Beiträge von Gainsy

    Durchspielen tue ich tatsächlich den Großteil meiner Spiele. Für gewöhnlich spiele ich auch nur ein großes Spiel am Stück und kaufe mir in der Zeit höchstens noch kleinere Titel (diesen Vorsatz haben einige Angebote im PSN Store allerdings öfter mal durchkreuzt..*hust*).

    Die aufzuzählen, bei denen ich das Ende erreicht habe, würde ich gar nicht vollständig schaffen, weil's wie gesagt die meisten sind. Wenn es allerdings um das richtige Komplettieren geht, mit allen Sidequests und allem drum und dran, sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst bei Spielen, die mir großen Spaß machen, schaffe ich das meist nicht. Oft gehen damit Aufgaben einher, die mich auf Dauer eher anstrengen und/oder nerven; das ist mir meine Zeit dann nicht wert. Nur um der 100% Willen würde ich das nicht machen, aber ich bin in der Hinsicht auch (meist) kein Completionist. Wenn mir Aspekte an einem Spiel keinen Spaß machen oder mich nicht interessieren und ich die Option habe das liegen zu lassen, tue ich das auch.

    Hier sind nun die wenigen Ausnahmen, bei denen ich wirklich alles gemacht habe:

    - Final Fantasy VII

    - The Invisible Hours

    - The Legend of Zelda: Skyward Sword

    ... und das war's glaube ich auch schon. Gibt auch einige Spiele, die ich zu 80-90% komplettiert habe, aber eben nicht zu 100%.

    Zu viel gleichzeitig. ^^"

    Angefangen habe ich kürzlich Judgment und Root Letter für die PS4. Nebenbei spiele ich noch FFVI auf dem SNES Mini (bin da aber schon recht nahe am Ende), durchforste die kreativen Ideen der Spieler in DREAMS für die PS4 und hole noch einige unerledigte Dinge in Breath of the Wild nach.

    Idunno Ich kann dich beruhigen: Ganz so underrated ist die Ace Attorney-Reihe zum Glück nicht - jedenfalls die ersten drei Teile nicht. Mein halber Freundeskreis und ich haben die Spiele damals leidenschaftlich gespielt und konnten uns mit sehr vielen anderen darüber austauschen. Es gibt auch einen Anime zum ersten Spiel, nen' Realfilm und in vielen (auch aktuellen) Spielen sind Anspielungen zu finden; zum Beispiel in Judgment.

    Was eine gute Überleitung ist: Zuletzt gekauft habe ich mir Judgment (aktuell von 60€ auf 12€ im Store runtergesetzt!), Root Letter und A Way Out, alles für die PS4. Letzteres hatte ich vor zwei Jahren bei und mit meiner Schwester durchgespielt; nun habe ich es endlich selber und spiele es mit meinem Mann durch, der es noch nicht kennt. :>

    Hirayuki Ich kann mich gut erinnern, dass ich dieses Problem auch hatte, allerdings habe ich die XBox 360 Version gespielt. Ich habe das dann auch lösen können; in meiner Erinnerung konnte ich unter "Strategie" einfach ausstellen, dass Items benutzt werden. Ich hoffe ich bringe das gerade mit keinem anderen Tales-Teil durcheinander, bin mir aber doch ziemlich sicher, dass es bei Vesperia so war @_@ Kann aber wie gesagt nur für die XBox 360 Version sprechen.

    Mir Szenen aus 13 Reasons Why Season 1 anschauen, um mich daran zu erinnern, wie sehr mich diese Serie mal begeistert hat. Heute werde ich wohl endlich Season 4 beenden - ich kann kaum fassen, dass ich überhaupt bis zur letzten Folge durchgehalten habe. :drop:

    Ich empfehle dir da ganz stark The Council. Worum es genau geht beschreibt der Link, aber ich werfe dir mal ein paar Stichpunkte entgegen: Viele Dialogoptionen, optionale Szenen, Entscheidungen, die den Spielverlauf verändern, kreative Rätsel und verschiedene Endings. Wenn dir das Setting zusagt, dürfte das ein Spiel ganz nach deinem Geschmack sein. :>

    Ausnahmsweise mal mehrere größere Spiele gleichzeitig, weil ich je nach Laune auf unterschiedliches Lust habe und mich dem diesmal einfach hingebe.

    1. Final Fantasy VII Remake (zweiter Durchgang)

    Es kommt so gut wie nie vor, dass ich ein RPG direkt nochmal anfange, nachdem ich es gerade durchgespielt habe. Das Remake jedoch war so eine intensive Erfahrung für mich, dass ich es nun noch einmal spiele - diesmal jedoch wesentlich langsamer und mit mehr Pausen dazwischen.

    2. Final Fantasy VI

    Prinzipiell auch ein zweiter Durchgang, allerdings habe ich es zuletzt vor ca. 11 Jahren auf der PS1 gespielt, und dann auch kurz vor dem Ende abgebrochen (warum auch immer; das Spiel hatte mir damals sehr gefallen). Nun nutze ich die Tatsache, dass es auf dem SNES Mini spielbar ist und erlebe vieles erneut, weil ich mich nicht mehr an alles erinnere. :3

    3. NieR (zweiter Durchgang)

    Voller Vorfreude auf das Remaster, welches laut den Infos ja schon etwas mehr zu sein scheint als nur eine aufgehübschte Version, spiele ich NieR nun noch einmal von vorne durch und verliebe mich dabei erneut in die Welt, die Geschichte, die Atmosphäre und die Charaktere (Grimoire Weiß <3). Ein Grafikupdate kann das Spiel wirklich gebrauchen, doch ich liebe es natürlich auch so wie es ist. :3

    Ok Frage zu FF7 Remake! (Achtung Spoiler daher nur jemand beantworten der das Ende gesehen hat)

    Spoiler anzeigen

    Ok hier die Frage mit Info - am Ende erfahren wir, dass Remake quasi ..eine Art "Veränderte Zeitlinie" ist und man wird angegriffen von den Whispers, die versuchen die Zeitlinie wieder zur originalen FF7 zurückzubringen..Bsp. Zack aus FF7 Crisis Core lebt noch ~

    In welcher Reihenfolge sollte man FF7 spielen ? Quasi zuerst das Remake weil das ja eine veränderte Zeitlinie ist die SOWIESO am Ende von Teil 2 oder Teil 3 dahin mündet wieder das Original zu werden (ist nur ne Idee meinerseits: weil Zeitreiseplots immer oder ähnlich enden - Klischee) ? Oder sollte man mit Crisis Core und FF7 Original starten, weil das ja "technisch" vorher hätte passieren müssen, um durch die Zeitreise Bla Blubb geändert werden zu können.. ?

    Spoiler anzeigen

    Zunächst hoffe ich sehr, dass Final Fantasy 7 nicht das zukünftige Kingdom Hearts wird, und es dann heißt "In welcher Reihenfolge spiele ich die Spiele, um die Geschichte am besten zu verstehen?" Noch ist es dies zum Glück nicht, wie ich finde.

    Ich tue mich schwer damit, in diesem Kontext zu sagen, ob das Remake oder das Original die erste Wahl sein sollte, da das sehr unterschiedliche Spiele vom Spielgefühl her sind. Mir persönlich hat es das Remake sehr versüßt, das Orginal in- und auswending zu kennen, weil ich dadurch sehr viele liebevolle Details entdeckt habe, die ich sonst eventuell nicht weiter beachtet hätte. Natürlich kommt dann noch der Nostalgie-Bonus in sehr vielen Dingen hinzu, der für mich viele Momente im Remake zu einem großen Fest haben werden lassen.

    Falls du kein Problem mit alter Polygon-Grafik hast, gerne JRPGs spielst und rundenbasierte Kampfsysteme magst, dann empfehle ich das originale FF7 grundsätzlich immer. Einfach, weil es (für mich) ein herausragendes Spiel ist. Das Spiel sollte aber kein Zwang sein, das man spielen muss, um die Geschichte des Remakes zu verstehen. Natürlich hast du am Ende des Remakes gewisse Aha-Momente, wenn die Charaktere Visionen der Zukunft haben. Du weißt, welche Szenen sich vor deren Augen abspielen und kannst sie einordnen. Kennst du das Original nicht, bist du ebenso schlau wie die Charaktere im Remake und erforschst mit ihnen zukünftig gemeinsam, wie all das zusammenhängt.

    Gehe also nicht danach, wie man das alles am besten verstehen könnte, sondern spiele worauf du Lust hast. Das Original ist es wie ich finde immer wert gespielt zu werden, nur muss man diese Art von in die Jahre gekommenem Spiel auch mögen. Das Remake wirst du trotzdem auch ohne diese Vorkenntnisse verstehen können; einzig die Visionen wirst du noch nicht einordnen können.

    Crisis Core ist übrigens ein nettes Spiel nebendran, das brauchst du aber nicht zwingend. Die Geschichte von Crisis Core wird auch im Original erzählt, nur eben nicht so ausführlich.

    Ich fühle mich.. leer? o.o Zufrieden? Traurig? Habe soeben das FF7 Remake durchgespielt - das Spiel, auf das ich 5 Jahre lang hingefiebert habe. Jetzt ist es vorbei (für's Erste), und ich muss dringend meine Gedanken sortieren. Whoa O_o What did I just see...

    Meine Internetverbindung. Den Tag über funktioniert sie gut und es gibt selten Probleme... aber wehe ich arbeite und skype mit meinem zu betreuenden Schüler, um ihn bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Die erste halbe Stunde geht super, aber dann kommt es bei mir regelmäßig zu Ausfällen. Gestern ging es noch, aber heute war es schrecklich. Mal gucken.. gleich machen mein Team und ich zum ersten Mal eine Teambesprechung via Videokonferenz. Ich schiele schon skeptisch auf meinen Internetbalken, der gerade so tut, es hätte es nie ein Problem gegeben >.>

    FF7 Remake spielen und es (bisher) lieben :<3: Trinke dabei ausnahmsweise mal wieder nen' Energy-Drink, um etwas länger zu spielen, merke aber wieder, warum ich damals den Konsum eingestellt habe. Habe direkt wieder leichte Zuckungen..

    Da ich aktuell ein bisschen Pause von Tales of Berseria brauche, das ich eigentlich aktuell durchspiele (Story stagniert mir gerade zu lange, und ich brauche auch mal etwas Abstand von den japanischen Klischees), spiele ich momentan auf der PS4 Control. Das gibt es aktuell im PSN Store im Angebot, da habe ich mal zugeschlagen. :3 Es gefällt mir auch so gut wie ich erwartet habe; die Mischung aus Action, erweiterbaren Telekinese-Fähigkeiten, interessanter Umgebung (Räume, die sich verändern und verschieben) und skuriller Story mit Twin Peaks-Elementen spricht mich bisher sehr an. :3

    Nur schade dass man etwas merkt, dass dieses Spiel eher für PS4 Pro entwickelt wurde. Es lässt sich auch auf der normalen PS4 gut spielen, ein paar Ruckler und längere Ladezeiten muss man da aber in Kauf nehmen.

    Choir Boy - Complainer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wundervolles Lied mit einem tollen Text, der in etwa die Message von "Another Day in Paradise" auf andere Art und Weise aufgreift. Lädt mich zum Nachdenken, Träumen und Tanzen ein~