Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein!
Vielleicht hast du ja sogar schon Lust auf dem NRW CT in Essen vorbeizuschauen : klick mich!
Wünsche dir hier viel Spaß :3
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein!
Vielleicht hast du ja sogar schon Lust auf dem NRW CT in Essen vorbeizuschauen : klick mich!
Wünsche dir hier viel Spaß :3
Wäre sehr gerne dabei. Abhängig davon ob ich an dem Tag frei bekomme =D
jaaaaaa komm zurück ㅠㅠ
Hallo zusammen,
Da bald die ersten Weihnachtsmärkte öffnen und mir das derzeit noch sommerliche Wetter die Hoffnung auf einen nicht allzu kalten Winter gibt, habe ich mir gedacht, ein Weihnachtsmarkt CT wäre doch ganz nett :D
Ich würde daher gerne unter allen Interessierten eine Umfrage machen um ein Datum zu bestimmen.
Da der Essener Weihnachtsmarkt eine relativ lange Öffnungszeit hat (16.11.-23.12.) und dabei auch noch recht zentral gelegen ist würde ich diesen gerne als Ziel vorschlagen.
Der Plan sieht also vor, wir treffen uns, essen etwas Schönes, bummeln etwas über den Weihnachtsmarkt und gehen bei bedarf noch in Lädchen. Abschließen würde ich den Abend dann gerne in einer Bar/Kneipe um sich wieder aufzuwärmen :D
Schrottwichteln inklusive! (Infos folgen, Teilnahme am Schrottwichteln ist freiwillig!)
Wann: 24.11.2018
Uhrzeit: ca 13 Uhr Treffen am Hbf Essen - Open End
Den Kalendereintrag gibt es hier!
Zeit technisch ist das ganze relativ eingespannt. Ich selbst kann leider auch am 1./2.12. sowie 8./9.12. nicht, man könnte aber auch das ganze ohne Weihnachtsmarkt steigen lassen ( was ich persönlich auch immer sehr begrüße ).
Von daher gebt mir bitte ein Feedback zum Datum, Zeit habt ihr ja genug, die Umfrage läuft bis zum 11.11. ;D
Ich hab mittlerweile auch rein geschaut und werde mir zumindest noch die zweite Episode anschauen bevor ich mir da ein größeres Urteil mache.
Ich finde es gut dass es nicht grade sanft ist aber was die Vorredner schon sagten, mir fehlt auch irgendwie noch ein Zusammenhang bzw Ziel das das Geschnetzel mehr begründet oder rechtfertigt.
und zum ganz anderen: warum nicht einfach mal eine bitte respektieren, die euch nur nen klick kostet anstatt darüber zu diskutieren ob das gerechtfertigt ist oder nicht? tut doch keinem weh.
Ja gut, ich bin ja eh jeden Tag in Düsseldorf, da kann ich sicher mal Zutaten holen und einen Test machen ;)
ich werde dann berichten, wenn sich was ansetzt oder der Geschmack nicht mehr angenehm ist!
Wünschte ich könnte da genauere angaben machen, aber mir fehlt da die Erfahrung mit Teriyakisoße, da für mich es sehr schwer ist an Mirin zu kommen.
Hö also bei mir gibts das im normalen Kaufland :D
Wünschte ich könnte da genauere angaben machen, aber mir fehlt da die Erfahrung mit Teriyakisoße, da für mich es sehr schwer ist an Mirin zu kommen.
Hö also bei mir gibts das im normalen Kaufland :D
ja aber absolut überteuert und mit nich sooo guter Qualität finde ich. Bei Rewe und Edeka ja auch.
Aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat immer eine gute Alternative!
Danke, ich werde das definitiv mal ausprobieren :D
Aber lange halten im Kühlschrank wird sie sich ja wahrscheinlich nicht, oder?
Denke mal so ein paar Tage. Was vermutest du, Ley ?
Man kann auch einfach mal versuchen zu akzeptieren, dass Leute einer community nicht grade davon angetan sind, wenn man sich hier nur anmeldet um Selbstwerbung zu machen, weil man dringend Stimmen haben will.
verpackt das doch beim nächsten Mal nen bisschen sympathischer und nimm dir wenigstens die Zeit für nen Avatar bevor du hier mit Ansprüchen an Leute die du nicht kennst daher kommst. lol
Herzlich Willkommen in der ACG!
Ich hoffe du lebst dich gut ein und wünsche dir viel Spaß hier :3
Ich denke ich werde auch am 6.10. dabei sein, im November wirds da eventuell anders aussehen. Mal schauen ;3
kleines Update:
ich konnte leider nicht mehr beim Yumini reservieren, alternativ auch nicht bei einem anderen japanischen all-you-can-eat in der Stadt :/
also wäre mein Vorschlag - da das Wetter ja auch ganz gut sein soll - sich unterwegs erstmal was zu holen und sich wo hinzusetzen oder erstmal ein paar Läden abzuklappern, je nachdem wo die Lust liegt.
Da wir ein relativ überschaubares Grüppchen sind, können wir relativ viel spontan machen.
Also könnten wir bei größerem Hunger auch immer noch gemeinsam schauen, worauf wir so Lust haben ;D
Ganz unter dem Motto: entspannt!
Ich hoffe das sagt euch auch zu, ich freue mich jedenfalls schon unheimlich drauf ;)
Treffen ist dann am Hauptbahnhof Eingang bzw Ausgang Richtung Königswall um 12 Uhr
also bisher hab ich 7 feste Zusagen inkl. meiner eigenen Stimme.
Wer mir also bis morgen Nachmittag 17 Uhr nicht mehr zusagt, wird dann bei der Tischreservierung nicht berücksichtigt.
Ich plane morgen beim Yumini anzurufen und mal nach zuhören wie es für Samstag mittag aussieht - online konnte ich leider nicht reservieren.
Sollte es sich ergeben, dass dort nichts frei ist würde ich mit euch nochmal kurze Rücksprache halten.
Also bitte einmal nochmal schauen, ob ihr euch in den Kalender schon eingetragen habt oder nicht - falls ihr dabei sein wollt!
PS: Was Trampolin/Minigolf angeht. Trampolin finde ich leider etwas ungünstig, da es ausserhalb ist und eventuell ein zusätzliches Ticket für den ÖPNV erfordert. Ich habe aber auf Grund der kleineren Teilnehmerzahl gedacht, dann können wir ja einfach spontan schauen, wer worauf lust hat. Ich denke bisher sind wir noch gut unterzubringen :3 und können dann ja auch schauen ob wir zur Trampolinhalle fahren wollen
Dankeschööön <3
Auch von mir ein verspätetes herzlich Willkommen!
anhand deiner Beiträge sehe ich schon du bist fleissig am Posten :D
Hoffe trotzdem weiterhin dass du dich hier schnell wohlfühlst und dich gut einlebst :3
Hallo und herzlich Willkommen!
Großen Respekt, dass du dich hier auf deutsch unterhalten willst um flüssiger zu werden! Was für Spiele spielst du denn gerne?
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und findest guten Anschluss! Viel Spaß!
Ex4mp1e wo wäre denn die Trampolinhalle die du meinst? Ich habe mehrere gefunden. Wollte mal schauen wegen Preisen und sowas :) und Weisst du ob man dort reservieren muss? Danke dir!
tragt euch bitte im Kalender ein, wenn ihr kommen wollt ;D
und an die Teilnehmenden, gebt bitte ein feedback, wie das bei euch so aussieht, HirschQ? Trampolin oder Minigolf?
Wieviel würdet ihr so ca fürs Essen ausgeben? Bei ner Dönerbude o.ä. brauch ich ja nicht reservieren, beim Japaner, Koreaner oder Burgerladen aber schon,
und da ich die nächsten zwei Wochen leider nur abends so semi da bin, wäre das super, wenn ich zumindest weiß, ob's in die richtige Richtung geht ;3
ansonsten wird alles spontan entschieden, bzw vor Ort geschaut, wo das Interesse liegt
Herzlich Willkommen in der ACG!
Ich hoffe du findest hier schnell den Anschluss und lebst dich gut ein~
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier :3
Sooo, das Voting ist damit beendet.
Es steht also der 01.09. für das Treffen fest!
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, das ganze genauer zu planen, aber ich würde trotzdem gerne anfangen zu schauen, wo wir denn Essen gehen könnten und ob euch die Planung soweit zusagt. Ivy hatte ja schon angesprochen eventuell später in die HirschQ zu gehen. Ich selbst war noch nicht da, kann daher wenig dazu sagen. Aber ich glaube das kann man ggf. auch noch spontan entscheiden.
Ich muss lediglich wissen, wie es bei den anderen mit Minigolf aussieht, dass ich da zeitlich reservieren kann, wenn das Interesse dafür da ist ;D
Oh Nein!
Ich kann leider an allen vier Terminen nicht ;(
oh schade :( vielleicht ja aber beim nächsten Mal? Oder zu dem 7. NRW CT?