Am Ende des Tages musst du dir einfach die Frage stellen, ob du die Mobilität *brauchst*. Der PC gibt dir einen wesentlich höheren ROI. Sowohl auf Zeit, als auch im Bezug auf Leistung. Zudem beschränkst du dich noch weiter mit dem Laptop in Bezug auf Größe der Hardware.
Ich selber habe ein Convertible, mit dem ich ARMA spiele, wenn ich unterwegs bin und keine Zugriff auf einen geeigneten Rechner habe. Es ist grausam, aber es bietet mir die Möglichkeit an den wöchentlichen Operationen meiner Unit teilzunehmen.
Aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen daran freiwillig ARMA zu spielen, wenn ich auf meinem 28" Monitor oder 103" Projektionsfläche, auf die mein Beamer eingestellt ist, spielen kann. Größe ich wichtig! Wenn alles zu klein ist, kommt keine wirkliche Immersion auf. Unterschätz das nicht.
Edit: Ein optimiertes, wesentlich potenteres, Build, welches in deinem Budget liegt. SSD ist wichtig für das System. Als Datengrab dient eine sehr zuverlässige 4 TB Festplatte. Das ist keine entweder-oder-Entscheidung. Systeme ohne SSD machen einfach keinen Spaß mehr, wenn man einmal einen Startvorgang mit einer SSD gesehen haben. Und der PReis ist ebenfalls massiv gefallen.
Ich gehe davon aus, dass du ein Gehäuse bereits hast. Sonst kommt nochmal ~60 Euro für einen gescheiten Mid-Tower drauf. Die Grafikkarte sollte es zudem ermöglichen alles in einen Barebone zu packen, welcher sich richtig schick neben oder unter einem TV macht.
CPU: Intel Core i5-6600K
Lüfter: Scythe Mugen 4 (ggf. was anderes für einen Barebone)
RAM:Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
GPU: EVGA GeForce GTX 960 FTW ACX 2.0+, 4GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB
HDD: Western Digital WD Green 4TB
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
Power: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Gesamt ca. 830 Euro ohne die HDD.
Als Option kannst du im September herum die Grafikkarte verkaufen und dir eine GeForce 1070 oder 1080 (1070 ist Preis-Leistungssieger im High-End-Bereich) verbauen. Alternativ hier nochmal nachfragen, was aus den neuen ATI/AMD Karten wurde. Die neue Generation schaut unglaublich vielversprechend aus und wird den Preis im GPU-Sektor bei Erfolg sehr stark nach unten drücken.
Mit aktueller GPU ist das ein System, mit dem du die nächsten 4+ Jahre keinerlei Probleme mit 1080p@60fps haben wird. Bleibt es bei WOW/LOL/MC dann wird dieser Build ohne weiteres 6-8+ Jahre reichen.