Beiträge von Seife

Neee, fände das nen bisschen komisch, so als bio-deutsche Kartoffel ohne jegliche asiatische Wurzeln mitm asiatischen Namen rumzulaufen...
    Wobei ich aber an sich japanische (oder allgemein asiatische) Namen cool finde und es bei meinem Kumpel der aus Thailand kommt z.B. super passt.

Das geht auch mir da ganz genauso.
    Mein Vorname is eh schon son Ding für sich, früher wollt ich immer anders heißen, jetzt find ichs doch ganz cool einen etwas ausgefalleneren Namen zu haben.
    Aber japanisch oder asiatisch müsste er nicht klingen.
    Beim Nachnamen ist das was anderes, sollte ich mal meinen Traummann treffen und der hat asiatische Wurzeln, warum nich? :D

Ich denke das Hauptproblem ist das Budget, dass sowohl den Publishern als auch den jeweiligen Studios zur Verfügung steht.
    Der Publisher entscheidet doch u.a. auch, wie viel Geld in die Synchronisierung gesteckt werden soll und gibt das wiederum weiter an das Studio, das sie beauftragen wollen. Das ist doch in der Videospielbranche genauso, nicht jeder Publisher entwickelt die Spiele auch im eigenen Haus.

auf Gehaltvergleich hab ich was zur Gage von Synchronsprechern gefunden. 2-4€ pro Take. Meines Wissens schließt das nicht nur ganze Sätze, sondern auch einzelne Geräusche ein ( einen Huster, Seufzer, Schrei, etc ) Wenn man das für eine Serie mal hochrechnet, was allein bei einem 13 Episoden Anime für einen Hauptprotagonisten bei rumkommt, na holla. ( brauch man sich auch teilweise echt nicht über die Preise für ne Blu Ray wundern )

Ich denke auch nicht, dass man hier immer nur die Synchronsprecher flamen darf. Da arbeiten doch viel mehr Leute dran, als lediglich die Sprecher... jemand muss das Dialogbuch schreiben, jemand Regie führen und Anweisungen für die Sprecher geben, der Nächste mischt den Ton usw.

Und zu guter letzt will ich noch anmerken, dass jede Sprache ihren eigenen Klang hat und ich weder vom Deutschen noch irgendeiner anderen Sprache erwarten kann, dass das genauso rüberkommt wie im Japanischen. Ist doch bei Englisch -> Deutsch genau das selbe. Und ich fänds wirklich arg seltsam, wenn im deutschen TV auf einmal überall ein -chan, -kun, -sama angehangen und alle nur noch Senpai, Sensei, Onee/Onii-chan genannt werden. Das finde ich wirkt unnatürlich.

Wie dem auch sei, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

herzlich Willkommen!
    gibt hier einige "alte Hasen" gehöre auch zu der Fraktion die du selbst genannt hast :D
    Ich bin leicht neidisch, dass du schon öfters in Japan warst, ist mein großes Reiseziel, das ich in den nächsten 2-3 Jahren mal verwirklichen will :)
    vor allem Kyoto und Odaiba.

Und in Dublin gewohnt? Berufliche Gründe? Wenn man fragen darf ;3

ansonsten wünsche ich dir erstmal dass du dich hier schnell wohlfühlst und dich gut einlebst!

Gunjou ist vielleicht der bewegenste Manga den ich je gelesen haben, er ist noch nicht zu Ende, aber er ist wirklich deep, richtig deep, und
    handelt von wirklich schrecklichen Dingen wie Häuslicher Gewalt, Mord, Vergewaltigung, Selbstmord und tiefer emotionaler Abhängigkeit. Spannend
    bis zum aktuellen Chapter und nun sehen wir auch worum es wirklich ging - kein Witz, wirklich Deep.

woah das klingt nach Zeug mit dem ich was anfangen kann - nie von gehört, gleich mal notiert :D
    Nakamura Ching?
    Ich mag so düstere Themen ab und an total gerne!

Nachdem ich äußerst fleissig shoppen in Düsseldorf, Köln und Dortmund war in den vergangenen 3 Tagen, habe ich mir wieder ein paar Feinheiten gekauft:

- Berserk Maxi Band 1+2
    - Neunzehn, Einundzwanzig Band 1+2
    - I am Hero Bd 1
    - Area D Bd1
    - Bestiarius Bd1 ( 2+3 Folgen, wurden direkt bei Amazon bestellt )

und mein Stolz: Fairy Tail "A" Special Trivia auf japanisch :D

dann bin ich mit 1,63 auch noch einer :D hihi

Herzlich Willkommen in der Community!
    Ich denke du wirst hier einige Gleichgesinnte finden und wünsche dir viel Spaß~

@Fenrir:
    Aufblicken, hmm...wortwörtlich nehme ich an? :rice-crazy::rice-ohnoes:
    Bin mal gespannt, ob sich weitere Hobbitse bei uns einfinden. :rice-laugh:

welche Größe zählt denn noch ? :P

Und auch hier darf ich meine Fairy Tail Fahne auspacken! Yaaay~

Was geht denn da in München ab? Alter, ich sage euch ... 2016 ist ein heftiges Jahr was das angeht. Der Typ kam aus dem Mäcces und schießt auf alle die da laufen. :(

ja, ich hoffe auch, dass die den noch erwischen und wir bald mehr Aufklärung haben

Ich habe heute nichts zu tun, deswegen habe ich ein paar Dinge zusammengesucht und in Spoiler gepackt, weil ich Spoiler mag.

der Link bringt mich aufs ACG Portal :D
    aber danke dir schonmal für die Mühen!! Ich werd auch mal schauen, wen man noch überzeugen kann
    @Alaerys @Fridge interesse? :D

Bin ich überhaupt erwünscht? :D

JA! :fangirl:

ah super danke dir!

Ende August ist bei mir am besten zeitlich, September weiß ich leider nicht, ob ich am Anfang des Monats Zeit habe^^,

@Seife Du findest den Campingplatz hier, ist mit einem kleinen Hotel, deswegen nicht auf dem ersten Blick sichtbar :)

Das ist mMn doch beides Ideal :D meine Kali hatte auch gesagt ihm passt ende August ganz gut.
    Brauchen wir nur noch ein paar mehr Leute die sich auch auf an den schönen Bodensee machen :)