Beiträge von Gainsy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich lese aktuell Die Totenfrau von Edinburgh von Oscar de Muriel.


    Ein viktorianischer Krimi, der mich in erster Linie wegen des hübschen Covers und anschließend aufgrund der herausragenden Bewertungen und Rezensionen im Internet angesprochen hat. Zwar ist das Buch Teil einer Reihe um zwei Ermittler, da die Fälle aber für sich stehen, kann man als Leser auch mittendrin einsteigen. Es gibt natürlich hin und wieder Anspielungen auf vergangene Erlebnisse, die aber nie zu ausführlich behandelt werden.


    Bisher unterhält mich das Buch auch wirklich gut! Der Fall ist spannend aufgebaut und auch die Charaktere stechen positiv heraus, auch wenn mir deren schwarzer Humor manchmal ein bisschen zu gewollt und aufgesetzt wirkt. Alles in allem freue ich mich aber immer auf's Weiterlesen. :>

    Ich spiele aktuell FFXIII-2 auf der PS3 und bin da auch kurz vor'm Endboss. Bzw. habe ich schon gegen ihn gekämpft, kläglich versagt und grinde seit einigen Tagen mein Kristarium hoch. Heute werde ich ihn dann hoffentlich schlagen und dann folgt Lightning Returns. >:3


    Storytechnisch brauchte ich ein bisschen, um mit dem Spiel warm zu werden. Nach wie vor habe ich das Gefühl, eine sehr verrückte FF13-Fanfiction zu spielen, die durch das Prinzip der Zeit-Paradoxe einfach jeden noch so abgedrehten Storystrang aufmachen kann, den sie möchte. Nachdem ich aber aufgehört habe, gewisse Handlungsstränge und Charakterisierungen zu hinterfragen (Snows Handlungen ergeben für mich in dem Spiel beispielsweise keinen Sinn, wenn ich an FF13 zurückdenke), konnte ich mich ganz gut darauf einlassen. Zumal das Gameplay wirklich Spaß macht und viel Abwechslung bietet. Und hallo - der Chocobo-Metal-Song , der beim Reiten der aggressiven roten Chocobos erklingt, ist ja wohl genial trashig. xD


    Ansonsten spiele ich nebenbei die Visual Novel Raging Loop auf der Switch. Am ehesten würde ich die Story als eine Art Higurashi no Naku Koro ni gepaart mit dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" bezeichnen. Bisher gefällt's mir ziemlich gut, ich bin aber noch nicht allzu weit.

    Dankm Distant Worlds Konzert Anfang April wieder sehr auf den Geschmack von Final Fantasy gekommen. Arbeite mich daher chronologisch durch.

    Habe FF I durch und grinde grad meine Stats in FF II (FF Origins für die PSX). Für 3 muss ich mir noch was überlegen aber den Rest der Singleplayer Teile habe ich daheim (abzüglich XIII-3)


    Zudem spiele ich On/Off Biomutant was mir ein Kollege netterweise ausgeliehen hat.

    Oh, warst du auch bei dem Konzert in Berlin? :) Bei mir hat das Distant Worlds-Konzert nämlich eine ähnliche Motivation geweckt und ich hole aktuell endlich mal die neueren FFs nach, die ich in den letzten Jahren nur angespielt habe. Nach FF15 spiele ich nun FF13, anschließend dann FF12. :)

    Nachdem ich Final Fantasy XV durchgespielt habe, sitze ich nun seit einigen Wochen an Final Fantasy XIII für die PS3. Auch hier haben mich die negativen Kritiken und das lineare Gameplay lange abgeschreckt, aber in Zeiten von ausufernden Open Worlds mit zig Nebenquests finde ich es gerade sogar ganz entspannend, einfach nur Schlauchleveln zu folgen und mir zwischendurch die Charakterinteraktion anzuschauen. Das Kampfsystem macht mir überraschend viel Spaß und auch die Charaktere gefallen mir bisher recht gut (außer Vanille D:). Dass Lightning ein Cloud-Abklatsch sein soll, wie ich es schon oft gelesen habe, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sie hat meiner Meinung nach eine ganz eigene Persönlichkeit, welche ich auch sehr mag.


    Alles in allem wird FF13 aufgrund der doch sehr starken Linearität, den fehlenden interessanten Ortschaften und allgemein der Art, wie es seine Geschichte erzählt, nicht zu meinen Favoriten zählen; dennoch habe ich gerade Spaß mit dem Spiel und bin auch gespannt auf die Nachfolger, die ja wieder etwas offener sein sollen. :3 Ach ja, die Grafik ist wirklich unheimlich hübsch anzusehen!

    Ich habe den Manga jetzt gerade (leider ziemlich verspätet) beendet und bin wahnsinnig begeistert. Den Anime und vor allem die zweite Staffel hatte ich mir mit Absicht nicht angeschaut, da ich mich vom Manga komplett überraschen lassen wollte (und ich habe auch so viel schlechtes von der zweiten Staffel gehört).



    Alles in allem ein genialer Manga, der zu meinen Lieblingen zählt! <3

    Ich hole gerade Final Fantasy XV (Royal Edition) nach. Lange habe ich das Spiel vor mir her geschoben, da mich sehr vieles beim oberflächlichen Betrachten abgeschreckt hat. Nun wollte ich es aber richtig wissen und habe mir vor dem Spiel auch noch den Film Kingslaive und den Anime angeschaut, wie es von vielen empfohlen wird, um die Story etwas besser zu verstehen. ^^" Der Anime war ok, den Film fand ich furchtbar... beides war aber tatsächlich sehr hilfreich, um besser ins Spiel zu finden.


    Aktuell befinde ich mich im sechsten Kapitel und habe sehr gemischte Gefühle zu dem Spiel - immerhin nicht ganz so negativ wie befürchtet. :D"An sich macht es mir schon Spaß, allerdings hauptsächlich wenn ich mit meinem Chocobo reiten kann und den Großteil der generischen Nebenquests ignoriere. Die Welt ist leer, sieht aber schön aus und ich mag es, durch die Umgebungen zu reiten. Das Gegnerdesign und die Musik gefallen mir bisher auch ziemlich gut, das Kampfsystem ist ok (abgesehen von dieser seltsamen Einbindung von Magie).


    ... das war's dann soweit auch mit den positiven Dingen. Sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte packen mich bis jetzt null, und ich finde es verdammt faszinierend, wie die vier Hauptcharaktere dermaßen viel Interaktion miteinander haben und gleichzeitig auch gar keine (dazu noch mal der Hinweis, dass ich die Hälfte des Spiels noch vor mir habe und sich in der Hinsicht eventuell noch einiges ändern wird). Ich könnte z.B. nicht sagen, wie Gladios und Ignis zueinander stehen, was die beiden verbindet oder eben nicht verbindet. Gleiches gilt für Promto und Gladios oder Promto und Ignis... außer dass Promto halt in jeder Beziehung die Rolle des quirligen Spaßmachers einnimmt, über den sich die anderen liebevoll lustig machen oder aufregen. Deren Beziehungen zu Noctis würde ich als "sie mögen und beschützen ihn" beschreiben. Aber auch hier fehlen mir bisher Szenen, welche die einzelnen Verbindungen zwischen den Charakteren genauer herausarbeiten und vertiefen. Das Spiel vermittelt mir durch die ganze Roadtrip-Thematik und dem manchmal nicht enden wollenden Smalltalk, dass der Fokus die Freundschaft der Vier sein soll. Ich hoffe sehr, dass ich in den kommenden Kapiteln ein Gefühl für deren Verbindungen bekommen werde.

    Bei Tales of Arise nähere ich mich langsam dem Ende; allerdings spiele ich eher unregelmäßig weiter. Häufiger werfe ich gerade auf der Switch Ace Attorney: Trials and Tribulations (bin beim letzten Fall) und seit gestern Banjoo-Kazooie an. Die Steuerung ist meiner Meinung nach gut umgesetzt und es macht mir riesigen Spaß! :3

    Dass ich so verdammt sensibel bin und heule, nachdem ich von einem sehr unhöflichen Menschen ebenso unhöflich angepamt wurde, weil ich etwas falsch verstanden habe. .__. Resilienz? Nope. Lieber fühle ich mich furchtbar.

    Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

    Gemächlich ist es wirklich, erzählt dabei aber immer wieder neue, meiner Meinung nach sehr schön geschriebene Einzelgeschichten von verschiedenen Charakteren. :> Also ja, es passiert genug und gleichzeitig ist es entspannend und gemächlich. :) So würde ich es beschreiben.

    Weil sie gerade im eShop reduziert sind, habe ich mir Disco Elysium: The Final Cut und Grandia: HD Collection für die Switch geholt.

    Disco Elysium fand ich schon damals, als es das Spiel nur für den PC gab, von den Beschreibungen und den Kritiken her total faszinierend und ansprechend! Allerdings bin ich Konsolero durch und durch, also habe ich gewartet und bin froh, dass es nun auch für die Switch rausgekommen ist. :3 Bei dem Spiel ist die Mobilität denke ich ideal - gibt ja seeehr viel zu lesen, was ich dann z.B. gemütlich im Bett machen kann.


    Grandia ist früher leider an mir vorbei gegangen. Die HD Collection hat mich als großen JRPG-Fan zwar schon vor zwei Jahren angelächelt, 40€ wollte ich dann aber doch nicht dafür ausgeben. Die aktuellen 20€ habe ich aber sehr gerne investiert und bin schon sehr gespannt. :3 Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Zeit für die Spiele finden... |D"


    Weil ich übrigens noch ein bisschen Geld auf meinem eShop- Konto übrig hatte (was ist sparen? xD), habe ich es für die Visual Novel One Way Ticket ausgegeben. Die ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste gewesen und mit 6€ auch keine riesige Investition. Der Trailer und die Zeichnungen haben mich immer wieder sehr angesprochen, doch seltsamerweise fand ich im Internet kaum Reviews oder Videos dazu, abgesehen von einer sehr positiven und einer sehr negativen Meinung. Ich mache mir ja gerne immer selbst ein Bild, doch gerade bei VNs gibt's ne' Menge Schrott, weswegen ich da mit schnellen Käufen etwas zurückhaltend bin. Jetzt war's mir aber egal und ich bin das Risiko eingegangen. Die Zeichnungen sind soo schön~ Das wird schon gut werden... hoffe ich ;___;

    Zuletzt hatte ich die 100% bei NieR: Automata erreicht. Habe mich letztes Jahr, nachdem ich es schon länger durchgespielt hatte, aktiv an die mir noch fehlenden Trophäen gesetzt und fand den Großteil der Aufgaben super! Durch die Trophäen habe ich neue, spannende Aspekte und sogar mir bisher unbekannte Gegenden im Spiel entdeckt - genau so wünsche ich mir die Gestaltung des Trophäensystems! Einzig das Aufleveln der Pods war dann irgendwann echt anstrengend und nervig xD"


    Ansonsten haben mein Mann und ich kürzlich Hyrule Warriors mit beiden DLCs zu 100% durchgespielt und dafür dann das "Secret Ending" bekommen. :'D

    Professor Eich hat mich endlich in den Kreis seiner Lieblinge aufgenommen, hurra! :'D Die ganzen Rückrufangebote waren wirklich goldwert - ohne die hätte ich es wohl nie geschafft.


    Nun ist mein Sammeltrieb jedenfalls befriedigt und ich werde nicht mehr wie besessen Booster-Packs- *ein Endivie im hohen Gras entdeck*.. Muss kaufen!! O__O


    Ich freue mich auf die zweite Generation! XD

    Habe für das gestrige Rätsel tatsächlich sieben Anime "gefunden" - ob es wirklich genau diese sind, wage ich aber zu bezweifeln. xD" Allerdings glaube ich fest meine Eiffelturm(+ sagichnicht)-Lösung und bin ganz stolz auf mich, darauf gekommen zu sein. XD Ist am Ende dann aber bestimmt auch falsch.. :stoned:

    Ich lese aktuell "Mission Erde" vom Meeresbiologen und aktiven Umweltschützer Robert Marc Lehmann. Ich kenne ihn aus Interviews, öffentlich rechtlichen Talkshows und verfolge auch seinen YouTube-Kanal mit großem Interesse. Nun musste endlich mal sein Buch her, da ich seine Ansichten, Meinungen und vor allem seine lösungsorientierte Art sehr wertschätze und gerne mehr über seine Erlebnisse lesen möchte.


    Vom Inhalt her gefällt mir das Buch bisher auch sehr gut! Was er schreibt bleibt hängen, nicht zuletzt durch die angefügten und teilweise schwer zu ertragenden Fotografien von ihm. Ich tendiere dazu, bei aufgenommenem oder fotografiertem Tierleid schnell wieder wegzuschauen, weil ich's kaum ertrage. Dabei ist es so wichtig, hinzuschauen.


    Mein einziger, subjektiver Kritikpunkt ist sein Schreibstil. Er ist in Ordnung und flüssig zu lesen, aber mit dem Buch möchte er vor allem die jugendliche Zielgruppe ansprechen, was ja erst mal etwas schönes ist. Allerdings häufen sich die Hashtags und "lustigen" Anekdoten für meinen Lesegeschmack dann doch etwas zu sehr. ^^" Aber wie gesagt, das ist wirklich reine Geschmackssache,