Beiträge von Ahoiibrause

    Jetzt ist die 2. Staffel vorbei :nuu:

    Spoiler anzeigen

    Wie fandet ihr das Ende?
    Ich war ganz schön mitgerissen vom Ende und ist doch echt blöd, dass Leo sone schei´ß Diagnose bekommen hat :onion-red:
    Ich fand das mit dem "Was wäre, wenn" gar nicht schlecht gemacht... v.a. weil sich unser Leben wirklich durch vieles schnell ändern kann...wie ging es euch?


    Noch ist ja nicht raus, ob es eine dritte Staffel geben wird aber ehrlich gesagt, gehe ich stark davon aus.

    und was glaubst du nun?

    Hm...schwer zu sagen..ich habe zuerst die Mickey Maus gelesen (ok kein Manga/Anime) und fand Zeichnungen schon immer toll. Dann hab ich mir regelmäßig die Zeitschrift "W.i.t.c.h." geholt (Kennt die jemand von euch? xD Fand das damals voll toll.... :D bin auch voll auf son Astrologiekram abgegangen....) und dann kam die Daisuki- Werbung und die hab ich mir dann geholt....

    ich weiß aber nicht mehr, ob ich nebenbei schon irgendwelche Animes geschaut habe...ich glaub die ersten dort war Jeanne, die Kamikazediebin und YuGiOh xD

    Meine Freundin erzählt mir irgendwas, keine Ahnung von Dingen die mich nicht interessieren und dann sehe ich wie sich 2 Mädchen unterhalten. Mir fällt auf, dass die beiden eigentlich Steit hatten & nun wieder miteinander reden. Also überlege ich warum & dann sehen sie zusammen weggehen. Aber wohin? Wohin gehen sie qwq Vielleicht bringt Person 1 die andere um. Es gäbe viel Aufregung mit Polizei & dabei kann ich Blut gar nicht sehen>.<" Wenn ich aber einfach die Schule verlassen würde? Aber dann falle ich bestimmt als verdächtige Person auf. Was passiert dann? Ich werde natürlich von der Polizei gesucht... Am Ende sage ich zu meiner Freundin " Falls ich jemals vor der Polizei weglaufen würde, kann ich dann bei dir einziehen?", worauf hin sie mich doof anglotzt & ich aus dem Fenster starre

    haha sowas kenne ich aber auch...mir geht das am meisten so, wenn ich in ner Bahn sitze...dannn denke ich mir auch oft...hm wohin könnte der und der fahren und was haben die für eine beziehung etc....auch wenn es nicht richtig Ablenkung bei mir is...aber ich würde es wirklich gerne wissen xD

    Uiii hab gerade kurz bevor ich ausmachen wollte, den Theard rechts gelesen und musste natürlich sofort antworten :D

    Ich hab gleich seit der ersten Folge die Serie verfolgt und war wirklich auch von Anfang an Feuer und Flamme. Ich mag die Charktere auch sehr gern und die ruhige Erzählung.

    Ich mag es auch, dass alle so mit Herzblut bei der Sache sind. Man sieht es ihnen an, dass sie die Serie authentisch und gut machen möchten.
    Dass die Serie so gut funktioniert liegt meiner Meinung auch daran, das sie die Balance zwischen Traurigkeit und Humor gut wuppen. Ab und zu wirds vielleicht mal kurz kitschig aber das löst sich dann wieder schnell ab.

    Das finde ich auch echt gelungen. Ich finds nicht so schlimm, wenn es auch mal kitischig ist, aber hier wird wirklich nicht übertrieben.

    Spoiler anzeigen

    Ich mag auch besonders die Tiefe der Charaktere und auch mit den Personen in ihrer Umgebung, wie die sich fühlen in der Situation und so (z.B. Leos Schwester oder auch in der neuen Staffel Jonas Schulfreunde)

    Welchen Charakter ich nur etwas schwierig finde ist Toni. Ich mag ihn aber ich finde es manchmal schwierig ihm zu folgen, da ich schon das starke Gefühl habe, dass er Emotionen erkennt. Ich würde mir bei ihm etwas mehr Zurückhaltung wünschen, aber andererseits finde ich einzelne Episoden von ihm auch gut (Spoiler Staffel 2)

    Spoiler anzeigen

    z.B. wo er sein Praktikum anfängt und dem Kind sagt, dass es sterben wird

    Ansonsten mag ich aber auch diese einzelnen Konflikte, die aber nicht abgedroschen klingen aber einen guten Einblick in das Leben der Ärzte und Patienten gebe (spoiler staffel 2)

    Spoiler anzeigen

    z.B. die Episode mit dem "Heilkundler" bei dem der Junge dann auch gestorben ist und die Emotionen der Eltern

    Ich hoffe, dass es weiter so "lebensnah" (was ich aus meiner nicht-krankenhaus-erfahrung sagen kann) bleibt und die Geschichte nicht zu abgedreht etc. wird... <3

    Wie schafft ihr es dann, euch wieder auf eure Aufgaben zu konzentrieren?

    haha meistens hilft mir meine Blase xD Dann brech ich ja ab und dann sag ich mir, ok jetzt gehts wieder weiter :) Also viiiiiel trinken :onion-lol:


    Grundsätzlich arbeite ich deshalb auch lieber im Büro als im Homeoffice, die Gefahr der Ablenkung ist dort nicht so groß.

    das geht mir auch so....meistens is es bei mir auch besser wenn ich raus gehe, um zu arbeiten :D