Doing Alle The Things - DATT #01

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

all-the-things01.png Doing All The Things - DATT #01

Du siehst und liest gerade die (erste) neue Rubrik im ACG Blog: Doing All The Things - oder auch DATT. Alle paar Wochen liste ich euch hier die Änderungen auf, die wir gerade an der Seite durchführen oder schon abgeschlossen haben. Diese beinhalten zum Beispiel kleine Schönheitskorrekturen am Design sein, neue installierte Plugins, Anpassung der vorhandenen Funktionen, neue Bereiche und vieles mehr.

Natürlich sind Diskussionen und Fragen in den Kommentaren zu den aktuellen DATT Themen gerne gesehen.

Vorbereitungen für neues Shop-System

Gerade laufen die Vorbereitungen für ein neues Shop-System in der Community. Im Shop werden in Zukunft unsere ACG+ Gold Mitgliedschaften, ACG Merchandise (Blöcke und Buttons) und die Sommerfest "Eintrittskarten" verkauft. Mehr dazu demnächst in den Ankündigungen. Alle anderen Premium-Mitgliedschaften, sowie ACG+ Standard bleiben an ihrem jetzigen Ort.

Umbau des Hauptmenüs

Unser Hauptmenü hat sich etwas verändert. Während die letzten Aktivitäten vom Menüpunkt Portal nach Mitglieder gewandert ist, wurden die Unterpunkte in Inaktiv etwas ausgedünnt. Die ehemaligen Unter-Unterpunkte findet ihr nun auf den Seiten direkt. Unter dem Portal stehen jetzt zusätzlich die Premium-Mitgliedschaften und in Zukunft der ACG Shop.

Funktionen der ACG+ Gold Mitgliedschaft

Wir arbeiten weiterhin an neuen Features der ACG+ Gold Mitgliedschaft. Die grafischen Köpfe des Teams sind gerade dabei eine hübsche(re) Grafik für den ACG+ Award zu erstellen. Außerdem fangen wir demnächst mit den Planungen für das Sommerfest 2019 an. Sobald Ort, Zeit und Kosten feststehen, gibt es hier auch Infos zu den möglichen (versprochenen) Rabatten.

Neuer Newsletter in der Mache

Einige Teamler sind dabei dem offiziellen ACG Newsletter neues Leben einzuhauchen. Der letzte Post hat unsere Mitglieder im Juni 2013 via Konversation erreicht. 5 Jahre später versuchen wir es nochmals - mit neuem Design, neuen Inhalten und neuer Methode: per E-Mail. Ganz DSGVO-Konform können sich alle Mitglieder via Opt-In zum Newsletter anmelden und erhalten anschließend einmal im Monat alle aktuellen Informationen rund um die Community. Die Anmeldung hierzu ist voraussichtlich ab August möglich. Der erste Newsletter ist für September geplant.

Die Erweiterte Suche ist zurück

Vor ein paar Monaten im Nirvana verschwunden ist sie nun zurück: die erweiterte Suche. Nun werden dir, wie aus dem alten Forum gewohnt, direkt alle Ergebnisse im Suchfenster angezeigt.

Lesezeichen

Wir bereiten gerade die Neueinführung der Lesezeichen vor. Demnächst kannst du alle wichtigen Inhalte mit den Lesezeichen übersichtlich an einem Ort sammeln. Dieses Feature bleibt ACG+ Gold Mitgliedern vorbehalten.


Das wars für die erste Ausgabe von Doing All The Things. Abonniert den ACG Block für weitere DATT- und andere Artikel des Teams.


Wir lesen uns!