Einfach schrecklich....
Ich persönlich wäre beinahe hin gegangen und nur durch nen dummen Zufall bin ich doch nicht hin. Wir haben dadurch erfahren, weil meine Oma unter Tränen und Schluchzen angerufen hat und gefragt hat ob wir sicher zu Hause sind.
Dann is uns sofort eingefallen, dass noch Bekannte von meiner Mama und der Familie dort waren mit denen wir verabredet waren. Meine Mama hat sie dreimal angerufen und es ging immer nur die Mailbox ran. Stundenlange ungewissheit - aber denen geht es gut. Ist nix passiert.
Hab acuh erstmal SMS an meine Leute geschrieben von denen ich nicht wusste ob sie da sind oder nicht - ist ja schließlich direkt hier um die Ecke.....
Auch mein Papa hat die Veranstaltung vorher verlassen, weil es zu voll war und man quasi nichtmal vernünftig rein kam.... also war es sehr wohl überfüllt.
ich finds schrecklich und vor allem auch unverantwortlich. Zudem hab ich gerade in den Nachrichten gesehen, dass die Polizei die Leute an besagter Stelle noch eingeengt hat und nicht durch die Absperrung gelassen hat.... auch das ist einfach unverantwortlich. Das kann man doch nicht bringen.
19 Tote, 300 Verletzte und nie wieder Loveparade... und das nur, weil diese Stadt es nicht auf die Kette bekommen hat.... unglaublich -.- .
Wobei ich sagen muss, dass ich es schwachsinnig finde die Loveparade nun ganz abzuschaffen. Überall ist es gut gegangen... dafür,d ass Duisburg zu blöd ist sowas zu planen kann keiner was, ausser die die dafür verantwortlich waren natürlich....
Das Gleiche kann auch auf der "A40 Feier" passieren oder sonst bei irgendwelchen Veranstaltungen bei denen viele Menschen da sind.
Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben. Wer denkt schon über sowas nach? Ich mein wer denkt bevor er zu so nem Event geht daran "Boah wenn Panik ausbricht kann es passieren, dass es Tote gibt.". Ich finde das hört sich so unglaublich an...
ich finds einfach schrecklich....
Auch mein Beileid an alle Betroffenen