im Manga passiert ist , in der Real-Life Serie gezeigt wird

Spoiler anzeigen

Wie die Baroque Firma versucht hat Zorro zu rekutieren, Shanks -Kaido Trefffen usw

Der Liebesbrief

ich schreibe dir einen Brief

Die Worte kommen vom Herzen

Jedes Wort ist wahr

Es ist ein Geständnis

Jede Zeile ist eine Hymne auf deine Schönheit

Meine Gefühle für dich sind echt

Ich hoffe, dass meine Worte dich erreichen 

Neue Informationen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trái tim bên lề - Bằng Kiều

Dein Stern

Ich begleite dich in der Nacht

in dunklen Straßen und Gassen.

Während du schläfst, halte ich alles

Böse und Unheil mit meinem Licht fern.

In dunklen Stunden spende ich Licht,

Hoffnung in ausweglosen Situationen,

bei Trauer Trost.

Auch wenn du mich nicht siehst,

bin ich immer für dich da,

denn du bist mir wichtig.

Dein Stern

Anime: Fena: Pirate Princess

Synonym: Kaizoku Ōjo

Studio: Production I.G., Inc.

Release: 3 Oktober 2021

Episoden: 12

Handlung:

Vor zehn Jahren wurde das Schiff, auf dem sich die kleine Fena befand, geentert. Dabei starb ihr Vater und ihr guter Freund Yukimaru verschwand spurlos, nachdem sie mit einem kleinen Ruderboot abgetrieben war. Seitdem lebt sie auf einer kleinen Insel, auf der die Männer die Hosen anhaben, vollkommen frei über die Frauen verfügen und alles mit ihnen machen können. Fena denkt schon lange über Flucht nach, doch nie kam es dazu.

Eines Tages erscheinen jedoch zwei alte Freunde vor ihr: Otto und Salmon, die Fena schon zu Diensten waren, als sie noch ein kleines Kind war. Nun nehmen sie das Ruder selbst in die Hand, kapern ein Schiff und schaffen es tatsächlich, mit ihr zu fliehen. Auf ihrer Flucht merken sie allerdings schnell, dass sie nicht allein sind: Eine Gruppe namens Samurai Seven, angeführt von einem mysteriösen Samurai, hilft ihnen aus dem Schatten heraus. Die drei finden Zuflucht bei der Gruppe, und Fena erzählt ihnen von ihrem Ziel: Vor seinem Tod rief Fenas Vater ihr noch zu, sie solle einen Ort namens »Eden« finden – und genau das hat sie nun vor, und die Samurai Seven reisen mit ihr. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15407,fena-pirate-princess">aniSearch.de</a>

Jujutsu-Kaisen-0-Visual-Juni-2021.jpg

Studio: MAPPA

Release: Japan am 24.Dezember 2021

Season: Fall 2021

Handlung:

Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen: Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar. Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren. Aber hier sind leider auch Mächte am Werk, die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.

(Quelle: https://www.animenachrichten.de/news/152635/ju…-film-enthuellt / Stand 09.11.2021)

Externer Inhalt youtu.be

In der Kirche

Vier Wände aus altem Stein

ein schweres Eichentor zur anderen Welt

Die Türme durch die Zeit gekennzeichnet

Eine Ruhe in mir ,

eine erhabene Ruhe um mich.

Dem eine so nah, doch so fern

Tod und Leben nebeneinander

Trauer und Freude Hand in Hand

Trotz in dunklen Zeiten

findet man ein kleines Licht

von Hoffnung, Trost und Wunder

pasted-from-clipboard.jpg

Synonym: Rumble Garandoll

Studio: Lerche

Release: 11.10.2021

Handlung:

Im Jahre 2019 erscheint plötzlich ein Dimensionsriss am Himmel über Japan, der den Zugang zu einer alternativen Zeitlinie ermöglicht. In Shikoku Nippon gab es nie eine Entmilitarisierung und es herrscht die Ewige-Showa-Zeit. Bereits kurze Zeit später invadieren riesige Kampfroboter – genannt Garann – die moderne Welt, die mit ihren Gaswaffen Genmu die Waffen des japanischen Militärs unbrauchbar machen. Es dauert nicht lange, bis sie quasi ganz Japan besetzen, die Regierung ausschalten und das Land zu Genkoku Nippon, einem Marionettenstaat, machen.

Auch zehn Jahre später ist kein Ende der Besatzungszeit in Sicht. Offiziell wurde die gesamte Anime- und Mangakultur sowie alle anderen Subkulturen ausgelöscht oder so stark zensiert, dass sie kaum noch wiederzuerkennen sind. Doch in den illegalen Geschäften von Akihabara existiert eine kleine Gruppe aus weiblichen Otakus und Piloten, die im Geheimen Widerstand leisten. Und als Hosomichi Kudou sich ihnen anschließt, beginnt sich schließlich etwas zu verändern … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/16137,rumble-garanndoll">aniSearch.de</a>

pasted-from-clipboard.jpg

Synonym:The Heike Story

Studio: Science SARU

Release: 16 September 2021

Handlung:

Während der späten Heian-Ära gehört der Taira-Clan (auch Heike-Clan genannt) zu den einflussreichsten Machthabern Japans. Doch gerade als sie den Zenit ihrer Macht erreicht zu haben scheinen, sagt ihnen ein seltsames junges Mädchen namens Biwa, das mit ihrem rechten Auge in die Zukunft blicken kann, ihren Untergang voraus.

Taira no Shigemori, der älteste Sohn des Anführers wiederum kann mit seinem linken Auge die Geister der Verstorbenen sehen. Er stellt Biwa unter den Schutz des Taira-Clans, mit dem Ziel, die schreckliche Zukunft, die das Mädchen gesehen hat, um jeden Preis abzuwenden. Doch Biwa misstraut ihm, immerhin trägt der Clan die Schuld am Tod ihres Vaters. In den nächsten Jahren verändert sich jedoch nicht nur das Schicksal des Taira-Clans, sondern das ganze Land droht im Chaos zu versinken. Werden Biwas grausame Visionen Wirklichkeit, oder wird es ihnen gelingen, das Unheil abzuwenden? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/16576,the-heike-story">aniSearch.de</a>

Das Gesetz zwischen uns

Ich bin hier und nicht dort

Du bist dort und nicht hier

Wir lieben uns und

sehnen uns nacheinander

Nicht die Familie

Nicht die Gesellschaft

Nicht die Religion

Nicht die Natur

Nicht das Universum

hindert uns in unserer Liebe

Nur eine Mauer aus Gesetzen

Auf der Suche

Seit langem bin ich

auf der Suche

nach einem Ziel und den Weg dorthin

nach einem Ort,

wo mein unruhiges Herz zur Ruhe kommt,

nach Ordnung,

in dem Chaos des Lebens,

nach einem Funken,

in der Dunkelheit des Lebens,

besonders bin ich auf der Suche

nach der richtigen.......................