Beiträge von mrszoidberg

Ich kann noch nicht 100% fürs CT zusagen, aber ich würde Mal eher auf ein "Ja" tippen. Ich geb dann noch rechtzeitig bescheid bzw. trag mich entsprechend dann im Kalender ein ^^

Von der Planung her halt ich mich als Nicht-Hessin zurück, finde aber die bisherigen Vorschläge schon ganz gut ^^

Inwiefern ich Abends dann noch teilnehme (wegen der Autofahrt) steht noch in den Sternen :drop:

Am besten mit dem Rauchen aufhören, sobald man überhaupt plant, Kinder zu kriegen. Und zwar beide, nicht immer nur die Mutter (wenn denn beide rauchen).

Erspart dem ungeborenen Kind den Entzug und für sich selbst tut man auch noch was gutes :D

Leider muss ich nun absagen :nuu:
    Bis jetzt war der Stand dass ich zumindest den Nachmittag kommen kann, leider hat sich nun etwas geändert dass ich gar nicht kommen kann..

Ich bin echt traurig weil ich so gern heim heimischen CT dabei wäre :( aber nächstes Mal klappts bestimmt!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! :foxy2:

@bloodsnake und ich waren Samstag und Sonntag - zum ersten Mal - da und hatten auf jeden Fall Spaß ^^ Vielen lieben Dank an @Reiko , es war wie immer echt lustig mit dir :lovex:

Es war außerdem schön ein paar Stündchen mit @Fenrir und @Squampi verbringen zu können ^^

Zur Con selbst:

Am Samstag waren wirklich sehr viele Leute dort. Wir sind gegen 11 reingekommen und konnten nicht mal in Ruhe durch die Stände in Halle 1 schlendern, weil die Gänge total überfüllt waren.. in Ruhe bummeln war nicht, Stände waren teilweise nicht erreichbar.

Ab ca. 16 Uhr war es von der Besucherzahl her perfekt, ab da konnte man sich in beiden Hallen "freier" bewegen. In ca. 2 Stunden konnten wir so beide Hallen durchforsten und auch super einkaufen.

Im Endeffekt war der zweite Tag für uns also nicht mehr wirklich notwendig.. wir hatten an Tag 1 quasi schon alles durch. Wir haben uns die Zeichnerstände nochmal genauer angesehen, nach dem Mittagessen sind wir dann schon wieder in Richtung Heimat aufgebrochen.

Insgesamt hätte ich mir die Con größer und vorgestellt und die Aufteilung in Halle 1 fand ich manchmal etwas ungeschickt: z.B. waren Essensstände teilweise zwischen den Einkaufsständen verteilt, sodass sich die Schlangen bis in die Durchgänge gebildet hatten - außerdem waren Mülleimer in den Hallen Mangelware!
    Showgäste waren für mich jetzt keine "interessanten" dabei, das Angebot der Bühnenshows habe ich auch nicht wahrgenommen - daher kann ich zu beiden Punkten keine Meinung abgeben.

Letztendlich haben sich beide Tage in meinen Augen nicht gelohnt. Es hätte sich für uns als weit Anreisende mehr gelohnt, wenn wir nur einen Tag dort gewesen wären (Hatten an Tag 1 schon alles gesehen, hätten uns den 2. Eintritt sowie Hotelübernachtung sparen können)

Trotzdem hatte ich aber auch Spaß! Draußen im Raucherbereich konnte man wunderbar die Zeit verbringen und der Menschenmenge aus dem Weg gehen, ich hab viele richtig coole Cosplays gesehen, Essen und Trinken gabs reichlich im Angebot, auch Merch konnte man vieles (mal mehr und mal weniger günstig) auf der Con kaufen. Die Aufteilung der Künstler fand ich auch ziemlich gut. Es gab auch viel zum Ansehen, z.B. jede Menge Lego-Kunstwerke oder eine richtig coole Warhammer 40K Ausstellung. In Halle 3 kamen auch Star Wars Fans nicht zu kurz.

Alles in allem würde ich nächstes Jahr definitiv nochmal kommen, dann allerdings nur für einen Tag!

Ich werde nun definitv dabei sein :)

Muss nur dann schon gegen 17-18 Uhr los. Aber sind ja trotzdem ein paar Stündchen :D

Zur Essensauswahl: Mir sagt alles zu - außer asiatisch dieses Mal :onion-sweating: hab daher mal für Vapiano und Ratskeller abgestimmt ^^

@Chojin ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du dabei sein kannst! :drop:

Kann mich @Dukemon nur anschließen was Sony betrifft :D

Da ich gester mein Handy geschrottet habe, hab ich mir heute wieder ein Sony gekauft.

Diesmal das Sony Xperia XA1 und ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Die Kamera ist einfach super (23MP), Apps laden super schnell und es lässt sich einfach bedienen.

Außerdem siehts super aus und bei nem Preis von 265€ kann man sich echt nicht beschweren :D

Seid ihr Menschen, die leicht Entscheidungen treffen? Oder grübelt ihr eher?

Überhaupt nicht! Ich mach mir selbst bei Kleinigkeiten lange Gedanken, ehe ich eine Entscheidung treffe. Ich versuche inzwischen, je nachdem um was es geht, meine Entscheidungen auch mit dem Bauch zu treffen. Kommt aber auch drauf an, was zu entscheiden ist. Wenn es z.B. mit der Arbeit zu tun hat, grübel ich trotzdem lieber, als eine spontane Entscheidung zu treffen.

Kann man Entscheiden üben?

Stell ich mir schwierig vor. Man kann sich vornehmen, Entscheidungen in Zukunft anders zu treffen. Wichtig ist aber, dass man sich seiner Sache trotzdem sicher ist. Es bringt mir ja nichts, auf Biegen und Brechen nur noch aus dem Bauch heraus zu entscheiden, wenn ich im Nachhinein nicht 100% hinter der Entscheidung stehe.

Habt ihr euch schon mal falsch entschieden? Welche Entscheidung bereut ihr?

Ich hab schon oft Entscheidungen getroffen, die in diesem Moment vielleicht "falsch" waren. Allerdings denke ich, dass diese falschen Entscheidungen mich auch weiter bringen. Man weiß nie, wie es gekommen wäre, wenn man sich in einer bestimmten Situation anders entschieden hätte.

Daher sehe ich falsche Entscheidung nicht unbedingt als "falsch" an, ich denke dann eher daran, welche Konsequenzen diese gebracht hat (nicht nur negativ, auch positiv) und versuche daraus zu lernen.

Wenn ihr eine Entscheidung in eurem Leben rückgängig machen könntet, würdet ihr?

Nein. Wie oben schon beschrieben, lernt man aus seinen Entscheidungen. Es gehört irgendwo ja auch zu mir bzw. zu meiner Persönlichkeit, welche Entscheidungen ich treffe.

Diese machen mich einfach aus. Deswegen würde ich auch keine rückgängig machen wollen.

Bei mir ist es auch so, wenn es mir gefällt, dann mache ich Trends auch mit.

Es ist eher so, dass mir nur plötzlichirgendwann auffällt, das vermehrt Leute mit einer Sache herumlaufen oder von etwas reden, was gerade aktuell ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich informiere mich nicht, was gerade "In" oder "Out" ist. Mir fällt irgendwann auf, dass z.B. in Bezug auf Klamotten in den Geschäften bestimmte Sachen oft angeboten werden oder meine Mitmenschen diese vermehrt tragen. Wenn es mir gefällt, kauf ich es auch.

Ich werde allerdings nie irgendwas entsorgen, was mir gefällt, nur weil es nicht mehr im Trend ist bzw. umgekehrt nie etwas kaufen, das im Trend ist, obwohl es mir nicht gefällt. Seinen eigenen Stil sollte man schon irgendwo behalten.

Am wichtigsten ist, dass man sich selbst wohl fühlt und andere nicht verurteilt, weil sie Trends mitmachen oder Trends meiden.

Am Schluss bleibt es ja jedem selbst überlassen ^^

Schade, dass es dieses Mal keine Terminabstimmung gab, das ist nämlich der einzige Samstag im Juli, an dem ich nicht kann.

Allen anderen aber trotzdem viel Spaß! :)

Edit: vllt kann ich ja kommen und müsste mich dann aber früher verabschieden. Ob das klappt entscheidet sich noch :D

Dass Chloe eine andere Stimme haben wird, wird mich wohl anfangs ziemlich stören.. Irgendwann werd ich mich wohl dran gewöhnen, aber für mich war die Synchronstimme von Chloe in Lis die beste überhaupt.. Sie hat die Emotionen so gut rüber gebracht, vor allem in der letzten Szene :nuu: