Beiträge von Miller

- Sorgen um Nintendo (müssen mit NX abliefern)

Clickbait: Nintendo kündigte bereits an nicht mit der NX vor Ort zu sein. Es wird aber wohl einen gigantischen Zelda Booth geben.

- Nintendo's Interesse an VR-Technologie?

Clickbait: Springt auf das aktuelle Interesse an VR auf.

- Neues 4K-Modell der PS4 verursacht Bauchschmerzen (wer braucht sowas?)

Clickbait: Der Durchschnittsspieler versteht nicht warum Upgrading eine gute Sache ist. Hier wird nach deren Maul geredet.

- Mircosoft versucht auf Augenhöhe mit Sony zu kommen (Slim Version der One)

Clickbait: MS-Kunden abholen. Kommentare generieren.

- Microsoft hat viele Spiele vor einem Jahr vorgestellt, aber es ist kaum ein Titel fertig geworden

Clickbait. Sony-Fans zufrieden stellen, Interessensgenerierung durch schlechte Nachrichten bei MS-Fans. Kommentare generieren.

- VR-Technologie nach wie vor eher ernüchternd im Gaming-Bereich

Clickbait: VR-Gegner beruhigen, VR-Fans anlocken. Kommentare generieren.

Danke aber für den Twitch-Link für die PC Gamer Show. Bin schon gespannt, was BI zu sagen hat und wann APEX nun veröffentlicht wird.

Am Ende des Tages musst du dir einfach die Frage stellen, ob du die Mobilität *brauchst*. Der PC gibt dir einen wesentlich höheren ROI. Sowohl auf Zeit, als auch im Bezug auf Leistung. Zudem beschränkst du dich noch weiter mit dem Laptop in Bezug auf Größe der Hardware.

Ich selber habe ein Convertible, mit dem ich ARMA spiele, wenn ich unterwegs bin und keine Zugriff auf einen geeigneten Rechner habe. Es ist grausam, aber es bietet mir die Möglichkeit an den wöchentlichen Operationen meiner Unit teilzunehmen.
    Aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen daran freiwillig ARMA zu spielen, wenn ich auf meinem 28" Monitor oder 103" Projektionsfläche, auf die mein Beamer eingestellt ist, spielen kann. Größe ich wichtig! Wenn alles zu klein ist, kommt keine wirkliche Immersion auf. Unterschätz das nicht.

Edit: Ein optimiertes, wesentlich potenteres, Build, welches in deinem Budget liegt. SSD ist wichtig für das System. Als Datengrab dient eine sehr zuverlässige 4 TB Festplatte. Das ist keine entweder-oder-Entscheidung. Systeme ohne SSD machen einfach keinen Spaß mehr, wenn man einmal einen Startvorgang mit einer SSD gesehen haben. Und der PReis ist ebenfalls massiv gefallen.
    Ich gehe davon aus, dass du ein Gehäuse bereits hast. Sonst kommt nochmal ~60 Euro für einen gescheiten Mid-Tower drauf. Die Grafikkarte sollte es zudem ermöglichen alles in einen Barebone zu packen, welcher sich richtig schick neben oder unter einem TV macht.

CPU: Intel Core i5-6600K
    Lüfter: Scythe Mugen 4 (ggf. was anderes für einen Barebone)
    RAM:Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    GPU: EVGA GeForce GTX 960 FTW ACX 2.0+, 4GB GDDR5
    SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB
    HDD: Western Digital WD Green 4TB
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
    Power: be quiet! Pure Power L8-CM 530W

Gesamt ca. 830 Euro ohne die HDD.

Als Option kannst du im September herum die Grafikkarte verkaufen und dir eine GeForce 1070 oder 1080 (1070 ist Preis-Leistungssieger im High-End-Bereich) verbauen. Alternativ hier nochmal nachfragen, was aus den neuen ATI/AMD Karten wurde. Die neue Generation schaut unglaublich vielversprechend aus und wird den Preis im GPU-Sektor bei Erfolg sehr stark nach unten drücken.
    Mit aktueller GPU ist das ein System, mit dem du die nächsten 4+ Jahre keinerlei Probleme mit 1080p@60fps haben wird. Bleibt es bei WOW/LOL/MC dann wird dieser Build ohne weiteres 6-8+ Jahre reichen.

Gern geschehen. Einfach "The Movie" dahinter setzen. Neue Titel brauchen in der Regel 2 - 3 Monate. Manchmal auch nur einen. Aber so ziemlich jedes bedeutende Spiel mit einer Singleplayer-Kampagne hat einen solchen Movie-Cut.

Das ein oder andere Let's play- Video habe ich auch schon gesehen, aber immer nur ohne Kommentar! Ich finde, da geht bei einem Spiel schnell die Atmosphäre verloren und die Kommentare stören mich einfach total.. ^^°

Für dich könnten Game Movies was sein. Die volle Packung der Story und etwas (relevantes) Gameplay, in kompakter Filmform. Beispielsweise SIlent Hill 2 - komplett in 1 1/2 Stunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sind so circa immer gleich viele. Mal ein paar mehr. Mal ein paar weniger. Es ist eigentlich immer eine gute Sache mal nachzuschauen, wie viele vorab fahren, um eine Idee zu bekommen, wie viele man erwarten kann.
    Aber gut - dann weißt du ja nun bescheid, dass Stuttgart eben keine 200 Euro weit weg ist ;)

@Saint Walker:Kein Thema, schön dass es dir geholfen hat.
    Schau mal für diese Woche. Dann bekommst du eine Idee, wie viele da normalerweise Fahren. In der Regel werden die Fahrten 4 - 7 Tage vorab eingetragen. Habe aber auch schon Fahrten einen Tag vorab oder sogar am selben Tag eintragen sehen. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du sicherlich auch bei jemandem pennen und Sonntag wieder hochfahren oder gar am Freitag schon kommen. Ich meine ... du kannst keine schlechter Mensch sein, wenn du dich schon nach dem Saint Walker benennst und ihn sogar als Avatar und Signatur einfügst!

Ansonsten kannst du ganz easy in circa 15 Minuten mit der S-Bahn von BB nach S HBF fahren :)

[...] Und 200 Euro sind ECHT viel Geld !!! [...]1

blablacar.de

Pro Fahrt sind es circa 15 - 20 Euro. Morgens hin, Abends wieder zurück. Sind circa vier bis vier einhalb Stunden Fahrt.

Also was @Momopyon angeht, die hatte sich doch angemeldet, oder nicht? Also ich erinner mich da vage an was und fänd's schade wenn sie nicht kommen "dürfte" :)

Ja, das habe ich auch so gehört!

So. Nun gibt es kein zurück mehr. :muha:

Doch. Bei einer Stornierung der Reservierung!
    *duck und renn*

@Summer: Es waren wirklich "nur" 1h 38min. Und ob es nun 19 oder 21 Personen sind, macht nun wirklich kein Unterschied.
    Ich würde vorschlagen, dass du die (neue) Teilnehmerliste, den Aufnahmestopp und den Ablaufplan einfach im ersten Post übernimmst. Dann sollte es auch klarer sein und zu keinen Neuanmeldungen mehr kommen.

Ihr seid nur alle so faul, um die älteren Beiträge durchzulesen, ne? xD

Das nicht. Nur habe ich das Gefühl, dass aus einem "wir könnten" sehr schnell ein "das wird gemacht" mit dem Zusatz "was aber noch nicht final ist" wurde. Das ganze als Feedback und Background warum ich hier nachfrage :)

Und danke für den Plan. Dann weiß ich nun auch bescheid.

[...] Und wir eventuell doch das günstigere Büffet bekommen sollten? [...]

Samstag: 10,90 Euro pro Person ab 12 Uhr bis 17:30 Uhr

Also alles kein Problem mit dem Preis und der Zeit. 14:30 Uhr gilt unter der Woche. Aus eigener Erfahrung wird gegen 12 Uhr eher weniger los sein. Gegen 14 Uhr vermutlich aber schon, weil die Leute dann mit dem Shoppen erstmal durch sind und/oder eine Pause einlegen. Vorteil jedoch wird es sein (ich nehme mal an, dass das ein Band-Restaurant ist - gilt aber auch für Buffet), dass die Speisen frischer sein werden.

So oder so kommt jedoch eh noch ein Getränk hinzu. Mit 15 Euro sollte man also unter dem Strich dabei sein.

Schreibe ich dir heute Abend alles in Skype, ja?

Schreib es doch hier rein? Dann weiß jeder, was Sache ist und kann sich drauf einrichten. Ich warte beispielsweise immer noch auf eine Info, wohin ich die 12 Uhr Gruppe bringen soll. Ich denke ins Sakura. Aber kann mich da auch irren.

Das wäre fabelhaft, Miller! [...]

Rog, dann machen wir das doch einfach so :)
    Gibt es noch mehr, die gegen 12 erst ankommen und sich anschließen wollen? Werde dann gegen 11 Uhr zum allgemeinen Treffen schon da sein, um allen Hallo sagen zu können. Vertreib mir dann die ~halbe Stunde einfach. Geht ja fix um.

Bist du dann Abends im Mauritius dabei?!

Kommt stark drauf an, wann es losgeht. Werde gegen halb 9 / 9 daheim sein müssen. Also gegen circa 8 / halb 9 aus der Innenstadt loslaufen.