Für mich wäre auch die Frage, in welchem Stand meines Körpers ich dann quasi "ewig Leben würde" XD
Aber Scherz bei Seite, ich bin nicht religös aber bei solchen Sachen zieh ich sowas wie Reinkarnation vor , klingt jetzt schräg aber ich hätte keine Lust - wenn ich denn ewig Leben würde - mich an jeden Kriege, jede große Umweltkatastrophe, etc zu erinnern und mitzuerleben.
Da finde ich einfach die Vorstellung von vielen Leben, in denen man sich jeweils nicht an das davor erinnert, angenehmer.
Wüsste ich das Leben und alles, was ich erlebe, überhaupt noch zu schätzen?
Ist es wirklich erstrebenswert die Zeit zu haben, im Leen alles zu erreichen und erleben?
Geben wir durch die kurze Zeit nicht viel mehr Acht darauf, was wirklich wichtig für uns ist?
Würde das fehlende Bewusstsein von Vergänglichkeit mich oder meine Taten verändern? Verbessern? Verschlimmern?
Stumpfen wir irgendwann so sehr ab, weil alles im Leben irgendwann Routine ist?
Das wären auch Dinge, die ich in Frage stellen würde. Kann mir vorstellen, dass man dann doch irgendwann dem Leben sehr müde wird. Vor Allem, wenn es zu einer Routine geworden ist ( für mich wäre das die absolute Hölle, ich hasse den standard Alltag )