Beiträge von Gainsy

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Huhu! :)

    Ich bin noch nicht lange hier, deswegen mal die Sicht eines Neulings auf dein Gedicht. :3

    Dein Gedicht macht wirklich Lust auf die Anime-Community-Germany, in jeglicher Hinsicht. Deine Wortwahl strahlt etwas ehrliches und sympathisches aus - man merkt, dass du hinter diesen Worten stehst. Die Methode des Paarreims passt auch gut dazu, denn du findest schöne und aussagekräftige Reimwörter, die nicht erzwungen wirken.

    Besonders gefällt mir dieser Abschnitt:


    Mitglieder, was soll ich da nur erzählen?
    Dort kannst du sie alle zählen,
    Schon lange über 150 Personen,
    Lern Sie einfach kennen - es wird sich definitiv lohnen,
    Jeder hat so seine eigenen Macken,
    Aber wir kriegen das alle zusammen gebacken,
    Jeder mit jedem - das geht ganz gut,
    Kommt, lern uns kennen - hab nur Mut.

    Na wenn das nicht Lust auf viele Gespräche macht! :) Wirklich sehr sehr schön.

    Für mich hängen Freundschaft und Liebe sehr eng zusammen, insofern finde ich den Beitrag von @Shiki Ryogi sehr schön. Mein Partner ist nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund. Das hat sich im Laufe der Beziehung so entwickelt, denn als wir zusammenkamen kannten wir uns noch nicht allzu lang. Hätte sich zwischen uns keine so enge Freundschaft entwickelt, wäre aus dem Verliebtsein wohl auch schwer Liebe geworden. Für mich ist demnach beides gleich wichtig. Romantische Gefühle an sich, also körperliches Begehren und Bauchkribbeln, würde ich allerdings unter die Freundschaft setzen. Meinen Freunden gegenüber empfinde ich nichts romantisches, trotzdem liebe ich sie auf eine Art. Die Freundschaft zu ihnen war mir immer wichtiger als meine Verliebtheitsgefühle für irgendeinen Schwarm. Meinen Freund hingegen liebe ich, weil zu diesen Verliebtheitsgefühlen eine starke Freundschaft hinzu kam. Ohne Freundschaft also keine Liebe. So empfinde ich das jedenfalls für mich selbst.

    So um 2011 und 2012 herum habe ich häufiger Let's Plays geschaut, vor allem von Gronkh, Trashtazmani und TrueMG. Angefangen hat es damit, dass mir Leute Gronkhs Let's Play zum Landwirtschaftssimulator empfohlen haben (zuvor hatte ich nie etwas von ihm oder der LP Szene, die ja damals auch noch nicht so verbreitet war, gehört) und ich die Art, wie Gronkh da kommentiert hat, sehr angenehm und witzig fand. Also habe ich mir mehr angeschaut und bin dann an Trashtazmanis LP zu Silent Hill 3 hängen geblieben. Im Grunde schaue ich mir nur Spiele an, die ich selbst nicht spielen würde/kann, die mich aber dennoch interessieren. SH3 ist jedoch eines meiner Lieblingsspiele, welches ich in- und auswendig kenne. Eigentlich wollte ich nur ganz kurz mal schauen, wie es als LP so wirkt, allerdings habe ich mich dann in Trashtazmanis Stimme verliebt und war gezwungen, es weiterzuschauen. |D Sie war dann auch die, von der ich am meisten geschaut habe. Auf der Gronkh.de Seite hat sie mit ihren Zuschauern gerne Silent Hill Theorien ausgetauscht, woran ich mich öfter beteiligt habe. Auch hat sie zum Spiel "Still Life" eine nette Plätzchenaktion zur Weihnachtszeit gemacht, und ich hatte dann leckere Zimtplätzchen per Post von ihr bekommen. XD

    Ich weiß nicht, ob man mich "Fan" nennen konnte, aber ich habe sie echt gerne verfolgt. Als ich dann Anfang 2013 aus meiner Heimat wegzog, ließ das aber sehr rasch nach. Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich kaum mehr daran denken konnte, mich in ein LP hineinzuvertiefen. Inzwischen ist mein Leben wieder etwas ruhiger und ich schaue mir hin und wieder ein LP an - heute mehr von Gronkh als von Trashtazmani, aber wirklich nur wenige Spiele. Ich weiß nicht, die Begeisterung dafür hat einfach nachgelassen, ohne dass ich's begründen kann. Bei Trashtazmani ist längst nicht mehr dieses Gefühl von damals vorhanden, das mich an fast jedes LP von ihr gefesselt hat. Ich denke nicht, dass es an ihr liegt, sondern mehr an mir. Ich sage aber nicht nein zu einem LP, wenn mich ein Spiel sehr interessiert :3

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Death Note.

    Was ist euer absoluter Hass Anime?

    Uff, es gibt viele, die ich nicht mag. Aber ein richtiger Hassanime... hm, MyAnimeList sagt, dass ich Lucky Star am schlechtesten bewertet habe.

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Zuletzt.. nun, ich habe Monster "kürzlich" (vor ein paar Monaten xD") noch einmal komplett geschaut und war wieder komplett gefesselt.

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?

    Fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Was ist euer Lieblings Genre?

    Mystery, Horror, Seinen, Psychological, Supernatural

    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?

    Ecchi

    Welchen Anime Charakter mögt ihr am liebsten?

    Near (Death Note), Sesshoumaru (InuYasha), Count D (Pet Shop of Horrors)

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Takumi-kun aus dem Manga "Takumi". Ich hoffe das gilt, auch wenn's kein Anime ist.

    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?

    2007, 2008, 2009

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?

    Nach ca. 15 Minuten.

    Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?

    Monster mit 77 Episoden. Im Grunde eher Naruto und Naruto Shippuuden, aber da ich Shippuuden irgendwann abgebrochen habe und auch nicht zuende schauen werde, nenne ich lieber Monster.

    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?

    Detektiv Conan.

    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, z.B. das
    Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw, was würdet ihr nehmen?

    Uff.. Tensaiga, Sesshoumarus Schwert aus InuYasha. Damit könnte ich geliebte Menschen wiedererwecken. :3

    Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren eher weniger bis gar keine Anime geschaut habe. Gründe waren Zeitmangel und verlagerte Interessen (mein "Ersatz" waren und sind Bücher), allerdings sind und bleiben Anime ein Teil von mir (Manga sind mir dennoch meist lieber). Anime waren in meiner Kindheit ein Hafen, den ich jederzeit ansteuern konnte - ich habe mich stets geborgen und wohl unter all meinen Lieblingscharakteren gefühlt und tue das heute noch. Anime entführen mich in fremde Welten, die, wenn mir der Anime richtig gefällt, ein ganz besonderes Gefühl in mir entfalten. Auch wenn ich derzeit eher Serien schaue, Bücher lese und Spiele spiele statt Anime zu schauen - die Welt eines Animes ist etwas ganz besonderes und eigenes, und wenn ich davon gepackt bin, liebe ich es, darin versunken zu sein.

    Derzeit nach einer langen Pause wieder Bravely Default, allerdings spiele ich nebenbei auch mit meinem Freund The Legend of Zelda: Skyward Sword erneut durch. Wir wechseln uns bei jedem Dungeon ab, und ich bin nun mit der Mine in der Wüste dran. ;__; Mag nicht.

    Ich habe mir gerade FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster für den PC gekauft. Habe mal wieder Lust den zehnten Teil zu spielen mit der schönen Geschichte, den sympathischen Charakteren und tollem Soundtrack. :)

    Ui, schön beschrieben. Aus genau dem Grund möchte ich mir das Remaster ebenfalls bald holen, allerdings für PS3. :) FFX ist so ziemlich der letzte Final Fantasy Teil, der mir wirklich gut gefallen hat.

    Ich versuche mich ja derzeit für die Tales of-Reihe zu erwärmen, allerdings befürchte ich, dass Tales of Zestiria dafür kein so guter Einstieg war. Also habe ich mir nun Tales of Symphonia sowie Tales of Graces besorgt (gab es zusammen auf einer PS3 Disc) und werde mit ToS beginnen, sobald ich Bravely Default fertig habe. ToZ steht dann erstmal hinten an, wird aber auch noch weitergespielt. Man muss seinen Urlaub ja irgendwie nutzen... xD *hust*

    Hurra, ein Thread zu Bravely Default. Der kommt mir gerade wie gerufen, da ich derzeit.. nun, mit meiner Geduld am Ende ein wenig emotional aufgewühlt bin. :3 Ich versuche mal, vorab ein paar allgemeine Dinge zum Spiel zu sagen.

    Ich habe das Spiel seit ungefähr nem' Jahr und hatte nach Erwecken der ersten beiden Kristalle eine ungeplante, lange Spielpause eingelegt. Vor einigen Wochen habe ich mir das ganze Hauptszenario noch einmal angeschaut (da gibt es ja diese nette Funktion im Spiel) und dann auch direkt weitergemacht. Ab da hat mich die Story dann auch mehr denn je gepackt; sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte wurden vielschichtiger, und ich mag es sehr, dass in der Story wohl nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es zu Beginn den Anschein hat. Durch das Job- und Kampfsystem können viele verschiedene Strategien in die Kämpfe einfließen, was ich sehr schätze. Zudem haben die gezeichneten Hintergrundumgebungen ihren ganz eigenen Charme, und auch die Musik finde ich sehr schön.
    Von den Charakteren ist mit Abstand Edea meine Favoritin - ich mag ihre ehrliche, aufrichtige und gleichzeitig freche Art sehr gern.

    Ok.. ich sehe schon im Beitrag über mir, dass ich wohl nicht die einzige bin, die sich über eine bestimmte Plotwendung aufregt. Denn so sehr mich das Spiel in den letzten Wochen auch gefesselt hat, so sehr rege ich mich gerade auf. Es ist einfach nur.. argh! >< Wie kommt man bitte auf so einen Unfug!?

    Spoiler anzeigen

    Zu Beginn dieser Wendung fand ich das Geschehen ja noch interessant. Nach dem Flug in die Lichtsäule scheint alles wieder bei Null anzufangen, Owen lebt, das Meer ist wieder verseucht...
    Als Agnes davon anfing, einfach nochmal von vorn anzufangen, dachte ich noch, dass etwas passieren wird, bevor es dazu kommen kann. Doch plötzlich ist da diese riesige Menge an blauen Ausrufezeichen.. o__o Und genau vier "neue" Hauptszenarien. Nachdem ich dann ein Nebenszenario gemacht und begriffen hatte, dass einfach alle wichtigen Gegner wieder da sind, hab ich dieses Unterfangen sogleich auch aufgegeben. Sonst war es mir immer wichtig, jedes Nebenszenario zu schaffen und alle blauen Ausrufezeichen von der Karte zu tilgen, aber das ist mir ganz ehrlich zu doof. Gut, also nochmal alle vier Monster vor den Kristallen plus Alternis. Was war ich genervt und erleichtert, als ich das hinter mir hatte... haha. Von wegen. Jetzt das Ganze NOCHMAL! O_O Hallo?? Wie dämlich und einfallslos kann man so eine "Wendung" denn schreiben? Frustration gehört zu jedem guten RPG, aber nicht so. Ich als Spieler bin froh und stolz, wenn ich einen schwierigen Gegner platt gemacht habe. Dass der dann zwei weitere Male an der selben Stelle bezwungen werden muss, ist doch einfach nur dumm und unnötig frustrierend. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, obwohl ich heute etwas länger spielen wollte. Ich weiß auch, dass ich mich ordentlich aufraffen muss, um das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Mann. Sowas muss doch echt nicht sein.. :/

    Mein Einstieg in die Pokemonwelt begann als kleines Mädchen mit der Gelben Edition, während meine damalige beste Freundin zeitgleich die Blaue bekommen hatte (klein Gainsy hat ihr Spiel dann für was besonderes gehalten, weil ihr ein Pikachu hinterherlief und ihrer Freundin nicht |D" *hust*).
    Es folgte die Kristall Edition, dann die Smaragd Edition und schließlich die Y Edition. Wie man sieht, habe ich ein paar Generationen ausgelassen, was daran liegt, dass ich nie ein riesiger Fan der Spiele war. Ich mag das Konzept von Pokemon gern, habe daran für längere Zeit meine Freude, vertiefe mich allerdings nicht extrem hinein. Ich habe auch ausschließlich in der Gelben Edition wirklich alle Pokemon gefangen - bei den anderen hab ich's zwar versucht, dann aber immer die Geduld verloren. Wenn es sich also ergab und ich Lust auf Pokemon hatte, habe ich mir eine Edition geholt. Ich hatte aber nie den Drang, wirklich alle zu besitzen.

    Die Generation X & Y hat dann vor allem aufgrund der neuen Grafiken mein Interesse geweckt, und die haben sich auch wirklich ganz gut in dem Spiel gemacht, finde ich. Auch die Onlinekämpfe und der Wundertausch haben mir gefallen, aber wirkliche Begeisterung kam trotzdem nicht auf. Für mich, die ich kein Pokemon Profi bin, war keinerlei Schwierigkeitsgrad zu erkennen. Ich bin da einfach so durchgerauscht, was ich am Ende doch etwas schade fand.

    Auf Sonne und Mond bin ich trotzdem sehr gespannt; mir gefällt, was bisher gezeigt wurde (abgesehen vom Professor xD"), und ich werde denke ich den Eulenstarter nehmen. <3

    Und weil's auch zum Thema gehört: Ich bin seit meiner Kindheit ein seeehr großer Fan von Bisasam. *Bisasam Plüschtier knuff*

    Die Hitze macht mich gerade etwas fertig, sonst fühle ich mich aber gut. Nach dem ganzen Ausbildungsstress in der letzten Zeit (Hausarbeiten, Klausuren, Sommerfest vorbereiten) habe ich nun endlich freie Tage vor mir, die ich (hoffentlich) gut nutzen werde. Morgen aber erstmal zum Arzt.. meh.

    Ich lese derzeit "Basar der Bösen Träume", die neueste Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, und komme dem Ende allmählich näher. Ich bin im Grunde sehr zufrieden, da das Spektrum sehr groß ist (absurd, skurril, komisch, nachdenklich... eben King <3), und es viele Geschichten gab, die mich gepackt haben (z.B. "Ur" oder "Ein bisschen angeschlagen"), allerdings war auch eine ziemlich lange Story dabei, die ich einfach nur schlecht fand. ô_O Da war's echt eine Qual, weiterzukommen. Mal sehen wie die letzten Geschichten so werden :)

    Eine weitere Neuerung ist der Umstand, dass man nun keine klare Vorgabe bei den Dungeons hat. Laut Eiji Aonuma wolle man dem Spieler keinen klaren Pfad vorgeben, sodass man Dungeons jederzeit betreten und wieder verlassen könne.


    [...]


    Was denkt ihr über den Trailer? Seid ihr zufrieden mit den Neuerungen oder denkt ihr euch, dass zu viel verändert wurde und man dem klassischen, älteren Spielprinzip hätte treu bleiben sollen?

    Und damit hat Nintendo genau das umgesetzt, was die Fans vor allem nach Skyward Sword so lautstark gefordert haben: Mehr Freiheiten, weniger Vorgaben und Navigation. Ich find's sehr mutig, dass Nintendo nun so einen "Bruch" begeht und begrüße die gezeigten Neuerungen - wobei ich auch Skyward Sword gern mochte und diesen Open World Hype nie komplett nachvollziehen konnte, auch wenn ich den Reiz darin sehe. Zu Zelda passt so eine riesige, offene Welt aber denke ich sehr gut (so begann das erste Zelda schließlich auch) und ich freu mich riesig drauf. :3 Ich hatte mir bei Nintendo die E3 dafür auch extra live angeschaut und bin auch vom bisher gezeigten Gameplay sehr beeindruckt. Die Atmosphäre und die Grafik finde ich persönlich absolut ansprechend, und auch dieser leichte Hauch "Story"

    Spoiler anzeigen

    (Link schläft 100 Jahre, eine mysteriöse Stimme spricht zu ihm, Andeutungen auf die Shiekah),

    den wir bisher minimal vorgesetzt bekommen haben, weckt mein Interesse auf mehr. Demnach kann ich's fast nicht erwarten bis es heißt "Welt aus -> Zelda: Breath of The Wild an!" :wew:

    Aus dem Fenster schauen, das graue, regnerische Wetter begutachten und an die Aussage der Grundschullehrerin denken: "Schlechtes Wetter? Hat es bei unseren Sommerfesten nie gegeben!! Wird nicht passieren!"
    Tja, mal sehen wie Plan B der Schule heute aussieht, und ob wir das, was wir mit den Kindern geplant und organisiert haben, auch durchführen können. Für die Kinder tut's mir leid :/

    Auf das FFVII Remake freue ich mich auch schon sehr! <3 Wie auch @Greed schon gesagt hat, bin ich mir im klaren darüber, dass es nie das Gefühl in mir auslösen wird, wie es das Original getan hat und noch immer tut. Es wird ein anderes Gefühl sein, und ich habe mir vorgenommen da ganz offen heranzugehen (natürlich werde ich die Nostalgie-Brille dabei nicht ganz abnehmen können, aber vielleicht ist das ja nicht einmal schlecht). Den bisher veröffentlichen Neuerungen stehe ich neutral bis positiv gegenüber.
    Ich liebe das rundenbasierte Kampfsystem aus FFVII, aber dass sie das im Remake nicht verwenden werden, war mir im Grunde sofort klar. Demnach bilde ich mir darüber noch kein Urteil.. wie auch? Ich weiß ja nicht, wie es im Detail aussehen wird. Der letzte Teaser hat zwar schon einen kleinen Einblick gegeben, aber ob es am Ende Spaß machen wird oder nicht, wird dann die Veröffentlichung zeigen.

    Dass das Spiel in Episoden erscheinen wird, finde ich tatsächlich gut. Es wurde ja gesagt, dass eine Episode die Länge eines kompletten Spiels umfasst, und wenn ich daran denke, dass ein FFVII Remake bisher aufgrund des riesigen Umfangs abgelehnt wurde, ist das für mich eine gute und sinnvolle Lösung. So kann sich das Team mit den Details wirklich Mühe geben, da sie nach Veröffentlichung von Episode 1 gleich an Episode 2 weiterarbeiten können und nichts überstürzen müssen. Ich habe wirklich Respekt vor dem Aufwand, den ein FFVII Remake mit sich bringt. Und bei den riesigen Erwartungen der Fans denke ich nicht, dass sie sich trauen, da allzu viel zu kürzen oder wegzulassen. ^^"

    Dazu muss ich sagen, dass ich auch offen gegenüber zusätzlichen Inhalten bin, aber grooße Angst vor einem Auftauchen von Genesis habe! T_T Ich fand ihn in Crisis Core einfach fürchterlich und in der Reaktor Szene wirkte er einfach falsch und deplatziert auf mich. Aber mal schauen..

    Zu FVII Advent Children: Seit ich das Buch "Der Blick nach vorn" gelesen habe, kann ich mich etwas mehr für den Film erwärmen. Dort wurde nämlich vor allem

    Spoiler anzeigen

    Rufus' Überleben

    endlich einmal einigermaßen (!) gut erklärt, sodass ich damit meinen Frieden machen konnte. Ansonsten hat der Film ganz schöne vereinzelte Momente, allerdings reißt insbesondere Reno den Film für mich ganz gewaltig runter. Erst kürzlich habe ich FFVII mal wieder angefangen und stand dem ursprünglichen Reno gegenüber, der als eiskalter Auftragsmörder agiert und unzählige

    Spoiler anzeigen

    unschuldige Menschen mit einer Bombe in den Tod reißt

    . Dass Reno nicht von Grund auf verdorben ist, sondern "einfach seinen Job macht" stimmt, was das Spiel sehr schön in der Szene zeigt, in der Reno in Wutai Freizeit hat und Cloud laufen lässt, da er gerade einfach nicht arbeitet. Doch gerade die Tatsache, dass er nicht aus Überzeugung handelt, sondern eben einfach als Job tötet, macht ihn umso skrupelloser für mich. In AC wird er meiner Meinung nach als vertrottelter, relativ harmloser und süßer Bishounen dargestellt, sodass ich mich da immer an irgendeine OOC/AU Fanfiction erinnert fühle. Gefällt mir gar nicht. ._.

    Jetzt aber mal zum Original: FFVII hat mich durch meine Kindheit begleitet, demnach verbinde ich sehr viel mit dem Spiel und seinen Charakteren. Ganz besonders mit Aeris (mein Nick ist von ihrem Nachnamen abgeleitet ^^). Sie war für mich als kleines Mädchen so eine Art Vorbild, und die Begeisterung für sie hat bis heute angehalten. :)
    FFVII hat eine spannende und wendungsreiche Geschichte, in die ich mich immer wieder verlieren könnte, und bindet seine Charaktere dort hervorragend ein. Natürlich spricht aus mir auch die Nostalgie, aber letztendlich denke ich, dass ich das Spiel auch ohne Kindheitserinnerungen ähnlich bewerten würde - vielleicht nicht ganz so euphorisch. xD" Als "nicht hübsch" würde ich die Grafik übrigens gar nicht bezeichnen: Ich finde nämlich viele vorgerenderte Hintergründe, wie z.B. an einer Stelle der Sonnenuntergang hinter den Felsen, der sich beim Hochlaufen immer mehr entfaltet, richtig schön. :)

    Ich ärgere mich, dass in meiner Gegend plötzlich keine Knoblauchsrauken mehr zu finden sind - ich wollte die Pflanze doch am Freitag in Biologie vorstellen. ;-( Nun hab ich nach ner' anderen gesucht, die zahlreich vorhanden ist, und auch gefunden - und jetzt gerade versuche ich sie mit meinem tollen Buch "Was blüht denn da?" zuzuordnen.. aber es gelingt mir nicht >_> Sie sieht fast so aus wie die Ackerschmalwand, aber die Blätter sind anders! Argh! ;o;

    Super spannend das alles, hmhm.

    Ich finde, Elefseus hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Wenn eine richtige, enge Bindung besteht und man seinen Partner ehrlich liebt, dann spielt es keine Rolle, ob man eine Fern- oder "Nahbeziehung" führt. So sehe ich das auch. Wenn man einen Partner hat, den eine Fernbeziehung zum Betrügen verführt, dann wäre es auch in einer "Nahbeziehung" früher oder später zu Problemen mit der Treue gekommen.
    Aber natürlich ist eine ewige Fernbeziehung auch nicht das Wahre, da das Vermissen in bestimmten Situation schon sehr hart sein kann.

    Ich habe 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt - inzwischen leben wir seit etwas mehr als einem halben Jahr zusammen. Damals haben wir uns ca. alle 2-3 Wochen am Wochenende getroffen und zwischendurch unsere Urlaube zusammen verbracht. In dieser Urlaubszeit haben wir dann quasi "geprobt," wie es ist, mal längere Zeit aufeinander zu hocken und den Alltag zusammen zu gestalten. Es kommt ja auch leider oft vor, dass Paare, bei denen in der Distanz alles super lief, im Alltag plötzlich gar nicht mehr miteinander können. Mein Freund und ich harmonieren allerdings sehr gut im Alltag, und auch das Zusammenleben klappt wunderbar. :)

    Tatsächlich war die vorherige Fernbeziehung für mich eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Vorfreude auf das jeweilige nächste Treffen war immer sehr groß und schön - eine Art "Anker" im stressigen Alltag. Zudem haben wir uns mit allem angenehm viel Zeit gelassen. Nun ist dieser Anker natürlich nicht mehr außerhalb des Alltags, sondern IM Alltag drin, und das ist auch gut so, denn das ist nicht weniger schön. :)

    Ich muss auch ganz klassisch für Ocarina of Time stimmen; es hat einfach einen riesigen Nostalgie-Bonus bei mir, da auch ich als Kind damit aufgewachsen bin. Davon abgesehen ist es aber auch ein wirklich liebevoll gestaltetes Spiel.
    Majoras Mask wäre dann direkt mein zweiter Favorit. Die Dialoge waren für mich in keinem anderen Zelda besser, und die Atmosphäre ist toll und einzigartig.

    Weitere Favoriten sind TWW und Skyward Sword.

    Erst einmal vielen Dank an euch für die netten Begrüßungen :3

    @Fenrir Das werde ich dann tun, vielen Dank. ^^

    @mrszoidberg Yay~ wie kann man ihm auch widerstehen? >:3

    @Purim Leider habe ich abgesehen von der FF Reihe nie so viele JRPGs gespielt, wie ich's gerne getan hätte. Gespielt habe ich aus diesem Bereich Ni No Kuni, Bravely Default, The Last Story und jetzt Tales of Zestiria. Kingdom Hearts ist ja nun kein typisches JRPG, aber zählt eventuell auch dazu? Auf jeden Fall habe ich auch KH 1 + 2 gespielt.

    @KylarStern Sehr schön, ich freu mich drauf! :3

    Ich habe mir gestern Tales of Zestiria für die PS3 besorgt und bereits ein wenig angezockt. Ich war erst ein bisschen von der Grafik irritiert.. für einen Titel aus 2015 hatte ich nicht mit so vielen Pixeln gerechnet. Aber im Grunde ist's nicht so schlimm - irgendwie gefiel mir dieser Umstand sogar nach einer Weile ganz gut, da es ein bisschen was nostalgisches mit sich brachte. Keine Ahnung, wie ich das genau erklären kann. ^^"
    Bisher gefällt es mir auf jeden Fall, allerdings bin ich noch nicht wirklich weit. Oh Gott, aber warum mussten sofort Spinnen auftauchen? ;-( Da war ich kurz davor, den Controller erstmal wieder wegzulegen.. *hust* xD"

    Hallo liebe Foren-Mitglieder! :3

    Lange war es her, seit ich in einem Forum richtig aktiv war. Zuletzt vor 3 Jahren...
    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gern und regelmäßig in Anime/Manga Foren unterwegs war, doch irgendwie verlor sich das, denn auch mein Anime/Manga/Games Konsum wurde aufgrund der Arbeit für meine Ausbildung weniger. Ich merke aber in letzter Zeit vermehrt, dass ich das Schreiben und Austauschen über dieses Hobby mit anderen ziemlich vermisse. Allmählich finde ich nämlich wieder dorthin zurück, und es fehlt mir, z.B. nach einem abgeschlossenen Spiel mit Gleichgesinnten darüber zu sinnieren. :) Deswegen bin ich nun hier; das Forum gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut :3

    Zu mir: Ich bin Gainsy (abgeleitet von Gainsborough, dem Nachnamen von Aeris aus FFVII XD") und bin von Beruf her Sozial Pädagogische Assistentin. Allerdings mache ich derzeit noch eine weiterführende Ausbildung zur Erzieherin, welche leider extrem viel Zeit frisst. Ich werde also nicht zu den aktivsten Usern zählen, versuche aber trotzdem, öfter mal vorbeizuschauen und was zu schreiben. :)

    Mein Lieblingsanime ist seit sehr langer Zeit Death Note. Ich hatte 2006 die englischen Scans gelesen und bin seither ein großer Fan. Im Bereich Manga favorisiere ich neben DN vor allem Pet Shop of Horrors und Angel Sanctuary. Weitere Favoriten könnt ihr meinem Profil entnehmen. :) In der Hinsicht ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich ein großer Final Fantasy Fan (besonders vom siebten Teil) und Stephen King Fan bin.
    Oh, und wie mein Avatar verrät, mag ich Sesshoumaru aus InuYasha sehr gern - ist so eine Art Jugendliebe xD" *hust*

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch! :)

    Gainsy <3