Beiträge von Gainsy

Zuletzt The Invisible Hours für die PS4 (war im Store von 40€ auf 15€ reduziert). Mittlerweile auch zu 100% durchgespielt, weil es mir so unfassbar gut gefallen hat, dass ich alles sehen und entdecken musste. Die Detektivstory rund um Teslas Tod und seine geladenen Gäste fand ich sehr spannend und eindringlich erzählt. Dazu noch die Aufmachung als Theaterstück mit all den kreativen Kniffen und Rätseln.. einfach super!

Prinzipiell tust du als Spieler nichts anderes als die Kamera zu übernehmen, die Hauptfiguren zu verfolgen und dabei die Zeit zu manipulieren. Da man natürlich nicht alle Personen gleichzeitig verfolgen kann, muss die Zeit oft zurückgespult, aber auch angehalten oder vorgespult werden, um alle Geheimnisse zu lüften. Zeitgleich befinden sich in der Mansion einige Tagebücher und Notizen, die für das Verständnis der Geschiche auch wirklich wichtig sind.

Mich hat dieses Konzept total abgeholt, und auch von der Auflösung war ich sehr begeistert! Auch wenn ich dann doch etwas wichtiges übersehen habe und Google mir helfen musste, das finale Ende zu triggern.

Dazu sei noch erwähnt, dass die deutsche Synchronisation hier absolut gelungen ist! Es sprechen auch einige bekannte Sprecher mit.

Für mich ein großes Indie-Highlight und womöglich sogar eines meiner liebsten Spiele. Ob der Preis von 40€ (den ich ja nicht gezahlt habe) gerechtfertigt ist, das kann ich allerdings schwer sagen. Es steckt schon sehr viel Liebe zum Detail im Spiel, allerdings ist es auch nicht allzu lang. Aktuell ist es jedenfalls noch reduziert.

Ganz oben auf meiner "Ich kann XY kaum erwarten!"-Liste ist das Final Fantasy VII Remake. Alles, was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir richtig gut! Etwas schade finde ich, dass der erste Teil ausschließlich Midgar umfasst, wobei ich da sehr gespannt bin, was für Szenarien sie dazugepackt haben und wie groß Midgar tatsächlich sein wird. Ich meine, zwei BD Discs nur für Midgar..?! Wenn man bedenkt, wie schnell man im Original aus Midgar raus ist, ist das schon sehr beachtlich. Tatsächlich hat der Part in Midgar aber eine ganz eigene und einzigartige Atmosphäre, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie da etwas sehr stimmiges draus machen. Es bleibt spannend. :<3:

Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf Shenmue III, das ich - im Gegensatz zu den meisten - von den Trailern her sehr ansprechend finde. Ich mag es, dass die Gesichtsanimationen etwas schrullig, undynamisch und überzeichnet daher kommen; für mich kommt da ganz klar das alte Shenmue-Feeling rüber! Aber auch die Umgebung, die Minispiele und allgemein Ryos Optik sprechen mich sehr an. Ich erkenne in allem die Seele der alten Spiele wieder, von daher bin ich guter Dinge. Und ich freue mich unheimlich auf ein Wiedersehen mit Lan Di, der zu meinen liebsten Antagonisten zählt!

Weitere Spiele, auf die ich mich sehr freue: FFVIII Remaster (endlich!), Tales of Arise (auch wenn mich der Trailer jetzt nicht zu 100% angesprochen hat, aber ein neues Tales ist immer eine Vorfreude wert x3), Pokémon Schild & Schwert, Breath of the Wild 2....

Müde und ausgelaugt - die letzten drei Wochen in meiner (noch) aktuellen Arbeitsstelle sind angebrochen, und ich merke mit jedem Tag mehr, dass es nach inzwischen zwei Jahren dort Zeit für etwas Neues ist.

Hoffnungsvoll und euphorisch - ich verspreche mir viel von meinem neuen Job und habe große Lust und Motivation!

Ängstlich und selbstkritisch - neue Aufgaben, neue Leute, neue Verantwortung. Packe ich das, ohne mich permanent unter Druck zu setzen?

Glücklich - heute die Nerven verloren und direkt von meinem Mann aufgefangen worden. Ich habe ein unermessliches Glück, dass ich eine so wundervolle Person an meiner Seite habe.

Also ein ziemliches Durcheinander in meiner Gefühlswelt :'D

On the road to FF7-Remake! :<3: Ich spiele aktuell wieder Final Fantasy VII durch; zum ersten Mal den Port auf der PS4. Ganz viel Liebe und Nostalgie!

Wie bitte??! Verstehe ich dich gerade richtig?? Du spielst schon FF7 Remake auf PS4???????!!! Is das schon raus??

Huch, nein nein! :O Das Remake erscheint im März nächstes Jahr. ^^" Ich spiele den FF7 Port auf der PS4, um mich auf das Remake einzustimmen. Deswegen "on the road to..".

Inzwischen sind es ein paar mehr geworden :)

Retail:

- Life is Strange: Before the Storm

- NieR: Automata

- Detroit: Become Human

- Shenmue I & II

- Dragon Quest XII

- Mafia III

- L.A. Noire

- Brothers

Digital:

- Heavy Rain

- Beyond Two Souls

- Fahrenheit

- The Awesome Adventures of Captain Spirit

- Life is Strange

- Life is Strange 2

- Final Fantasy VII

- Final Fantasy IX

- Final Fantasy X & X-2

- Persona 5

- The Witcher 3

- Resident Evil

- Layers of Fear

- Seasons After Fall

- Beyond Eyes

- Little Nightmares

- What Remains of Edith Finch

- Gone Home

- Okami

- Crash Bandicoot N.Sane Trilogie

- Journey

- Never Alone

Ich bin zwar mit Pokémon aufgewachsen und habe mehrere Editionen durchgespielt, konnte mich aber für die neueren Spiele nicht allzu sehr begeistern. X hatte seinen Charme, ließ aber in der Hauptgeschichte jegliche Herausforderung vermissen. Sonne habe ich bei ca. der Hälfte beiseite gelegt und hatte seither keine Motivation mehr weiterzuspielen. Am Spielprinzip selbst habe ich im Grunde aber noch Spaß, deswegen möchte ich mit Schwert & Schild gerne nochmal einen Einstieg probieren. :) Die Grafik gefällt mir wahnsinnig gut, und auch die Ausgestaltung der Welt sowie die Fortbewegungsmöglichkeiten sehen in meinen Augen fantastisch aus! Mein Highlight ist hier ganz klar die Naturzone, die das Fangen denke ich sehr spannend und spaßig gestalten wird.

Zum Dynamaxing kann ich mir im Vorfeld nur schwer eine Meinung bilden. Da muss sich einfach zeigen, wie sich das in den Kämpfen auswirkt. Wobei es schon irgendwie etwas hatte, diese riesigen Pokémon in Aktion zu sehen. :'D Es gab doch ganz früher auch mal eine Animefolge, in der ein paar Pokémon aus irgendeinem Grund riesig wurden, oder? Ich kann mich da konkret an Gengar und Pummeluff erinnern.

Dass nicht alle Pokémon im Spiel enthalten sind, kratzt mich tatsächlich recht wenig. Liegt aber wohl daran, dass ich - abgesehen von den ersten beiden Generationen - nie alle Pokémon gesammelt habe. Da ich auch Editionen übersprungen habe, hat mich die spätere Gesamtanzahl an neuen Pokémon teilweise überfordert, und ich bin gerne bei altbewährten, vertrauten Pokémon geblieben. Dass die Anzahl nun reduziert ist, motiviert mich vielleicht sogar, mich endlich einmal mehr auf die neuen Pokémon zu fokussieren und diese besser kennenzulernen.

re:member #15

Wir nähern uns dem Finale, und ich bin wirklich extrem gespannt wie es ausgeht. Nach wie vor ein Horrormanga mit toll ausgearbeiteten Charakteren, schönen Zeichnungen und einer fesselnden Geschichte, die Gott sei Dank ohne Ecchi auskommt. Im Ernst, einen aktuellen Mystery/Horror Manga, der in einer High School spielt, viele weibliche Protagonistinnen beinhaltet und dabei KEINEN Ecchi beinhaltet, habe ich lange nicht mehr im Regal stehen sehen. o_o

The Promised Neverland #6+7

Nach wie vor eine tolle Mangareihe, aber..

Spoiler anzeigen

..ich merke, wie ich das Setting und die Atmosphäre der ersten vier Bände doch sehr vermisse. Es werden viele neue, interessante Aspekte eingebracht, doch mir gefiel die Anfangsthematik rund um die Flucht aus dem Waisenhaus einfach wahnsinnig gut. Allerdings ziehe ich allgemein Kammerspiele auf eingeengtem Raum Geschichten über große Reisen vor. Dennoch sind mir die Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich auf jeden Fall weiterlesen werde. Und der Manga macht ja auch nach wie vor Spaß. :)

Ich habe gestern endlich mit Shenmue II (PS4) angefangen. So sehr ich den ersten Teil auch mochte, ich brauchte danach doch eine Pause (die ich mit tollen Spielen wie NieR: Automata oder FFX ausgefüllt habe <3). Jetzt habe ich aber wieder Lust auf Shenmues kreative Eigenheiten, und da der dritte Teil ja auch bald erscheint, wird es Zeit! Aber bitte kein Gabelstapler mehr.. ._____.

Nebenbei spiele ich noch Seasons After Fall (PS4) und immer mal wieder Zelda: Breath of the Wild (WiiU).

Ganz gut. Ich hatte ein schönes Osterfest mit der Familie und morgen noch frei. Trotzdem bin ich ein bisschen aufgeregt wegen dem Arbeitstag am Mittwoch. Wegen Krankheit bin ich die letzten zwei Wochen ausgefallen und muss nun erstmal wieder reinfinden. So lange am Stück zu fehlen ist ein blödes Gefühl. ~:|

Mal wieder sehr müde. Diese Woche besteht gefühlt nur aus arbeiten und schlafen, dabei würde ich meinen Feierabend gerne mehr nutzen. Der ging dafür gestern für ein Essen mit Kollegen und Vorstand drauf, das man sich wirklich hätte sparen können.

Ah, meine Augen fallen schon wieder zu D:

Mein bisheriger Spielstand von "Virtue's Last Reward" auf dem 3DS ist jetzt futsch. Ich hatte in einem Escape Room namens "PEC" gespeichert und wollte gerade wieder einsteigen, allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Google sagte mir dann, dass das ein bekannter Bug ist, der dann eintritt, wenn in eben diesem Raum gespeichert wird. Da gibt es auch nichts mehr zu retten. :wall:

Naja, es sind zum Glück nicht an die 20, sondern "nur" 5 Stunden, die jetzt weg sind. Trotzdem brauche ich erstmal Pause von dem Spiel. D: Ach man, alles von vorne...

Ich habe mir zuletzt Perfect Blue von Satoshi Kon geholt.

2009 habe ich den Film einmal bei Freunden gesehen und kann mich noch gut daran erinnern, wie angeregt wir uns darüber unterhalten und Theorien gesponnen haben. Auch "Paprika" und "Tokyo Godfathers" habe ich von ihm gesehen und war von seinem Stil immer sehr angetan. Dementsprechend freue ich mich, Perfect Blue erneut erleben zu können, wo ich den Großteil mittlerweile schon wieder vergessen habe.

Ich spiele eigentlich selten mehrere Spiele parallel, aber derzeit ist es irgendwie doch so gekommen~ :o

Mein Hauptspiel ist (immer noch) NieR:Automata (PS4):

Ich bin nun beim dritten Durchgang und vollkommen fasziniert davon, was plötzlich alles passiert ist und wie sich die Geschichte entwickelt. Das Spiel steckt voller Kreativität und greift seine Themen so angenehm subtil auf, dass es mich immer wieder begeistern kann. Der Plot muss mir nicht ins Gesicht klatschen, dass Maschinen ebenso fühlen wie Androiden und Menschen - das zeigen mir die liebenswerten und schrägen Lebewesen durch ihre individuellen Geschichten ganz von selbst. Ich bin wirklich gespannt, worauf es nun am Ende hinausläuft, und natürlich ob Projekt Gestalt abseits der Berichte noch eine stärkere Erwähnung findet (mehr Aufmerksamkeit für Teil 1 ! :lovex:).

Dann spiele ich zwischendurch noch Undertale (PS4):

Ja, ich bin spät dran. Damals, als der Hype so groß war, habe ich es einfach nicht gespielt, weil ich absolut Null am PC zocke. Ich brauche Konsolen, anders geht's nicht. Nun habe ich es jedenfalls endlich auf der PS4 nachgeholt und auch schon einmal komplett durchgespielt. Auch hier wieder: Ein riesiger Pott voller Kreativität und liebenswerten Charakteren sowie eine einzigartige Gameplay-Mischung, die es finde ich zurecht zu dem Kult-Spiel hat werden lassen, das es heute ist. Doch es bietet darüber hinaus ja noch viel mehr, wenn man es auf unterschiedliche Weise spielt und sich das Spiel auch an Dinge erinnert, die man vorher getan hat. Genau das erforsche ich aktuell, allerdings nicht mehr in der Intensität des ersten Durchgangs. Deshalb "zwischendurch".

Zwischendurch hatte ich dann mal wieder Lust auf FFX (welches ich zuletzt vor sehr vielen Jahren gespielt habe), und da ich das Remaster schon vor längerem zu einem Schnäppchenpreis auf der PS4 digital runtergeladen hatte, habe ich das Spiel mal wieder angezockt. Dort habe ich mich gleich wieder in das rundenbasierte Kampfsystem verliebt (welches mir in FFX tatsächlich auch am besten gefällt), habe allerdings wirklich Probleme, mich an Tidus' neues "Botoxgesicht" zu gewöhnen ó_o Aber nun ja... ich bin jetzt kurz vor Luca und werde wohl erst weiterspielen, wenn ich mit NieR durch bin.

Ansonsten spiele ich immer mal wieder die Crash Bandicoot N.Sane Trilogie (PS4) weiter. Die Spiele sind schwerer als die Originalspiele, ernsthaft! :tadel:

Ich habe mir zuletzt "Virtue's Last Reward" für den 3DS geholt (kam gestern an). Von der Reihe rund um "999" habe ich erst vor kurzem durch einen Podcast erfahren und hatte dann doch große Lust, mal ein Spiel auszuprobieren. Rätsel lösen, Verräter entlarven, verschiedene Enden... das spricht mich an. |D Mal sehen wie es wird~

Und viel Spaß an alle, die nun Tales of Vesperia erneut oder das erste Mal spielen. Ich hab für mich beschlossen, dass sich der Kauf nicht lohnt, da ich das Spiel erst vor mehreren Monaten auf der 360 durchgespielt habe. Aber es ist schön, dass es nun endlich mehr Leuten zugänglich gemacht wird. :3