Beiträge von Nunchi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines der besten Acoustic-Cover :) . Das Original is natürlich auch sehr gut :P .

    Ja, ab und zu, damals viel Gronkh und seine Minecraft-Serie.
    Momentan eher weniger, wenn dann Twitch-Streams, wenn mir wirklich garnix mehr einfällt was ich mit mir anfangen soll (meist RoyalPhunk, RocketBeansTV, Fishc0p).

    Openings


    Platz 1: Higurashi no Naku Kori ni (When They Cry)


    Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwas daran find ich Faszinierend.


    Platz 2: Noragami


    Musik und Stil einfach richtig Geil.


    Platz 3: WataMote


    Grade mit dem Opening für das Opening echt gut.


    Endings

    Platz 1: Another


    *Feuerzeug Raushol*


    Platz 1: Hidan no Aria (Aria the scarlet ammo)


    Hab ich oft durchlaufen lassen. :)


    Platz 3: Clannad


    Konnte ich mir nur 1-2 mal in voller länge geben, aber es bleibt in Erinnerung. :D

    Hab ich erst kürzlich beendet, hab den Anime ohne Vorwissen angefangen.
    Die ersten Episoden war ich skeptisch, vorallem da ichweder Ahnung, noch privates Interesse an klassischer Musik habe.
    Es hat mich dann aber doch ziemlich schnell gefesselt und hab den Anime dann förmlich aufgefressen :D .


    Meine Zockerseele würde sagen: "Well freakin' (oder anderes f-Wort :D ) Played".
    Auch ich muss sagen, dass es ein sehr schöner und zugleich trauriger (ja, mich hats auch erwischt ), aber auch recht lustiger und tiefgründiger Anime ist.


    Auf alle Fälle empfehlenswert, vorallem wenn man ganz ohne Vorwissen und Erwartungen reingeht, ich muss jetzt aufjedenfall meine Top 5 überdenken.
    Die Atmosphere ist echt gut. Das Musik-Thema wird durch Gedanken, Mono- und Dialogen und visuellen Effekten gut rübergebracht, weswegen ich auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehen konnte was "besonders gut" und was nicht so toll ist.


    Die Erzählgeschwindigkeit empfand ich als sehr angenehm.
    Viele (offensichtliche und versteckte) Analogien ( bzw visuelle Metaphern, weiß nicht welche Bezeichnung hier die bessere ist ) unterstreichen die Geschichte echt gut.


    (Traurige) Momente werden sehr oft durch eine witzige Szene oder Aktion unterbrochen, was das ganze etwas auflockert (ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren oder albern zu wirken)
    Die Charaktere sind mir recht schnell "ans Herz gewachsen", konnte mich mit dem eher stilleren Hauptcharakter gut identifizieren.



    Auf tiefere inhaltliche Dinge will ich hier nicht eingehen, ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
    Wie bei jeder Geschichte sind eigene Erfahrungen auch Bestandteil davon, wie sie bei einem Ankommt.


    100% Would eat again :P .

    Ich werde sehr wahrscheinlich nicht wirklich draufschauen, bin selbst durch RTL2 zu den Animes gekommen, aber heutzutage besteh ich schon auf "On-Demand" oder diese runden Scheiben mit dem Loch in der Mitte, wenn die noch jemand kennt :P .


    Selbst bei "Nicht-Mainstream Animes" nicht, da diese in der Regel 12 ~ 24 Folgen haben. Verpasst man da eine Folge kann es passieren, dass man ganz aus der Story raus ist :D , dann lieber selbst bestimmen wann, wo und welche Folge man anschaut. Der Reiz am "berieseln lassen" ist bei mir mitlerweile sowies zb. komplett verloren gegangen, vielleicht spielt das auch ne Rolle. Damals war die gesamte Medienwelt auch eine komplett andere, man war mehr oder weniger auf den Sender angewiesen (zumindest ich, da ich da sehr jung war :D )


    RTL2U investiert ja Momentan in Richtung "Content von "bekannten" Youtubern" (Zielgruppenorientiert bla bla).
    Zum Beispiel RocketBeansTV, auch ein Gaming Online-Sender, der auf Twitch 24/7 läuft, falls es jemanden nix sagt.
    Da haben sie die Ausstrahlungs-Lizensen von 2-3 Live-Formaten besorgt, die seit letzter Woche parallel auf beiden Sendern gleichzeitig laufen.
    Zusätzlich soll anscheinend noch was exklusives von RocketBeans für RTL2U Produziert werden.
    Also es würde mich wundern wenn sie in Richtung Animes auch so eifrig dabei sind neues zu besorgen.


    Aber es würde mich zumindest freuen wenn Animes wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    Find eher die künftige Entwicklung des Online-Sender spannend, als auf das aktive Konsumieren.

    Hallo Community,


    bevor ich hier im Forum rumgeister stell ich mich ein wenig vor (scheint hier ja üblich zu sein :) ).


    Ich bin ein stilles (faules *hust*) männliches Wesen aus Rheinland Pfalz, 21 Jahre alt und studiere Momentan.
    Musik ist ein wichtiger Teil von mir, auch wenn ich leider kein Instrument spiele, da mir da auch das durchhaltevermögen und motivation fehlte (faul *hust*).
    Primär hör ich ganz grob gesagt "Metal"/Rock/Akustik, "Zocken" tu ich auch ganz gerne mal.


    Und zuletzt das offensichtlichste, ich schaue gerne Animes. Gleichgesinnte zu finden ist lokal nicht unbedingt das einfachste,dDeswegen werde ich hier ab und an mal reinschauen :) .
    Wie ich hier teilweise auch schon gelesen hab, hat auch mich RTL 2 damals an die Animes geführt (Ranma 1/2, Conan, Inuyasha, Dragonball [Z]), auch der Gameboy hat mit Pokemon seinen Job getan.


    Momentan schaue ich eher aktuellere Animes, entweder auf Japanisch mit englischem oder deutschem Sub, oder mit englischem Dub (selten auch mal mit deutschem Dub, aber meistens nervt mich die synchro :D ).
    Meine Top 5 Animes sind:


    1. Sword Art Online ( gefördert durch eigene lange MMORPG Zeit, damn you Blizzard :D )
    2. Toradora!
    3. Chuunibyo Demo Koi ga Shitai!
    4. Clannad
    5. Another


    .. und noch unzählige andere Animes, die bei mir bewertungstechnisch sehr nah beieinander liegen, aber den Post unnötig Lang machen würden.


    Wer bis hier gelesen hat ist doof,
    in dem Sinne, Uguu.