Beiträge von Tokata

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Neulich auf ebay...


    ... zwei Sammlungen. Auf die erste eigendlich nur wegen "Berserk- Das goldene Zeitalter" Special Edition geboten, die is nämlich vergriffen und dann halt mal auf gut Glück auch auf die zweite Sammlung geboten und.... da sind sie nu.


    26 Anime, mit 9.08 Euronen pro Disk. Bei "Psycho-Pass" und "Space Dandy" waren auch noch die Schuber dabei. Man(n) kann nicht meckern :muha:




    Sind auch ein paar doppelte dabei, 7 Stück an der Zahl. Macht nix, 6 gehen an das Bruderherz :lautsprecher:

    Mein Gott... die "VOX Anime Nächte"... das waren noch Zeiten.


    Ich meine es war 1998 als es mit "Armitage III" und M. D. Geist anfing. Die sind bei @Chojin und mir wirklich so einige Zeit lang rauf und runtergelaufen. Da mussten auch unsere lieben Eltern durch^^


    Man hat vorher auch nichts vergleichbares im Fernsehen gesehen. Das war auch das erste mal das ich mit dem Begriff "Anime" konfrontiert wurde. Davor war alles irgendwie Trickfilm.
    Erst danach realisierte man (oder besser gesagt ich), dass das alles was man schon Jahre lang geschaut hat (Sailor Moon, Kickers, Saber Rider, Mila Superstar, Captain Future und und und) ja alles Anime war/ ist.


    Das waren alles wirklich ganz tolle Nächte und bestimmt auch für viele ältere Anime-fans mit der Einstieg in das Hobby.

    So, dann will ich mich auch einmal vorstellen.


    Mein Name sollte hier keine wirkliche Rolle spielen, deshalb genügt Tokata. Ich bin Baujahr 1981, sprich 35 Jahre im August und damit warscheinlich ein wenig älter wie viele hier. Das sollte aber nicht stören.
    Mit dem Hobby Manga und Anime habe ich etwa vor 17 Jahren begonnen. Die ersten Manga waren "Dragonball" und "Neon Genesis Evangelion". Die ersten Anime, die man als solche wahrnahm, waren "Armitage III" und "M.D. Geist" in einer Animenacht auf VOX.


    Nach einer längeren Pause bin ich dann letztes Jahr durch meinen Bruder wieder zum Hobby gekommen, nun allerdings nur noch Anime.
    Einen lieblings Anime habe ich nicht, auch lasse ich mich nicht in ein lieblings Genre zwängen. In meiner Sammlung stehen dafür zuviel verschiedene Anime.
    Von alt (Gunsmith Cats, Plastic Little) zu neu (Chaika, Expelled from Paradise), von Fantasy (Record of Lodoss War, Berserk) und Scifi (Ghost in the Shell, Mobile Suite Gundam), über Komödie (Love Hina, Magister Negi Magi) und Drama (Great Teacher Onizuka, Gunslinger Girl) bis hin zu Romanze (Oh! My Goddess, Maid-sama) ist alles vertreten. Ja, selbst der ein oder andere Ecchi (Dai Shogun, Tenjo Tenge) und Hentai (Urotsukidoji, Adventure Kid) sind dabei.


    Wenn ich mal keine Anime schaue, sehe ich ganz gerne US-Serien: The Mentalist, Criminal Minds, Bones und CSI, natürlich darf Game of Thrones auch nicht fehlen.


    So, dass sollte ersteinmal genügen. Wenn einer Fragen hat, einfach fragen, ich beisse nicht, zumindest nicht gleich ;P
    Ich hoffe auf eine schöne und lustige Zeit mit Euch allen hier im Forum.


    Tschööö..... euer Tokata