Durchspielen tue ich tatsächlich den Großteil meiner Spiele. Für gewöhnlich spiele ich auch nur ein großes Spiel am Stück und kaufe mir in der Zeit höchstens noch kleinere Titel (diesen Vorsatz haben einige Angebote im PSN Store allerdings öfter mal durchkreuzt..*hust*).
Die aufzuzählen, bei denen ich das Ende erreicht habe, würde ich gar nicht vollständig schaffen, weil's wie gesagt die meisten sind. Wenn es allerdings um das richtige Komplettieren geht, mit allen Sidequests und allem drum und dran, sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst bei Spielen, die mir großen Spaß machen, schaffe ich das meist nicht. Oft gehen damit Aufgaben einher, die mich auf Dauer eher anstrengen und/oder nerven; das ist mir meine Zeit dann nicht wert. Nur um der 100% Willen würde ich das nicht machen, aber ich bin in der Hinsicht auch (meist) kein Completionist. Wenn mir Aspekte an einem Spiel keinen Spaß machen oder mich nicht interessieren und ich die Option habe das liegen zu lassen, tue ich das auch.
Hier sind nun die wenigen Ausnahmen, bei denen ich wirklich alles gemacht habe:
- Final Fantasy VII
- The Invisible Hours
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
... und das war's glaube ich auch schon. Gibt auch einige Spiele, die ich zu 80-90% komplettiert habe, aber eben nicht zu 100%.