Also es gibt ja unheimlich viele Anime-Charaktere, die ich sehr mag.
Aber wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste... dann würde ich sagen Sesshomaru aus Inuyasha. Der bleibt einfach immer mein Alltime-Favorit.
Bin ihm ja damals dermaßen verfallen, als er zum ersten mal im Anime bzw. Manga auftauchte und das hat sich auch nach all den Jahren nicht nicht allzu sehr geändert.
Weiß nicht mal, WAS genau ich so an ihm mag... denke einfach sein gesamtes Erscheinungsbild und das ich irgendwie Anime-Charaktere liebe, die den Eindruck machen, dass sie eher zu den Bösen gehören... aber letztlich dann doch ihre guten Seiten haben. Mit Vegeta (DBZ) ging es mir deswegen mal ganz ähnlich ^^... allerdings ist meine Schwärmerei für ihn irgendwann verflogen, was bei Sesshomaru nicht der Fall ist.
Wow, du sprichst mir total aus der Seele! Sesshoumaru und Vegeta waren früher meine großen Helden - bei Sesshoumaru hält die Begeisterung bis heute an, Vegeta allerdings interessiert mich heute nicht mehr allzu sehr. Ich kann deinen Beitrag also nur unterschreiben, auch im Hinblick auf die Vorliebe für Charaktere, die zunächst böse/kühl erscheinen, in Wahrheit aber einen liebevollen Kern haben (mein aktueller Favorit - Kratos Aurion aus ToS - ist wieder exakt so ein Charakter xD").
Mein größter Favorit.. hm, wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann wäre das wohl Count D aus dem Manga Pet Shop of Horrors.
D trägt nach Außen hin eine freundliche Fassade, lächelt viel und ist zuvorkommend (nicht zu vergessen die Vorliebe für Tee und Süßes). Im Allgemeinen bleibt er eher ruhig und entspannt - es sei denn, jemand bringt ihm Süßigkeiten; dann tänzelt er vor Freude gerne mal durch die Gegend. |D
Was man anfangs nicht erwartet, ist die Tatsache, dass der besonnene und scheinbar alles unter Kontrolle habende Tiershopbesitzer ziemlich temperamentvoll und reizbar ist. Sein Gegenspieler und späterer "Freund" (Hassfreundschaft trifft es wohl) - der Polizist Leon Orcott - fordert seine Geduld stets heraus, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass sich D nach und nach öffnet und seine Fassade abzulegen beginnt.
D liebt Tiere und hasst Menschen; manchmal scheint es gar, als wäre er selber kein Mensch. Dennoch ist er zu diesen stets freundlich und wird im Gegenzug sehr geschätzt, ganz zum Missfallen von Leon, welcher der festen Überzeugung ist, dass etwas mit D und seinem Pet Shop nicht stimmt. Viele Kunden Count Ds sind unter mysteriösen Umständen gestorben, und das ruft ihn auf den Plan.
D macht in den 10 Bänden, die der Manga umfasst, eine sehr interessante Entwicklung durch. Seine Maske und seine Überzeugung, dass Menschen durch und durch schlecht sind, geraten ins Wanken, ohne dass er sich dessen überhaupt gewahr ist. Auch das Ende, in dem sich herausstellt, was es mit D nun eigentlich genau auf sich hat, gefällt mir sehr und macht ihn nur noch interessanter. Er ist amüsant, mysteriös, gefährlich, liebenswert - er ist toll! :3