Willkommen in der ACG - ein erster Überblick für neue Mitglieder

  • Wichtig
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Herzlich Willkommen in der Anime Community Germany!


Es ist uns eine Freude dich in der Community begrüßen zu dürfen. Seit über 20 Jahren bieten wir Fans der japanischen Zeichen- und Animationskunst eine Plattform zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen. Für viele Neulinge ist unsere Community mit ihren vielen Features zu Anfang etwas herausfordernd, was den Einstieg nicht unbedingt leicht macht.


Um dir den Einstieg zumindest etwas zu erleichtern, haben wir einen kleinen Überblick unserer wichtigsten Features für dich:


Forum


Im Forum kannst du dich z.B. über viele verschiedene Anime-, Manga-, oder Gametitel informieren, Meinungen der Mitglieder dazu lesen und natürlich auch selbst welche verfassen. Auch viele andere Bereiche laden zum Durchstöbern und Diskutieren ein.


Das Forum eignet sich auch perfekt um direkt Anschluss an die Mitglieder zu finden. Dazu gibt es den Vorstellungsbereich den du nutzen kannst um dich selbst mit ein paar Sätzen vorzustellen und etwas von dir zu erzählen. Damit lernen dich andere Mitglieder ein wenig kennen und werden schnell auf dich aufmerksam.


Chat / Teamspeak / Discord

Du möchtest einfach Plaudern? Dann haben wir gleich drei Möglichkeiten für dich. Egal ob du einfach nur schreiben möchtest oder das direkte Gespräch suchst um z.B. neue Leute kennenzulernen - unsere drei Plattformen bieten für jeden Geschmack etwas. Auch eine gute Möglichkeit schnell und einfach Anschluss an andere Mitglieder zu finden!

Damit du nicht lange suchen musst, hier die Links zu Chat, Teamspeak und Discord

Galerie


Du möchtest dich selbst oder deine Werke präsentieren? Dann schau doch einfach mal in unsere Galerie. Du kannst deine eigenen Kreationen hochladen oder viele Zeichnungen und Fotos anderer Mitglieder bestaunen. Außerdem kannst du Bilder unserer vergangenen Events, z.B. der Cosplay-Foto-Events auf der DoKomi einsehen.

Events und Gewinnspiele


In der Community erwarten dich neben regelmäßigen Fun-Events, bei denen du Münzen oder Awards ergattern kannst, auch immer mal wieder Gewinnspiele mit tollen Sachpreisen wie z.B. Videospiele, Manga, Anime DVD und BluRays oder Figuren.

Community Treffen


In vielen Teilen des Landes finden regelmäßig Communitytreffen statt, zu denen du natürlich auch herzlich eingeladen bist. Schau einfach mal in den CT-Bereich im Forum oder unseren Kalender, dort findest du die entsprechenden Termine und weitere Informationen. Übrigens: auch eine tolle Möglichkeit neue Leute kennenzulernen!

Münzen und Awards


Deine Aktivität in der Community wird natürlich auch belohnt: mit Münzen und Awards. Die Münzen sind unsere hauseigene Währung mit der du dir z.B. Premium Funktionen freischalten oder Items im Itemshop kaufen kannst. Letztere kannst du in deinem Profil auszustellen. Die Awards sind Trophäen die du z.B. für bestimmte Events oder das vervollständigen von Sammlungen bekommst. Wie du an Münzen und Awards gelangst, kannst du direkt in der Hilfe nachschauen, in den enstprechenden Rubriken für Münzen und Awards.


Das ist natürlich noch lange nicht alles. Wir haben noch weitere kleine und große Features im Angebot. Schau dich einfach mal um.


Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich einfach an unser Team oder schaue dich in unserer Hilfe um.