Beiträge von Gainsy

    Shinra einen Strich durch die Rechnung machen. Mal schauen ob ich nun meinen Erzfeind Reno aus meiner Kinder-Gamingzeit endlich mal besiegen kann um FF7 weiterzuspielen. :-D

    EDIT: Meine Güte ist der Kampf leicht...ich war wohl kein sehr schlaues Kind. :wall:

    Aww, das Gefühl kenne ich. X'D Ich bin in FF7 als Kind bei einem gewissen Roboter im Unterwasserreaktor so oft gestorben, dass ich immer dachte, das wäre ein übermächtiger und total harter Gegner. Später folgte dann die Ernüchterung, als er nach nur wenigen Minuten besiegt war. ><" Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterspielen und Entdecken der Welt von FF7 :lovex:

    Ich entspanne mich bei Malen nach Zahlen und höre dabei einen Podcast über Sekten und Kulte. :)

    Ich besitze nun das Fairphone 3, nachdem mein letztes Smartphone ständig ausging und von allem überfordert war. Ich hatte länger überlegt welches ich nun nehmen soll und habe auf dem Weg in meine Heimat per Bahn in einem DB Magazin, das sich hauptsächlich mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigt hat, von dem Fairphone 3 gelesen. Mich hatte das Konzept dieses Handys dann total angesprochen; neben fairen Löhnen für die Arbeiter und überwiegend recycelten und konfliktfreien Materialien auch, dass man Ersatzteile ganz einfach selbst verbauen kann, wenn mal was kaputt geht.

    Ich habe es auch schon testweise auseinander geschraubt, und es geht wirklich einfach. :) Jedes Einzelteil ist beschrieben; du nimmst es einfach raus, fügst das Ersatzteil ein, schraubst es wieder zu und fertig.

    Ein wie ich finde schöner Kontrast zur geringen Lebensdauer vieler Smartphones, bei denen Reparaturen oft so ins Geld gehen, dass man sich direkt wieder ein neues holt. Und wenn Fairphone z.B. eine neue Handykamera herausbringt, kann diese einfach ausgetauscht werden - so kann man von verbesserten Funktionen profitieren, ohne dafür ein neues Modell besitzen zu müssen.

    Ich finde auch, dass es toll in der Hand liegt und leistungstechnisch vollkommen in Ordnung ist. Es hält nicht mit den neuesten Modellen bekannter Hersteller mit, muss es für mich aber auch gar nicht. Im Gegensatz zu meinem alten Smartphone (Samsung S4) ist der Sprung nach vorne trotzdem gewaltig. xD"

    Am Hannover Hbf auf meinen Zug in die Heimat warten. Ich mache drei Kreuze, wenn mein Gepäck (durch die Weihnachtsgeschenke ist es viel Gepäck...) verstaut ist und ich auf meinem reservierten Platz sitze. Sind nämlich schonmal gute Voraussetzung für eine entspannte Fahrt: Zug ist ausgebucht und Wagen 10 "leer und verschlossen". Also noch weniger Platz für alle, yay. :3"

    Kleiner Hinweis: Ich habe seit gestern beim Auftreten Schmerzen am rechten Fuß (am Großzehengrundgelenk - danke Google xD), sodass ich ab und an humpeln muss. Ich kann aber im normalen Tempo laufen, wenn ich anders auftrete. Vielleicht ist es morgen schon wieder weg; nur damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nen' humpelnden Gang habe. xD Ansonsten freue ich mich schon. :)

    The Promised Neverland #10

    Detektiv Conan Special Black Edition

    Detektiv Conan Dead Or Alive

    Als "Casual Conan-Möger" (keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll; "Fan" wäre ein zu starkes Wort :'D), der die Manga nicht verfolgt, sind diese Sammelbände für mich eine ideale Unterhaltung für zwischendurch. :lovex:

    Niemand, der aktuell (so wie ich) Shenmue III spielt? :> Ich bin am Releasetag direkt losgezogen um das Spiel zu holen, da ich mich so sehr drauf gefreut habe.

    Inzwischen habe ich das Spiel ca. 6 Stunden gespielt. Es wirkt, als wäre es direkt nach Teil 2 erschienen, nur mit besserer Grafik. Die erste Szene knüpft direkt an den Cliffhanger des zweiten Teils an, die Musik ist zwar neu arrangiert, hat aber noch genau das alte Feeling (und wenn man das Notizbuch aufmacht ist es sogar original die alte Musik), die Soundeffekte sind noch dieselben (z.B. wenn man einen Gegenstand aufnimmt), die Dialoge sind 1:1 wie in den ersten beiden Teilen aufgebaut (Ryos ständiges "Sokaa" auf japanisch darf natürlich nicht fehlen XD).... selbst die Schriftart in den Menüs oder im Ladebildschirm ist die alte. Und ganz wichtig: Ryo steuert sich immer noch sehr ungelenk. xD" DAS hätten sie meinetwegen schon ändern können.

    Also ganz klar: Das Spiel ist für Fans, und wirklich NUR für Fans. Ich mag das total, da ich für Shenmue kein topmodernes Spielgefühl brauche. Habe ich in anderen Spielen zu Genüge, warum nicht also mal wieder in die alte Shenmue-Welt zurückkehren, wo alles ein wenig oldschool und quirkie wirkt. Es ist auf jeden Fall eine sehr konsequente Fortsetzung, die mit Sicherheit einem größeren Teil nicht gefallen wird. Das behaupte ich einfach mal, ohne Reviews oder Tests gelesen zu haben. Das Kampfsystem macht mir in dem Teil übrigens um einiges mehr Spaß; auch das Kräutersammeln ist eine schöne Beschäftigung. :3

    Gainsy Sooooo dank dir hab ich mir das Game jetzt geholt. The Council für PS4. *.*

    Im Saturn hatten sie das leider nicht... ABER innem Spielwarengeschäft soooo unscheinbar direkt vor meiner Nase!!!!!

    Hab ich mir gleich geschnappt und für 20 Euro ersteigert :D Im Store ist das Game noch 30 Euro... völlig unverständlich ö.ö

    Mich würde interessieren ob du das Spiel schon durchgespielt hast? :) Ich habe es vor ca. zwei Wochen beendet und war... überrascht vom Storyverlauf. :D

    Aktuell spiele ich Final Fantasy IX. Es ist vom Setting her - wie ich finde - ein schönes Spiel für den Herbst. Ich kuschel mich dabei gerne in eine Decke ein, trinke Tee und tauche dann in die Fantasywelt ein. :lovex:

    - Ich knacke sehr gerne mit meinen Fingern oder meinen Zehen. Es entspannt mich und ich mag das Geräusch, auch bei anderen Menschen.

    - Beim Aufräumen/Putzen/Wäsche abhängen höre ich mir neben Gaming-Podcasts, Hörbüchern oder Interviews auch gerne sogenannte Storytimes zu sehr oberflächlichen Themen an; z.B. misslungene Friseur-Besuche. :'D

    - Ich unterbreche meine Lektüren (Buch, Manga, Magazin...) gerne zwischendurch, um an den Seiten zu schnüffeln. In der Öffentlichkeit zwinge ich mich dann regelrecht, dies nicht zu tun.

    - Ich liebe die ersten drei Staffeln von SpongeBob Schwammkopf und zitiere auch sehr gerne daraus ("Moos wächst immer in Richtung Zivilisation!" :D).

    - Ich verbrauche zu viele Trinkgläser und Brettchen, weil ich selten daran denke diese vor dem Einräumen in den Geschirrspüler mehrmals zu verwenden, auch wenn ich es könnte (ABER ich achte mittlerweile schon mehr darauf).

    Habe jetzt länger überlegt zu dem Thema etwas zu schreiben, weil's da bei mir etwas in die persönlichere Richtung geht und ich nicht genau weiß, wie das Geschriebene nach außen hin ankommt. Aber gut, mir juckt es dann doch in den Fingern... :>

    Zunächst einmal kann ich mich den meisten hier anschließen: Es sollte immer im legalen Rahmen bleiben! Grundsätzlich habe ich nichts gegen größere Altersunterschiede (wäre auch sehr widersprüchlich.. aber dazu gleich), aber ich komme nicht umhin mir meinen Teil zu denken, wenn ein meinetwegen 40jähriger mit einer 18-jährigen zusammen ist. Mag sein dass es mir nicht zusteht, ein Urteil darüber zu fällen, mein erster Gedanke hat dennoch nichts mit wahrer Liebe zutun. Natürlich relativieren sich Altersunterschiede mit steigendem Alter, da auch der jüngere Part dann mehr Lebenserfahrung mitbringt.

    Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich (ich 28, er 35), was bei uns perfekt harmoniert. Wir sind mit ähnlichen Dingen und Erfahrungen aufgewachsen, und auch sonst macht sich der Unterschied eigentlich kaum bemerkbar. Prinzipiell könnte man auch von "lediglich" 7 Jahren Unterschied sprechen, wenn man sich anschaut, zu welchen Männern ich mich früher hingezogen gefühlt habe. Hier kommen wir zu einem augenscheinlichen Widerspruch: Ich rede davon, dass es legal sein muss und dass ich bei einer Beziehung zwischen einem 40-jährigen und einer 18-jährigen zunächst (innerlich, nur für mich) mit Skepsis reagiere; dabei habe ich mit 16 extrem für einen über 40jährigen Mann geschwärmt, war teilweise sogar ziemlich verknallt. Diese Zuneigung für sehr viel ältere Männer zog sich immer weiter durch mein Leben. Zwischenzeitlich gab es auch "normale" Unterschiede, welche dann auch zu ernsteren Dingen führten. Denn nein, ich hatte nie etwas mit einem Mann, der über 10 Jahre älter als ich war (wobei ich 10-15 Jahre voll in Ordnung finde). Und doch zog es mich immer wieder zu krassen Altersunterschieden hin, mal ernster und mal weniger ernst. Das war oft schwer für mich, da ich wusste, dass das (vor allem weil ich so jung war) keine Zukunft hat. Mein Verstand wollte das auch gar nicht. Aber Verstand und Herz sind eben manchmal böse Kontrahenten. Nun spielt das zum Glück alles keine Rolle mehr: Ich und mein Mann sind seit 6 Jahren glücklich zusammen, und ich könnte mir keinen besseren und für mich anziehenderen Mann (bäh, Kiiitsch X_X) an meiner Seite vorstellen. Attraktiv findet man andere Leute natürlich trotzdem (darf man ja auch), und da sind es bei mir nach wie vor eher ältere Männer. Mein Mann und ich nehmen diesen Spleen von mir zur Verwunderung anderer aber offen mit Humor, und er stichelt dann gerne, dass der oder der doch genau mein Typ wäre. :P

    Ich hoffe nun, dass mein Beitrag nicht falsch rübergekommen ist. Ich sage keinesfalls "16 und 40? Voll in Ordnung, jedem das seine!" Ganz im Gegenteil; ich hatte, auch als ich selbst diese Zuneigung empfunden habe, nie das Gefühl, dass das in Ordnung ist oder Zukunft haben sollte. Tatsächlich gingen meine Gedanken in die Richtung, dass - wenn dieser Mann tatsächlich etwas erwidern würde - meine Gefühle schlagartig verschwinden würden. Alles in allem habe ich aber absolut nichts gegen etwas größere Unterschiede, solange beide Parteien sich lieben und damit gut klarkommen.

    Ich habe nun The Council für die PS4 begonnen und bin bei Episode 2 von 5. Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem noch nie von dem Spiel gehört; dabei bin ich ein großer Fan von Krimigeschichten und storybeeinflussenden Entscheidungen. Dies dann auch noch kombiniert mit RPG-Elementen (die mich zunächst etwas überforderten, sich aber wirklich toll in das Spiel einfügen und es noch interessanter machen) und einem ansprechenden Setting mit vielen historischen Persönlichkeiten (Napoleon, George Washington,...), machen das Spiel zu einem wirklich interessanten und spannenden Erlebnis. Die Geschichte finde ich bislang gut erzählt; die Rätsel machen mir großen Spaß, und ich genieße die bisherige Abwechslung sehr. Mal erkunde ich ganz in Ruhe einen einzigen Raum ausführlich, um hinter ein ausgeklügeltes Rätselsystem zu kommen, dann bewege ich mich hastiger in der Villa hin und her, weil mehrere Storyabschnitte aufeinander folgen, dann führe ich mal entspannte, mal hektische Gespräche unter Zeitdruck und lerne die Gäste immer besser kennen. Natürlich kann ich bislang nur für die ersten beiden Episoden sprechen, aber die haben bei mir schonmal einen sehr positiven Eindruck hinterlassen!

    7028006-l.jpg

    Ansonsten spiele ich immer noch Final Fantasy VIII Remaster. Habe mir jetzt mit Doomtrain meine letzte G.F. geholt und starte bald ins Finale. :lovex:

    Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: Mein Mann und ich spielen nebenbei mal wieder TLOZ: Skyward Sword auf der Wii durch. Nachdem ich die Wii wegen der ganzen Umständlichkeiten beim erneuten Anschließen und Einrichten (erst will die Fernbedienung nicht, dann steht die Sensorleiste gefühlt überall falsch) etwas verflucht habe (wer hat sich das ausgedacht, ahh~! O__O"""), muss ich gestehen, dass die Bewegungssteuerung [!!wenn sie denn richtig funktioniert!!] durchaus Spaß macht. Hatte ja lange nicht mehr mit der Wii gespielt. x'D Und Skyward Sword ist einfach ein Spiel, das ich trotz der alles vorsagenden Phai und einigen anderen "Merkwürdigkeiten" (Shiekah-Steine, die dir alles Gute wünschen... jaaaa XD"") ins Herz geschlossen habe. Ich verstehe jede Kritik daran, aber ich mag es einfach sehr gerne. :lovex:

    Ich fühle mich soooo erleichtert. Ab Januar 2020 ändert sich alles ^_^/ Wenn du eine Situation hast, die dir nicht gefällt, musst du sie ändern oder flüchten. Ich konnte sie Gott sei Dank ändern. 30 Stunden Woche. Mehr Zeit für Familie, meine Liebe und meine Freunde ♡ Ich bin sooo unendlich dankbar.

    Geld kann morgen schon nichts mehr wert sein, doch meine Zeit kann mir keiner nehmen! T^T

    Ich freue mich sehr für dich, dass du deine Situation zu deiner Zufriedenheit ändern konntest. :3 Habe ebenfalls eine 30 Stunden Woche und weiß genau was du meinst.

    Mir geht es soweit gut, nur ist mir recht kalt. Und ich bin schon etwas aufgeregt wegen nächster Woche: Da kommen einige neue Aufgaben auf mich zu, für die ich morgen auch viele Infos und Daten zusammentragen muss. Aber erst morgen... heute will ich mein Wochenende genießen.:stuffed:

    Ich spiele aktuell FFVIII Remaster auf der PS4. Wirklich schade, dass sie den Hintergrund komplett unangetastet gelassen haben. So haben wir neu modellierte und gestochen scharfe Charaktere auf einem verwaschenen, blassen Hintergrund. Dabei sind die Hintergrunddetails in FF8 oft unheimlich schön und detailreich, gehen nun aber etwas verloren. Ansonsten empfinde ich die Worldmap auch als weniger schön als im Original - alles wirkt sehr kantig und steif, während Squalls Design auf der Worldmap matschiger denn je aussieht. Vielleicht bilde ich mir aber auch ein, dass es im Original besser aussah. Habe mir beide Versionen noch nicht im Vergleich angeschaut, und mein letzter Durchgang war eeeewig her. xD"

    Nichtsdestotrotz habe ich riesigen Spaß beim Spielen und bin froh und dankbar, dass ich nun wieder nach langer Zeit in diese Story eintauchen kann. :3 Das Koppel- und Drawssystem macht mir nun auch viel mehr Spaß als früher - wahrscheinlich weil ich es nun endlich verstanden habe. XD

    Life is Strange 2 Episode 4, und soeben auch durchgespielt. Diesmal scheine ich eine sehr gegensetzliche Meinung zu dem Großteil der bisherigen Reviews im Internet zu haben. Es gab ein paar wirklich starke Momente (Hut ab vor Seans Synchronsprecher in einer gewissen Szene!), dennoch war das für mich leider die bisher schwächste Episode. :/

    Ich spiele aktuell ebenfalls Persona 5, allerdings zum ersten Mal (auf der PS4).

    Momentan bin ich ca. 9 Stunden drin, und ich merke, dass ich es so gerne viel mehr mögen möchte als ich es bisher tue. Eigentlich finde ich das Spielprinzip, den Stil, das Kampfsystem und vieles andere, was das Spiel bietet, wirklich toll. Trotzdem ist dieser gewisse Funke Begeisterung noch nicht richtig übergesprungen.. aber ich will und suche ihn! >_< Meist spiele ich ca. 2 Stunden am Stück und habe dann wieder genug.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mit dem Voranschreiten der Story und dem Hinzukommen von mehr Charakteren auch involvierter in die Story sein werde. Leider nerven mich die aufploppenden Chatter-Blasen auch nach 9 Stunden noch ziemlich. Mir ist's irgendwie zu überladen beim Erkunden der Gegend. :/ Aber nun gut, wahrscheinlich werde ich mich auch daran irgendwann gewöhnen.

    Ansonsten spielen mein Mann und ich gemeinsam Secret of Mana auf dem SNES Mini, was unheimlich viel Spaß macht. :<3: