Beiträge von mrszoidberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    SMC :3 Ja das mag ich auch total gern ! Optisch super, tolles Opening und ein Zeichenstil der mir zusagte, mehr kann man sich ja kaum wünschen.

    Sehe ich auch so, v.a. der Zeichenstil war ja bei vielen unbeliebt, mir hat es sehr gut gefallen :)


    Das wirste hier bestimmt ! Gibt hier eine Menge fröhlicher und interessierter Leute, die sich bestimmt alle freuen würden deine Bekanntschaft z machen. :3


    Also : Hallo ~ und Herzlich Willkommen im ACG, ich hoffe du wirst super viel Spaß haben, und eine tolle Zeit

    Vielen lieben Dank! ^^

    Hallöchen! :)


    Als Neuling in diesem Forum bin ich etwas überfordert und dachte mir, ich fang einfach mal damit an, mich vorzustellen!


    Ich bin 20 Jahre jung, lebe in Bayern und bin, wie viele andere auch, mit Animes aufgewachsen, besser gesagt mit Pokito auf RTL II (Sailor Moon, Inu Yasha, Pokemon, Digimon, Detectiv Conan, Naruto.. usw). Irgendwann hab ich aber aufgehört, Animes zu gucken, da war ich aber noch recht jung. Wie und warum weiß ich nicht mehr :S


    Durch die TV-Ausstrahlung von Sailor Moon vor ein paar Jahren auf Viva habe ich meine alte Leidenschaft wieder entdeckt, Mitte 2014 habe ich durch meinen neuen Pay-TV Anschluss dann Animax gefunden. Dieser Sender hat es mir ermöglicht, etwas mehr in die Welt der Animes hineinzuschnuppern. So konnten mich dann auch andere Animes wie SAO, Blood+, Guilty Crown, Fate/Zero u.v.m. überzeugen. Im Juli 2014 erschien dann Sailor Moon Crystal, was mich so vom Hocker gehauen hat, dass ich auch erstmals begann Manga zu lesen.


    Nachdem ich mich in diesem Jahr spontan dazu entschieden hatte, zur Hanami 2016 zu gehen, war ich wirklich absolut begeistert: vom Merch, von den Cosplayern, einfach von der ganzen Stimmung dort! Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich da auch rein gehöre ^^ Vorher kam ich nie wirklich auf die Idee, nach Anime Foren oder Ähnlichem zu suchen. Für mich war es davor eben ein Teil meiner Fernseh-Routine, jetzt sehe ich es aber als mein Hobby! Davor hatte ich es nie als das gesehen, weil auch niemand in meinem Bekanntenkreis dieses Hobby teilt und ich mich mit niemandem darüber austauschen konnte.


    Ich möchte zukünftig auch selbst cosplayen und viele weitere Cons besuchen (Nächster Halt: Anime Messe Berlin!) und auch neue Leute kennen lernen, mir fällt es aber schwer, einfach auf fremde Leute zuzugehen :(


    Lange Rede, kurzer Sinn (sofern noch jemand mitliest):


    Ich bin eine Anfängerin in der Welt der Otakus und hoffe, dass ich neue Leute kennen lerne, mit denen ich zukünftig dieses Hobby teilen kann. ^^


    Liebe Grüße!