Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
Death Note.
Was ist euer absoluter Hass Anime?
Uff, es gibt viele, die ich nicht mag. Aber ein richtiger Hassanime... hm, MyAnimeList sagt, dass ich Lucky Star am schlechtesten bewertet habe.
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
Zuletzt.. nun, ich habe Monster "kürzlich" (vor ein paar Monaten xD") noch einmal komplett geschaut und war wieder komplett gefesselt.
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
Fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Was ist euer Lieblings Genre?
Mystery, Horror, Seinen, Psychological, Supernatural
Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
Ecchi
Welchen Anime Charakter mögt ihr am liebsten?
Near (Death Note), Sesshoumaru (InuYasha), Count D (Pet Shop of Horrors)
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Takumi-kun aus dem Manga "Takumi". Ich hoffe das gilt, auch wenn's kein Anime ist.
Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
2007, 2008, 2009
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
Nach ca. 15 Minuten.
Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?
Monster mit 77 Episoden. Im Grunde eher Naruto und Naruto Shippuuden, aber da ich Shippuuden irgendwann abgebrochen habe und auch nicht zuende schauen werde, nenne ich lieber Monster.
Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?
Detektiv Conan.
Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, z.B. das
Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw, was würdet ihr nehmen?
Uff.. Tensaiga, Sesshoumarus Schwert aus InuYasha. Damit könnte ich geliebte Menschen wiedererwecken. :3
Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?
Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren eher weniger bis gar keine Anime geschaut habe. Gründe waren Zeitmangel und verlagerte Interessen (mein "Ersatz" waren und sind Bücher), allerdings sind und bleiben Anime ein Teil von mir (Manga sind mir dennoch meist lieber). Anime waren in meiner Kindheit ein Hafen, den ich jederzeit ansteuern konnte - ich habe mich stets geborgen und wohl unter all meinen Lieblingscharakteren gefühlt und tue das heute noch. Anime entführen mich in fremde Welten, die, wenn mir der Anime richtig gefällt, ein ganz besonderes Gefühl in mir entfalten. Auch wenn ich derzeit eher Serien schaue, Bücher lese und Spiele spiele statt Anime zu schauen - die Welt eines Animes ist etwas ganz besonderes und eigenes, und wenn ich davon gepackt bin, liebe ich es, darin versunken zu sein.