Beiträge von Miaka

^ jaoo :D, aber kein Steak xD villt. ne Wurst oder Bauchfleisch :D
    < hat sich doch tatsächlich ne Erkältung eingefangen und das bei DEM Wetter????????
    v Geht gerne ins Spaßbad?

Das sind professionelle fussballspieler, was für ein druck?
    die waren geldgeil und wollten nichts riskieren und wollten es nach 120min im 11m schießen klären, das wars.
    Spanien hat mit 10 Spielern nach vorne gespielt, die habens riskiert, die haben gespielt und wie sagt ein sprichwort "im fussball sucht man das glück beim gegnerischen tor".

naja, ich denke daran, dass wir ne relativ junge Mannschaft haben und ganz Deutschland nen ordentlichen Druck auf die ausgeübt hat - merkt man ja im Nachhinein. Deutschland kommt nicht ins Finale? Pff... dann guck ich nicht mehr...
    Also ich kann da schon verstehen, dass die da echt nen Druck im Nacken hatten - den hätte ich auch gehabt.
    Nur, dass sie Profis sind, heißt nicht, dass sie keinen Druck empfinden können - ich mein mehrere waren das allererste Mal bei ner WM dabei... das is schon ein unterschied zu den Bundesligaspielen....

i wie sagen viele wir hätte die ganze WM so schlecht gespielt, nur weil wir nicht ins Finale gekommen sind. Ich finde unsere Spiele waren meist die Spannendsten und auch die Besten - das eine halt mehr das andere weniger, aber im Großen und Ganzen find ich, dass die Jungs echt gut waren.
    Abgesehen halt von dem genickbrechenden Spiel gegen Spanien.

Leider Gottes muss ich Leutnand Gustl von Schnitzler lesen für die Schule... das hat aber nicht so viele Seiten.

Hauptsächlich lese ich gerade "Feenlicht - Die Sturmjäger von Aradon" von Jenny Mai Nuyen. Es gefällt mir, wie alle ihre Bücher.

hab letztens noch "Mörderischer Sommer" von Joy Fielding angefangen, weil mir das obrige Buch zu schwer war um es mitzunehmen xD, aber das werd ich erst weiterlesen wenn ich den dicken Schmöker durch hab - aber Joy Fielding ist eig. IMMER super <3 :) .

Uff gute Frage :D Ich esse ja, eig sehr gerne und so gut wie alles... aber auch ich hab Dinge die ich nicht gerne esse xD:

Innereien zB Oo
    Bohnensuppe BÄH >.<
    Und dann noch gebratene/gekochte/gegrillte/gedünstete (man könnt auch sagen warme xD) Paprika

hm... auf Reis mit Bratensoße steh ich auch so garnicht >.<

Hmm aber ich glaube das war es auch schon xD zumindest von den mir bekannten sachen xD

Uff, einiges von dem hier aufgezählten kenne ich nur zu gut...

Also ich muss sagen, dass ich es früher ganz normal fand, aber langsam aber sicher gingen mir dann einige Kommentare echt auf den Zeiger.
    Dazu sollte man sagen, dass mein Selbstbewwusstsein noch nie das beste war und es wahrscheinlich auch nie werden wird.
    Dumme Sprüche in der Klasse waren einfach nervend und hinterher sogar echt hm ich nenn es mal erniedrigend.
    Es kam soweit, dass ich meine Mangas im Schrank versteckte Oo. Wobei man dazu sagen muss, dass ich persönlich nichtmal diejenige war, die in der Schule unter dummen Sprüchen zu leiden hatte. Aber ein Mädchen, das offener als ich damit umging musste viel einstecken... im Gegensatz zu mir hat/hatte sie aber ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Joa wir wurden hinterher auch Freunde, weil man sich ja schon irgendwie verbunden fühlt.

Nunja, das schlimme war einfach, dass meine damalige "beste Freundin", die keine Mangas liesst es einfach nicht kapiert hat was es damit auf sich hat... wäre ja alles nicht schlimm gewesen, wenn sie mich nicht bloßgestellt hätte wenn eine ihrer Freundinnen dabei waren... Eig. war das der Auslöäser meine Mangas in den Untiefen meines Schranks zu vergraben. Es war einfach unangenehm - gut das ich die los bin Oo.

Hm.. Familie. Joa. Sagen wir mal so... mein Papa hatte ne Zeit lang echt Spaß daran sich Yu-Gi-Oh reinzuziehen :lol: . Im allgemeinen ist er sehr offen für sowas. Naja, er selbst steht auch auf Asterix und Obelix und sowas und ich denke, dass er das damit vergleicht oder so, keine Ahnung.
    Meine Mama kann bloß nicht verstehen, wie man für so nen Manga "so viel Geld ausgeben kann", weil man den ja total schnell durchgelesen hat. Für sie ist das nix, aber verurteilen tut sie mich trotzdem nicht. Keine Ahnung was mit ihr los ist, aber im Moment bekommt man von ihren Stimmungsschwankungen nen Schädeltrauma und da kann es passieren, dass sie schonmal die Augenbrauen hochzieht und etwas angenervt davon ist, aber das ist auch schon alles - wenn überhaupt.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Tante sogar Fushigi Yuugi, den ersten Manga den ich gelesen habe mit gelesen hat. xD Sie ist ein großer fantasy fan genauso wie ich und es hat ihr total gefallen.. da die Mangas noch nicht alle raus waren, haben wir uns abgewechselt mit dem kaufen :D. (trotzdem stehen die alle in meinem Regal muhaha xD)
    Nunja, mein richtiger Papa (meine Eltern sind getrennt) weiß davon eig. nix, hat sich halt nich so ergeben. Als ich auf der DoKoMi war und er angerufen hat am nächsten Tag hat der dann gefragt wo ich war, weil meine Mama nur gesagt hat, dass ich auf ner Messe war. Mir war das dann zu blöd ihm das zu erklären, weil ich a) das Gefühl hatte, dass ihn das eh nicht interessieren würde und b) er den Unterschied eh nicht verstanden hätte - also hab ich gesagt "Joa.. sowas mit Comics und so" xD. War mir echt zu blöd.

Hm, in meinem jetzigen Freundeskreis ist das ganz anders als damals mit dieser "Freundin". Mh.... meine beiden besten Freundinnen lesen Mangas und sonst meine Freunde eig. auch, was aber kein Kriterium war, dass ich sie mir als Freunde ausgesucht habe xD. Das war Zufall (oder Schicksal Oo? XD).
    Hm und die anderen, die keine Mangas lesen, die wissen davon entweder nix, weil es mir ja nicht auf die Stirn tätowiert ist und ich auch nix davon erzähle wenn es sich nicht ergibt. Ich mein wieso auch? Wenn wer fragt würd ich ehrlich antworten, aber so hm egal xD.
    Naja, im Großen und Ganzen sage ich mir, dass es doch wichtig ist, was für ne Person ich bin und solange ich kein Hobby habe wie Menschen zerfleischen, kanns den anderen ja egal sein. Die müssen das Hobby ja nicht auch haben nur weil ich es habe....
    trotzdem bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich einfach keine Lust darauf habe dumme Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen.
    Meine Mangas stehen zwar noch immer im Schrank, aber nicht, wei lich sie versteckt habe, sondern wegen Platzmangels xD. Mittlerweile fahre ich die Schiene, dass es mir egal ist und ich sie auch ins offene Regal stellen würde, weil meine FREUNDE bleiben auch meine FREUNDE, wenn ich ein Hobby hab, was denen nicht gefällt. PUNKT!

In der Schule ist die Situation jetzt auch anders - dieses Mädchen, welches aufgezogen wurde und zu dem ich aus privaten Gründen keinen Kontakt mehr habe ist nicht mehr auf der Schule und auch sonst ist keiner da, der ausschliesslich von Mangas redet.
    Klar kommt das Thema mal auf, es ist kein tabuthema, aber es ist eben nicht mehr Thema nummer eins. Es kann daran liegen, dass man in der 12ten Klasse ja schon etwas reifer ist als inner 7ten oder so, aber hier wird auch keiner mehr aufgezogen. Man empfängt villt. ein Stirnrunzeln, aber das wars.

Wir haben eine in der Stufe, die Micky Maus Comics liesst, auch in der Schule.. das ist für "die Unwissenden" xD ja alles das Gleiche und da kommen auch keine Kommentare.

Keiichis Aussage kommt mir auch sehr bekannt vor - eine "Freundin" meinte mal, dass ich mich von einer anderen Freundin distanzieren solle, weil sie ja so ein Mangafreak ist und ich würde so ja nie nen Kerl abkriegen und blaaaahh blaaaa -.- . Das endete in nem Rieeeesigen Krach, weil ich der Meinung bin, dass niemand das Recht hat mir meine Freunde zu verbieten und schon garnicht nur wegen eines Hobbys... und das Argument, dass ich nie nen Kerl abkriegen würde war auch völlig daneben ... entweder mag dieser jemand mich MIT meinen Freunden bzw kann mit ihnen leben oder er darf eben gehen, aber ich lass doch nicht ne Freundinw egen sowas stehen Oo.
    Zudem sollte auch ihm mein Hobby "egal" sein. Er muss ja nicht selbst daran interessiert sein, aber dann soll er mich doch in Ruh lassen Oo .

Im Allgemeinen find ich es einfach schade, dass Anime gucker und Manga leser meist als Freaks dargestellt werden.. mal ehrlich... wieviele Leute gucken Spongebob Schwammkopf Oo????? Bei denen ists ok (ja ok ich gucks auch XD), aber Animes, auch wenn sie viel brutaler bzhw für ein viel älteres Publikum bestimmt sind, sind kacke? Wo ist der Sinn? Oo
    Aber andererseits.. wenn ich an die Berichte denke, die ich mal so im Fernsehen gesehen habe, kann ich die auch ein bisschen verstehen - man wird da so schlecht dargestellt, als seis ne krankheit -.- .
    Hm.. aber schon schade, dass man ind er heutigen Gesellschaft auf sowas reduziert wird.....

(ich hoffe ich hab jetzt verständlich und nicht zu viel Müll geschrieben xD)

alles in allem, schwache wm, die spanier habens verdient weil sie richtig spielten, die deutschen haben es ganz klar verdient zu verlierne so schlecht wie die waren.

Hm.. seh ich garnicht so.
    Ich finde Schlaaand hat wirklich super gespielt. Nur leider gegen die Spanier nicht. Bei denen war es aber genau andersrum.. die haben gegen Deutschland ordentlich Gas gegeben und wirklich gut gespielt... aber bei den restlichen Spielen waren sie meiner Meinung nach nicht so überzeugend wie die Deutschen.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass die Deutschen im allgemeinen besser sind, als die Spanier. Ich glaube einfach, dass der Druck ne große Rolle gespielt hat, denn so schlecht haben sie die ganze WM nicht gespielt.

Schade und dumm gelaufen, aber auch ein dritter Platz ist super :).
    Umso mehr nervt es mich, dass in meinem Umfeld sprüche kommen wie "Ach..ob dritter oder vierter ist JETZT auch egal.. ich guck das nich"... ich mein hallo??? stehen die nur hinter ihrem Land, wenn dieses die WM gewinnt? Verräter -.-
    Und nur um das mal zu sagen - WIR sind auch nach einem erfolgreich erkämpften dritten Platz Autocorso gefahren - auch wenn die Straßen diesmal beinahe leer gefegt waren.
    Finds echt doof und unfair der Mannschaft gegenüber... "Wenn ihr erster werdet, dann steh ich hinter euch, aber wehe ihr fliegt vorher raus." -.- Echt daneben find ich das...

Naja, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die einzenden Spiele wirklich nicht sooo spannend waren, wie ich sie von vor zwei bzw vier Jahren in Erinnerung habe. Waren nur vereinzelte dabei, die wirklich richtig spannend waren.
    Nunja, ich hoffe, dass heute Holland die das Finale gewinnt, auch wenn Paul was anderes sagt xD.
    Nicht, weil die Spanier uns rausgekickt haben sondern, weil Holland nunmal unser Nachbarland war. Wie sagte noch Silvie ? "Ich hoffe, dass wir die Deutschen rächen werden und, dass ganz Deutschland jetzt hinter Holland steht" :)

Also mein älterer Stiefbruder hat die früher immer gehört und ich fand die grausam... ich hab sie gehasst. Ich weiß nicht welches Lied dran schuld war, aber jetzt find ich die echt gut xD. Ich hör zwar noch lang nicht alle Lieder von denen, aber die die ich höre liebe ich über alles :).

In the End, Leave out all the rest, Place for my head, What I've done... die find ich zum beispiel alle toll xD

Hm. also das kommt drauf an.
    Japanisch mit deutschen Untertiteln find ich glaube ich am besten, aber da ich auch gerne mal abends gucke könnte es dann echt anstrengend werden, weil ich dann lesefaul werde xD. Da finde ich dann Deutsche synchro besser. Aber sonst gebe ich mich auch mit Japanischer Synchro und englischen Untertiteln zufrieden :).

Bei Fushigi Yuugi zB, wo ich den Manga gelesen habe und weiß worum es geht, da freunde ich mich dann auch mit Englischer synchro an (vor allem, weil die Deutsche Synchro grausam ist...) xD.

Ich bin also schnell zufrieden zu stellen xD.

^ hat vollkommen recht, wir waren super <3 Schade ist's trotzdem.
    < Denkt daran, dass es ja noch den dritten Platz gibt und drückt Deutschland und auch Holland die Daumen.
    v Findet auch, dass die Ferien mal etwas früher anfangen könnten?