Dieses rumgehype kotzt mich an! Was haben die Menschen davon wenn se tot sind? Nichts!
Vermarktung. Nachfrage. Dadurch höhere Zuschaltquoten. Dadurch bessere Werbeeinnahmen. Oder Verkaufzahlen für die Produktionsfirma.
Denkst du der DJ spielt das, weil er Bock drauf hat? Er spielt das, weil die Radio- sowie Sendeleitung das so beschließen. Denkst du F&F wurde so gehyped weil er gut ist? Er lässt sich nunmal extrem gut vermarkten und die eigentliche Zielgruppe sehr einfach beeinflussen ("Er war wie dein Bruder. Er ist tot. Dein Bruder ist tot. Er war ein Teil von dir. Kauf den Film. Ehre sein Andenken. Mach dass all deine Freunde den Film auch kaufen. Er war ein Teil von dir. Dein Bruder ist tot.").
Was meinst du, wie der Tot von Anton Yelchin/Pavel Chekov aus den neuen Star Trek Filmen, sich auf die Vermarktung des Films auswirken wird? Äußerst positiv.
Von der "Berichtserstattung" in der Boulevardindustrie nicht zu schweigen. Denn schließlich will nun jeder alles wissen. Wie immer.
Death is part of business. Ever was. Ever will be.