Ahh, es gibt einen Thread dazu! Danke für's Ausgraben @Gluehwuermchen :>
Ich hatte mich im Thread Eure Lieblingsserien bereits zu Twin Peaks geäußert: Eine großartige Serie! Diese Mischung aus einer unglaublich dichten, unheimlichen Atmosphäre, einem tollen Humor (zu dem der FBI Agent Dale Cooper entscheidend beiträgt <3), toll herausgearbeiteten Charakteren und einem Soundtrack, der perfekt auf die Serie abgestimmt ist und unter die Haut geht (Hör mich!), hat mich vollends überzeugt.
Die Geschichte um die ermordete Laura Palmer wird spannend erzählt; nach und nach erfahren wir mehr über sie und die Einwohner von Twin Peaks, können rätseln wer den Mord wohl begangen hat (die Auflösung ist meiner Meinung nach grandios gelungen!) und werden immer tiefer hineingesogen in die dunklen Wälder von Twin Peaks. Es steckt nämlich einiges mehr in der Geschichte als nur ein simpler Mordfall. Dabei begleiten wir das hervorragende Team Agent Dale Cooper und Sheriff Harry S. Truman, welche im Zusammenspiel einfach genial sind, bei ihren Ermittlungen.
Tolle Wendungen hat Twin Peaks mehr als genug, auch wenn mir die zweite Hälfte der Serie nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie die erste. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau.
Mein Lieblingscharakter ist Leland Palmer, Laura Palmers Vater. Bereits ab der ersten Folge war ich fasziniert von dieser Figur, und das sollte auch so bleiben. Ray Wise, sein Schauspieler, ist für Twin Peaks 2017 aktuell in jeder Folge eingetragen - ich bin seehr gespannt, ob das am Ende wirklich so ist und wie das wohl aussehen wird. :3
Mal sehen was Twin Peaks 2017 uns bringen wird!
Zum Schluss sei noch gesagt: The owls are not what they seem!