722
- vorm TV sitzen und aufs Spiel warten :D
722
- vorm TV sitzen und aufs Spiel warten :D
Mina lange nicht mer geschrieben
Ich bin auf euch beide stolz. Mina und Elef!
Leichter Pyjama
Wasser oder Softdrinks?
Kagome (InuYasha)
> E
Ohne!
Milchspeiseeis oder Wassereis?
Ich ignorier die SMC Hasser. Am Anfang hab ich ja noch versucht mit denen zu diskutieren, aber das ist absolut sinnlos und macht mich nur wütend ich lass mir von niemandem sagen, dass der Anime, den ich so liebe, ja sowas von scheiße ist. Ich geh ja auch nicht zu irgendwem hin und sag: "Du hast nen Knall! Der Anime den du guckst, ist scheiße!!" - Ich lass mir meine Freude daran einfach nicht mehr verderben, da können die sagen was sie wollen :P
Liegt wohl tatsächlich daran, dass die Senshis genauso typisch "magersuchtsdünn" und uuuuultraschlank sind, wie im "Pretty Guardian"-Manga selbst x-D
Och, das ist aber hart gesagt :D ne eigentlich gehts mir gar nicht um die Proportionen oder den Körperbau, ich finde die Gesichter einfach unglaublich schön beim früheren Zeichenstill! Vor allem Rei hatte es mir sooooo angetan. Hier mal der Vergleich:
Mir gefällt da das Alte einfach viel besser. Aber das ist ja Geschmackssache und das Neue ist ja trotzdem auch schön! Ich könnte mir nämlich andererseits Haruka im alten Zeichenstil üüüüberhaupt nicht vorstellen :D
Durch den krassen Wechsel der Grafikzeichner hat sich auch die Mimik und Gestik der Charas vollkommen verändert. Aber nicht nur ein bisschen, sondern enorm! Und auch nicht ins Negative. Ganz im Gegenteil, eher positiv!
Da hast du absolut recht! Das hat mich sooo gefreut, dass sie das in Staffel 3 gemacht haben! Das ist einfach typisch Sailor Moon
Aber ich muss sagen, dass mir das in den ersten beiden Staffeln auch nicht so gefehlt hat, weil da die Story und die Tragik so im Vordergrund stand, dass ich es nicht schlimm finde. Aber wirklich super, dass der Humor in der dritten Staffel dabei ist, sonst hätte wirklich etwas gefehlt!
Wo blieb der ständige Fight zwischen ihr und Rei?
Ich muss gestehen, dass ich das im 90er Anime teilweise schon zu viel fand von der Zanckerei :/ Gott sei dank wurde da immer betont, wie gut die beiden befreundet sind. Ich finde, bei der jetzigen Staffel wurde genau das richtige Maß ihrer kleinen Neckereien gefunden, das gefällt mir richtig gut <3
Ich finde aber auch, dass solche Szenen in Crystal Staffel 3 wieder gut hineinpassen. Da die Crystal Staffeln 1 und 2 doch insgesamt etwas erwachsener wirken wollten, hätte es dahin auch nicht so gut gepasst.
Genau das finde ich auch :)
Wegen Merchandise: Als Kind durfte ich mir wegen meinen Eltern absolut nichts von Sailor Moon kaufen :( Ich fange aber an, Merchandise zu sammeln. Ich hab zwar noch nicht soooo viel, aber die Sammlung wird die nächsten Jahre wachsen :) Ich finde die neuen Sammlerstücke soooo schön, aber manches ist dabei, da schüttel ich nur den Kopf drüber weils mir so übertrieben vor kommt xD
Ich bin klar gegen die Todesstrafe.
Kein Mensch hat das Recht zu entscheiden, ob jemand weiterleben darf oder nicht. Auch nicht bei einem Mörder, der selbst andere Menschen das Leben genommen hat.
Gerechtigkeit erreicht man durch die Todesstrafe nicht. Die wird man auch nie kriegen.
Wie würde man überhaupt auswählen, wann die Todesstrafe gerechtfertigt ist? Muss man dafür einen Menschen umbringen? Oder reichen "schon" schwere Gewalttaten? Muss man vielleicht mehr als eine Person umbringen, um mit dem Tod bestraft werden zu dürfen? Oder zählt die Art und Weise, wie man eine Straftat begangen hat? Wie findet man für solch eine Strafe denn ein Maß oder vielmehr eine Begründung?
Ich stelle mir bei dieser Frage immer vor, ich sei der "Vollstrecker". Ich habe die Aufgabe, den Verurteilten umzubringen und mache das auch. Jetzt habe ich also einem Menschen das Leben genommen. Ich bin mit ihm auf einer Stufe. Könnte ich Nachts ruhig schlafen, wenn ich weiß, dass ich jemanden getötet habe, nur weil die Gesellschaft sagt, es wäre ok? Seine Tat macht es dadurch ja nicht ungeschehen.
Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht mehr schreiben, da meine Vorredner sowieso schon die meisten Argumente gebracht haben.
Ava 8 / 10 - Bad Ass Bunny rocks!
Sig 5 / 10
Romeo (Romeo X Juliet)
> O
Mies. Mal wieder furchtbar schlecht gelaunt. Diese Woche mein Dauerzustand. Läuft wohl einfach nicht
Juhuuu, endlich ein Crystal Thread zur aktuellen Staffel
da muss ich natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben :D
Achtung, es folgt ein halber Roman und teilweise Spoiler:
Also zuerst muss ich mich @Purim anschließen - anders als viele andere haben mir die ersten beiden Staffeln vom Zeichenstil viel besser gefallen und hätte diesen auch gerne weiterhin gesehen. Ich finde, dass die "Pretty Guardians" da ihren Namen wirklich alle Ehre gemacht haben - wahnsinnig hübsch einfach! Mars war einfach Bombe. Oder Neo Queen Serenity... haaaach! Ich denke auch, dass es da v.a. am Geld gescheitert ist.
Ich bin auch irgendwie zweigespalten - einerseits ist es zwar toll, dass auf die Kritik vieler gehört wurde und somit Änderungen vorgenommen wurden - andererseits finde ich, dass ein gewisser Stolz für sein Werk auch da sein sollte und nicht bei den ersten "Buh"-Rufen alles geändert werden sollte :/ Gab ja eben auch Fans, die wirklich begeistert waren. Ich finds halt einfach doof wenn man 2 Staffeln guckt und dann ist auf einmal der ganze Stil ein anderer.. An den Verwandlungen in den ersten beiden Staffeln hab ich mich auch nie gestört.
Den Stil ab der 3. Staffel find ich aber auch ok. Sieht nur etwas kindlicher aus.
Was in dieser Staffel auch wieder hammer ist: die Musik! Alle Openings gefallen mir super und auch die Endings haben genau meinen Geschmack getroffen. Wenn ich da nur an Mamorus Ende in Staffel 3 denke..
Das erste Opening Moon Pride ist einfach ein wahnsinns Song und als ich dann das dritte Opening aus Staffel 3 gehört habe, musste ich ein paar Tränchen verdrücken - von Momoiro Clover Z gefällts mir am besten <3
Bei dieser Staffel erwische ich mich selbst leider immer öfter, wie ich rummeckere.. teilweise wegen den vielen Zeichnern in nur einer Folge (wobei man den Zeichenunterschied von Folge zu Folge in den ersten beiden Seasons ja auch stark merkte), dann fand ich persönlich es wirklich doof, dass sie wieder die Angriffs-Choreographien eingeführt haben - mal ab und zu find ichs ja ok, allerdings fand ich das in den ersten beiden Staffeln besser, wenn vor "Moon Healing Escalation!" nicht ein halber Tanz mitten im Kampf aufgeführt wurde - sondern die Attacke einfach ausgeführt wurde.Da wurde meiner Meinung nach zu viel vom 90er Anime abgeguckt, das ist mir zu kindisch für das ernstere Crystal.. Außerdem störe ich mich an den Fehlern, die Toei teilweise bringt. In Staffel 2 hat NQ Serenity z.B. noch silbernes Haar - in der dritten Staffel ist sie wieder blond? Michirus Erklärung, wie alles passiert ist, wurde einfach weggelassen.. Es werden auch teilweise ganze Szenen aus vorherigen Folgen einfach leicht überarbeitet in der nächsten eingesetzt.. ein bisschen mehr Mühe könnte sich Toei ja schon geben :/
Nach dem ganzen Geschimpfe von mir möcht ich aber trotzdem anmerken, dass ich Staffel 3 deswegen genauso liebe, wie die anderen Staffeln - gibt ja auch ganz viel Sachen, die einfach super gemacht sind: Haruka und Michiru! Ich hab mich so gefreut, dass Haruka eine männlichere Stimme bekommen hat. Auch das ganze Auftreten der Outer Senshi ist in Crystal einfach tausend Mal besser als im 90er Anime - da haben sie auf mich nur arrogant und kühl gewirkt. Toei schafft es wirklich, die besondere Freundschaft zwischen Haruka und Usagi deutlich zu machen. Auch Setsuna gefällt mir wieder super. Auch die Beziehung zwischen Hotaru in Chibi-Usa ist einfach wundervoll umgesetzt worden. Auch in der letzten Folge.. da kullerten wirklich viele Tränen. Insgesamt bringt die 3. Staffel wieder super die engen Verbindung und Freundschaft der Senshi zu Sailor Moon rüber.
Emotional ist es auch wieder ein Meisterwerk mit Szenen zum Lachen, zum Weinen und romantische Momenten.
Ich hab jetzt auch wirklich genug geschwafelt, ich komm dann hier Mal zum Ende :D
ich verpenn das die ganze zeit dass das dieses Wochenende schon ist xD
Freu mich auch schon mega <3
ich werde meinen Zoidi Namen niemals ablegen
Elef ist und bleibt für mich elef, egal wie sie sich nennt :D
Ach, das Bildungssystem.. Ich ging auch auf eine Schule, das als Musterbeispiel gelten könnte, wie es NICHT laufen sollte.. desinteressierte Lehrkräfte, die die Schüler indirekt fertig gemacht haben, beschissener Schülerzusammenhalt, der Unterricht ließ auch zu wünschen übrig - und auf der Abiverabschiedung hieß es dann bei einer Rede zwischen den Zeilen, dass unser Abschluss ja sowieso nichts mehr wert ist heute. Richtig geil.
Genug Gemeckere von mir.