Beiträge von Seife

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer den Anime noch nicht kennt ich kann ihn sehr empfehlen :3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hachja, dem feels </3

erstmal is ne Uhrzeit nun wichtig :D ich brauch auf jeden Fall 1,5 - 2 Stunden nach Ulm ... wenn nicht unterwegs ne Baustelle oder Sperrung oder sonst was is ..

Ja, ich sag nur A8, sieht bei mir von München aus ähnlich aus :D

Kommt auch immer darauf an, wie alt der- oder diejenige zum damaligen Zeitpunkt war? ;) Du hättest mir wohl zu Kindertagen beispielsweise "Die Biene Maja" in verschiedenen Sprachfassungen vorsetzen können und ich hätte wohl alle geliebt. Warum? Weil es einem als Kind egal ist, wie die Stimmen klingen. Hauptsache, man kann es problemlos verstehen und die animierte Unterhaltung sorgt für den Rest. Das ändert sich dann aber im Alter. Beispielsweise lief gestern mal wieder "Akira" auf Arte. Kurz reingeschalten und festgestellt, dass es sich um die Synchro von 2005 handelte und nicht um die damalige von 1991... Also lieber die BD rausgekramt und diese Sprachfassung geschaut, weil ich durch die alte erste Synchro wohl mehr geprägt wurde, als durch die zweite? Zwar liegt die Synchro von 2005 näher am japanischen Original, aber die alte Sprachfassung hat meiner Meinung nach mehr "Charme"...

Das.
    Ich hab auch mehrmals versucht alte Serien zu schauen die mir als Kind sooooo gut gefallen haben, und ich kriegs nicht mehr in meinen Kopf rein, auch beim erneuten schauen von Sailor Moon sind mir bei der Synchro viele Fehler aufgefallen. Ich würde auch nie sagen, dass die alte Synchro besser war, alleine aus einem technisch aspekt, aber wie du schon sagtest, man wurde geprägt und hat sie teilweise anders in Erinnerung.
    Das was du hier mit Akira schilderst ( ich wusste gar nicht, dass es 2005 eine zweite Synchro gab ) hatte ich damals mit Arielle, als sie für die BR und DVD auch nochmal eine neue Synchro rausgehauen haben, und es hat sich einfach nicht richtig angefühlt... Darum versteh ich auch Leute, die gerne die japanische Synchro schauen und dann ungern die Deutsche. Es ist einfach ungewohnt und seltsam, aber deswegen gleich schlecht? :P

Auf meinem Handy gings irgendwie net. Aber ich wäre für den 09.07

yay, ich freu mich wenn noch wer mitkommt :3

Ach wir brauchen dann noch nen Treffpunkt wo die Fahrer ihre Autos parken können - möglichst günstig und wo alle finden würden xD

Ja das wäre echt ideal, dann muss man kein großes Gesuche veranstalten XD

@KalitraxBei mir aufm Hof daheim? Und fahren mit dem größten weiter? Ansonsten haben wir bei mir im dorf kostenlose Parkplätze wie gesagt da wir zu 5 sind sollten wir gequetscht in ein Auto passen ^^
    01.07-10.07 is Internationales Donaufest heißt an der Stadtmauer entlang der Donau gibt's auch essen und sonstiges aus den Ländern die ander Donau entlang sind.
    Wenn es so weitergeht brauchen wir kein Billiard :D

Donaufest?? <3 da will ich hin bitte XD das klingt schön

können wir ja schauen, weiß nicht wie schnell die voll sind, dass man für uns keinen Platz hätte :D
    was das hingelangen zu machen Örtlichkeiten angeht, ich komm mit nem kleinen Corsa, hätte darin aber noch Platz 3 Personen mitzunehmen :foxy2:

@Kalitrax wenn du glück hast is noch das Donaufest da gibt's die Dinger bestimmt ^^
    @Seife wie wäre es mit Burger? Da wüsste ich nämlich nen Laden der Vegan anbietet ^^ Ansonsten können wir Griechisch, Italienisch, Türkisch, bedingt Japanisch (hat glaub nur Sushi) oder sonstiges ^^
    Gibt's denn noch eine beschäftigung, die ihr gerne betreiben würdet? (Bowling or something?)

Das klingt super! Burger gehen bei mir auch immer :up1:
    Und sowas wie Billiard oder Bowling wäre auch nicht schlecht !

das sind Langos :

Frittierter Teig mit verschiedenen "Toppings" meistens Sauerrahm, Knofi und Käse, super lecker :D

Mir ist eigentlich alles recht, japanisch, chinesisch, mexicanisch oder einfach PIZZA ♡
    hauptsache lecker

Ich persönlich genieße beides, filtere aber auch da zwischen guter Synchro und schlechter Synchro.
    Imo merkt man einfach, in welche Version richtig viel Liebe reingesteckt und sich mit dem Thema beschäftigt wurde und bei welcher einfach auf das Geld geachtet wurde und das ganze eher "husch husch" erledigt wurde...
    Ich mein, haben wir nicht sogar alle irgendwie mit deutschem Dub angefangen? Sailor Moon, Digimon, Dragonball... also ich bin sicher ein Großteil hat das vorher nur auf deutsch gekannt :O
    dennoch schaue ich mir auch sehr gerne subs an, da meist einfach die deutsche Produktion bis Veröffentlichung wesentlich länger dauert.

Jeder hat ja auch seine Vorlieben, was so manchen Synchronsprecher angeht, ist ja auch voll okay, darum gehts hier ja schließlich :D
    Ich mag beides und finde man darf auch mal offen für Neues sein und nicht einen auf extrem O-Ton Fanatiker treiben, der jede Synchro runtermacht, wenn er nur den ersten gesprochenen Satz hört

♡-lich willkommen auch dir!

Hoffentlich entdeckst du viele neue Anime die dir so zusagen wie es die Ghibli Filme tun :3
    ( kann dir Garden of Words sehr ans Herz legen, falls du ihn noch nicht kennst )

Hallo ShinyLugia!

Umgebung Dortmund :D dann kennst du bestimmt auch das kleine behagliche Unna!
    Und wheeeey, Fairy Tail <33

Wünsche dir hier viel Spaß und dass du dich schnell einlebst :3

Butter-Fly (CYH Remix, Myuu X StrawbellyCake Cover)

Herzlich Willkommen im Forum/ in der Community, wünsche dir viel Spaß und Freude hier, keine Angst sind alle nett ^^

Nähe München? Interessant ^^ Sagt dir Straubing was is ne stunde von MÜ weg :D

Lg Marik

Nähe München ist gut, ich wohne sogar in München ;D Ja, Straubing kenne ich, war allerdings noch nie dort, aber öfter mal Ecke Landshut ^^

Nähe münchen heißt du kannst auf das Ulmer CT kommen :3

Dafür hab ich mich schon eingetragen :DD