Beiträge von mrszoidberg

Ich ignorier die SMC Hasser. Am Anfang hab ich ja noch versucht mit denen zu diskutieren, aber das ist absolut sinnlos und macht mich nur wütend :onion-nonono: ich lass mir von niemandem sagen, dass der Anime, den ich so liebe, ja sowas von scheiße ist. Ich geh ja auch nicht zu irgendwem hin und sag: "Du hast nen Knall! Der Anime den du guckst, ist scheiße!!" - Ich lass mir meine Freude daran einfach nicht mehr verderben, da können die sagen was sie wollen :P

Liegt wohl tatsächlich daran, dass die Senshis genauso typisch "magersuchtsdünn" und uuuuultraschlank sind, wie im "Pretty Guardian"-Manga selbst x-D

Och, das ist aber hart gesagt :D ne eigentlich gehts mir gar nicht um die Proportionen oder den Körperbau, ich finde die Gesichter einfach unglaublich schön beim früheren Zeichenstill! Vor allem Rei hatte es mir sooooo angetan. Hier mal der Vergleich:

Mir gefällt da das Alte einfach viel besser. Aber das ist ja Geschmackssache und das Neue ist ja trotzdem auch schön! Ich könnte mir nämlich andererseits Haruka im alten Zeichenstil üüüüberhaupt nicht vorstellen :D

Durch den krassen Wechsel der Grafikzeichner hat sich auch die Mimik und Gestik der Charas vollkommen verändert. Aber nicht nur ein bisschen, sondern enorm! Und auch nicht ins Negative. Ganz im Gegenteil, eher positiv!

Da hast du absolut recht! Das hat mich sooo gefreut, dass sie das in Staffel 3 gemacht haben! Das ist einfach typisch Sailor Moon :lovex:
    Aber ich muss sagen, dass mir das in den ersten beiden Staffeln auch nicht so gefehlt hat, weil da die Story und die Tragik so im Vordergrund stand, dass ich es nicht schlimm finde. Aber wirklich super, dass der Humor in der dritten Staffel dabei ist, sonst hätte wirklich etwas gefehlt!

Wo blieb der ständige Fight zwischen ihr und Rei?

Ich muss gestehen, dass ich das im 90er Anime teilweise schon zu viel fand von der Zanckerei :/ Gott sei dank wurde da immer betont, wie gut die beiden befreundet sind. Ich finde, bei der jetzigen Staffel wurde genau das richtige Maß ihrer kleinen Neckereien gefunden, das gefällt mir richtig gut <3

Ich finde aber auch, dass solche Szenen in Crystal Staffel 3 wieder gut hineinpassen. Da die Crystal Staffeln 1 und 2 doch insgesamt etwas erwachsener wirken wollten, hätte es dahin auch nicht so gut gepasst.

Genau das finde ich auch :)

Wegen Merchandise: Als Kind durfte ich mir wegen meinen Eltern absolut nichts von Sailor Moon kaufen :( Ich fange aber an, Merchandise zu sammeln. Ich hab zwar noch nicht soooo viel, aber die Sammlung wird die nächsten Jahre wachsen :) Ich finde die neuen Sammlerstücke soooo schön, aber manches ist dabei, da schüttel ich nur den Kopf drüber weils mir so übertrieben vor kommt xD

Ich bin klar gegen die Todesstrafe.

Kein Mensch hat das Recht zu entscheiden, ob jemand weiterleben darf oder nicht. Auch nicht bei einem Mörder, der selbst andere Menschen das Leben genommen hat.
    Gerechtigkeit erreicht man durch die Todesstrafe nicht. Die wird man auch nie kriegen.

Wie würde man überhaupt auswählen, wann die Todesstrafe gerechtfertigt ist? Muss man dafür einen Menschen umbringen? Oder reichen "schon" schwere Gewalttaten? Muss man vielleicht mehr als eine Person umbringen, um mit dem Tod bestraft werden zu dürfen? Oder zählt die Art und Weise, wie man eine Straftat begangen hat? Wie findet man für solch eine Strafe denn ein Maß oder vielmehr eine Begründung?

Ich stelle mir bei dieser Frage immer vor, ich sei der "Vollstrecker". Ich habe die Aufgabe, den Verurteilten umzubringen und mache das auch. Jetzt habe ich also einem Menschen das Leben genommen. Ich bin mit ihm auf einer Stufe. Könnte ich Nachts ruhig schlafen, wenn ich weiß, dass ich jemanden getötet habe, nur weil die Gesellschaft sagt, es wäre ok? Seine Tat macht es dadurch ja nicht ungeschehen.

Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht mehr schreiben, da meine Vorredner sowieso schon die meisten Argumente gebracht haben.

Juhuuu, endlich ein Crystal Thread zur aktuellen Staffel :verliebt:
    da muss ich natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben :D
    Achtung, es folgt ein halber Roman und teilweise Spoiler:

Ach, das Bildungssystem.. Ich ging auch auf eine Schule, das als Musterbeispiel gelten könnte, wie es NICHT laufen sollte.. desinteressierte Lehrkräfte, die die Schüler indirekt fertig gemacht haben, beschissener Schülerzusammenhalt, der Unterricht ließ auch zu wünschen übrig - und auf der Abiverabschiedung hieß es dann bei einer Rede zwischen den Zeilen, dass unser Abschluss ja sowieso nichts mehr wert ist heute. Richtig geil.

Genug Gemeckere von mir.