Beiträge von Gainsy

    Ich fühl mich "meh", denn ich hab jetzt den Tales of Symphonia Anime fertig geschaut T_T Beide ToS Spiele durch, Anime beendet... der Manga muss her! +_+ (So eine "Fan"-Phase hatte ich wirklich viele Jahre nicht mehr, haha x'D)
    Ach ja, mein Praxisbericht muss bis übernächste Woche fertig sein, mein Projekt muss weiter ausgearbeitet werden, meine praktische Erzieherprüfung lässt auch nicht mehr lang auf sich warten und heute enden meine allerletzten Ferien.. hm... *ToS Videos schauen geht* :D

    "Gainsy" ist ein Tribut an meine liebste Videospielfigur: Aeris Gainsborough aus Final Fantasy VII. Ich habe ihren Nachnamen abgekürzt und noch ein "y" drangehangen, für einen abgerundeten Klang. xD

    Joy Division - Love Will Tear Us Apart

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nun dauert es ja nicht mehr lange (<3) und es tauchen ne' Menge Videos auf, in denen die Schauspieler sich zu Twin Peaks allgemein, ihren Charakteren und den Veränderungen äußern. Und es macht mir soo eine Vorfreude! <3 Mein Eindruck ist, dass sie sich dem speziellen Stil der Serie alle sehr bewusst sind und ihn so gut wie möglich erhalten wollen - natürlich irgendwo weiterentwickelt. Die kleinen Teaser, die es inzwischen gibt, bringen das TP-Gefühl auch alle wunderbar rüber~
    Ich muss mich wirklich zwingen, nicht doch zu euphorisch zu werden. Vor kurzem habe ich mir die Serie auf BluRay nochmal komplett angeschaut und bin wieder komplett drin in der Welt von Twin Peaks. Einfach eine wundervolle Serie!

    Edit:

    "Heeeeelloo-ooo!!"
    *katsching*
    Ich liebe diese Szene! Nach vielen verstörenden Momenten konnte ich da wieder so richtig lachen. :)

    Die dritte Staffel ist nun angelaufen und ich bin sehr zufrieden bisher.

    Spoiler anzeigen

    Der Ton in den ersten Folgen war ja sehr düster, was mir aber gut gefallen hat. Lynch verwendet hier vorwiegend seinen Stil aus späteren Filmen, wie z.B. Mulholland Drive - die wenigen Schnitte, der stetige brummende Ton.. Ich finde, dass diese Art von Mystery gut zu Twin Peaks passt. Es gab so einige Szenen, die mich wirklich haben schaudern lassen (u.a. das Monster in der Box). Und es gibt schon wieder so viele Vorfälle, zu denen man etliche Theorien spinnen kann (die Box, EvilCooper/Bob, Dougie..) Toll! :) In den weiteren Folgen kehrte dann auch wieder das "heitere" Twin Peaks-Gefühl etwas zurück, was ich nach so viel Düsternis gebraucht habe. |D Ich freue mich darauf, wieder mehr von Twin Peaks selbst zu sehen - die "alten" Charaktere, die bisher vorkamen, wurden meiner Meinung nach sehr gut eingebunden. Besonders toll finde ich, dass Bobby nun Polizist ist. Ich weiß nicht; so wie sich Bobby gegen Ende der Serie entwickelt hat, und nachdem wir nun wissen dass der Major tot ist, passt dieser Werdegang ziemlich gut. Lucy und Andy hingegen scheinen sich nicht wirklich weiterentwickelt zu haben.. xD Aber vielleicht trügt der Eindruck ja. Ich weiß nicht was ich von ihrem Sohn halten soll.. o_o
    Und es sieht so aus, als würde in der nächsten Folge Audrey auftauchen. Ich bin gespannt! >///<

    Hast du die dritte Staffel auch schon geschaut, @Gluehwuermchen? Was sagst du bisher dazu? :)

    Hallöchen Kirio und Willkommen im Forum. :)

    Ui, finde ich toll dass du musikalisch so aktiv bist. Und dann gleich drei Instrumente - nicht schlecht!

    Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)

    Ansonsten noch viel Spaß hier!

    Stoner von John Williams.
    Bisher ein sehr schönes Buch über das Leben eines Mannes, der aus einer armen Farmer-Familie stammt und dann seine Liebe zur Literatur entdeckt. Melancholisch, amüsant, ernst und so wunderbar unaufgeregt. Freue mich auf's Weiterlesen!

    Ich war/bin in der Hinsicht recht skeptisch und habe als Jugendliche strikt gesagt, dass Geister und Übernatürliches nicht existieren. Das lag vor allem an meiner Mutter; sie hat sich eine Zeit lang sehr intensiv damit beschäftigt und mir damit (ohne dass ich's zugeben wollte) große Angst gemacht. Ich wollte damit nichts zutun haben und habe komplett abgeblockt, wenn es um diese Themen ging.
    Auch heute sehe ich die Dinge möglichst "realistisch". Wenn ich von paranormalen Dingen höre, versuche ich die für mich plausibelste Erklärung dafür zu finden - ich mag es nicht, wenn Leute gleich überall Geister, Zeichen und was weiß ich sehen. Dennoch glaube ich mittlerweile (oder gestehe es mir selbst ein.. ich denke irgendwo hab ich's schon damals geglaubt, sonst hätte ich keine solche Angst vor dem Thema gehabt) dass "etwas" existiert, das wir nicht ganz begreifen können. Im Grunde habe ich gar keine andere Wahl, denn ich hatte vor Jahren zwei einschneidende Erlebnisse, die ich für mich schwer als Einbildung abtun kann. Und so oft ich versucht habe, mir alles logisch zu erklären.. es ging nicht. Heute habe ich meinen Frieden damit gemacht, doch das war ein langer Prozess.

    Zwischendurch immer mal wieder TLoZ: Breath of the Wild ("Nur kurz mal spielen".. jaja. Bei dem Spiel fast so gut wie unmöglich D: Aus einer Stunde wurden gerade ganze drei Stunden X_X) und neu angefangen: Tales of Xillia (PS3). Ich spiele mit Jyde und bin noch ganz am Anfang. Mal sehen wie es wird.. :3

    War dann nur blöd, dass er über seine eigene Dummheit gestolpert ist

    Hm, ich denke ich weiß wie du das meinst, sehe das im Grunde aber anders - und mag das Ende gerade deswegen so gerne.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde eben nicht, dass Light dumm gehandelt hat. Eigentlich war sein Plan alles andere als dumm; hätte Light, der die ganze Serie über jede noch so schwierige Situation mit seinem Verstand gelöst hat, plötzlich einen Flüchtigkeitsfehler gemacht, hätte ich das auch enttäuschend gefunden. Der Fehler lag ja bei Mikami - er war ZU loyal und hat sich zu sehr in Kira hineindenken können. Wäre sein eigenverantwortliches Handeln in Bezug auf Takadas Ermordung nicht gewesen, hätte Light gewonnen. Man könnte Light nun Dummheit bei der Wahl von Mikami unterstellen, jedoch finde ich das auch nicht zutreffend. Er stand damals unter Druck und musste schnell eine Entscheidung treffen - und diese stellte sich bis zum Ende als absolut richtig heraus. Einen loyaleren Kira 2 hätte er nach Misa gar nicht finden können, doch genau das wurde ihm dann letztendlich zum Verhängnis.

    Genau wegen solcher Aussagen habe ich mir damals extra die Manga-Ausgabe besorgt xDDie Enttäuschung war dann natürlich am Ende ziemlich groß :onion-wait:

    Ich bin froh diese wundervolle Black Edition zu besitzen, allerdings sollte man dazu sagen, dass der Manga das Ende anders darstellt, aber es auf genau das Gleiche hinaus läuft...

    Spoiler anzeigen

    ...und zwar, dass Light stirbt, genau wie im Anime. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach minimal und wenn man den Anime gesehen hat kann man sich den Manga sparen.

    Ah, das ist natürlich blöd , dass es sich für dich nicht gelohnt hat :/ Ich finde allerdings, dass gerade die zweite Arc im Manga wesentlich ausführlicher und besser rüberkommt.
    Und in meinen Augen sind die Enden schon sehr unterschiedlich; vom Anime-Ende war ich etwas enttäuscht, das Manga-Ende hingegen liebe ich über alles.

    Spoiler anzeigen

    Klar, die Auflösung ist die gleiche, doch Lights Ableben unterscheidet sich doch stark..

    Anime: Light rennt nach den Schüssen von Matsuda aus der Yellow Box, trifft sein "altes Ich", schaut fast reumütig, während er seine letzten Schritte macht, landet auf einer Treppe und stirbt schließlich recht "friedlich", während Ryuk ihn wortlos einträgt. Alles wirkt in den letzten Minuten recht ruhig und melodisch. Klar, kann man so machen, doch ich finde Lights Ende im Manga durch die Brutalität realistischer im Hinblick auf seinen angestauten Wahnsinn.

    Manga: Light wird durch Matsudas Schüsse schwer verwundet, kann nicht mehr aufstehen, suhlt sich in seinem eigenen Blut und ruft völlig irrational nach Misa (im Hotel) und Takada (tot). Als er nach Mikami schreit, entgegnet dieser (ebenfalls schreiend): "Du bist gar kein Gott!"
    Während Light weiterhin völlig wahnsinnig umher kriecht und immer mehr Blut verliert, erkennt er plötzlich Ryuk und bittet diesen, die Namen aufzuschreiben. Ryuk "stimmt zu" und holt sein Buch heraus - während Light sich noch freut und spöttische Kommentare Richtung Near und seinen Leuten abgibt, zeigt ihm Ryuk die Seite, auf der "Light Yagami" steht. Nun dreht Light völlig durch und windet sich in Todesangst, wiederholt stetig "Ich will nicht sterben!" und fleht Ryuk sogar wider besseren Wissens an, den Eintrag rückgängig zu machen. Schließlich stirbt er nach 40 qualvollen Sekunden an Herzversagen - es folgen zwei leere, schwarze Seiten, die das anschließende "Nichts" symbolisieren.

    Ein sehr brutales und passendes Ende, wie ich finde. Light, der unzählige Menschen auf dem Gewissen hat, zeigt extreme Furcht vor dem eigenen Tod und seine Psyche bricht vollkommen zusammen. Es hat für mich eine völlig andere Atmosphäre..

    Tales of Symphonia - The Animation

    *HUST* Nachdem ich an dem Spiel ca. ein halbes Jahr saß und dann die Fortsetzung (Dawn of the New World) recht zeitig durchspielte, folgt nun der Anime. Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht anschauen, denn das Spiel hat in mir Bilder von der Welt und den Charakteren geformt, die ich nicht "überschreiben" wollte. Blöd zu erklären, aber das hab ich auch mit Büchern; ich kann mir dazugehörige Filme nur selten anschauen, wenn ich ein Buch stark ins Herz geschlossen habe. Nun komme ich von Symphonia aber einfach nicht los, also doch der Anime. Und er ist gut! Die Charaktere sind sehr schön getroffen, die Welt liebevoll und detailgetreu dargestellt und die Änderungen finde ich bisher absolut in Ordnung (beginne gerade mit der Thete'alla Arc). Ich bin gespannt wie sie manches noch umsetzen und freue mich auf alle Kratos Szenen <3 *hust*

    Ich spiele, wenn es die Zeit erlaubt, immer noch Tales of Symphonia: Dawn of the New World (ist ein wirklich nettes Spiel, auch wenn's bei weitem nicht an den Vorgänger rankommt) und The Legend of Zelda: Breath of The Wild für die Wii U. Es ist wirklich toll, allerdings spiele ich es aus Zeitgründen nur unregelmäßig und bin demnach auch noch nicht soo weit (im Gegensatz zu meinem Freund xD"). Wenn ich es denn spiele verliere ich mich extrem darin, und das ist während der Prüfungszeit nicht gerade günstig.

    Ich hab mir auch vorgenommen bis zum Ende von BoTW keine Internetdiskussionen darüber zu lesen oder irgendwelche Videos zu schauen. Das ist so ein Spiel, das ich so kennenlernen möchte wie damals Ocarina of Time - ohne Internet, ganz auf mich allein gestellt. Und wenn ich was übersehe dann ist das so; kann ich beim zweiten Durchspielen immer noch nachholen. :3

    endlich. Erleichterung. Lehrerbesuch im Kindergsrten ist gelungen :rice-gasp-big:

    Ui, noch eine Erzieherin in Ausbildung :3 Ich kann diese Erleichterung nach einem Lehrerbesuch seehr gut nachvollziehen xD"

    Ich fühle mich ganz gut. Die Deutschprüfung liegt nun hinter mir, fehlen noch zwei Prüfungen (Montag und Dienstag) in sozialpädagogischen Fächern. Und dann folgt auch schon das Prüfungspraktikum in der Förderschule. Mal sehen wie es wird. :)

    Ich weiß allerdings schon, dass ich nächsten Mittwoch, wenn die Schule dann endgültig zuende ist, seehr wehleidig sein werde :corner1:

    Ausgelaugt D: Am Wochenende nur für ein Portfolio durchgeschrieben, das Donnerstag abgegeben werden muss (16 Seiten verfasst, yay~), gerade noch eine Rede überarbeitet, die ich morgen halten muss, und gleich setz ich mich wieder an's Portfolio. Wenn diese Woche - die noch so einige andere Aufgaben parat hält - vorbei ist, mach ich mir endlich Lernzettel für die Prüfungen, und dann wird gelernt. Ich vermisse es faul auf dem Sofa zu liegen Q__Q