Auch wenn es dazu schon Themen im Forum gibt, wollte ich mir die Freude am Schreiben zu diesen Anime nicht nehmen lassen.
The Sven Deadly Sins
Wir kennen ihn, diesen Anime / Manga. Ich verfolge diesen Anime nun seit dem er auf Netflix läuft. Anfänglich war ich sehr spektisch, da erst bisschen "komisch" rüber kam. Aber nach ca. 15 min fand ich gefallen daran. Die Rede ist von den Sven deadly sins.
Ich habe zuvor noch keinen Manga dazu gelesen. Daher war alles neu für mich. Aber der Charakter Meliodas gefiel mir sofort. Auch die nach und nach vorgestellten Charakter wie King, Diane, Ban und co. Ich schloss diese alle schnell in mein Herz. Weil einfach cool
Schnell wurde klar, dass Melioadas (nach dem er Elisabeth) getroffen hatte, ein Geheimnis hatte, was ihn und sie betraf. Aber dies sollte ab Staffel 4 geklärt werden.
In Staffel 4 erzählte Meliodas, dass er verflucht sei, ebenso wie Elisabeth, als sie damals vor 3000 Jahren, in den Augen der Götter Schande gebracht hätte. Meliodas hatte seines gleichen verraten. Elisabeth hatte sich geweigert, die Dämonen zu töten. Somit dachten sich der König der Dämonen und der höchste Engel eine fiese Bestrafung aus. Meliodas soll Unsterblich sein. Elisabeth soll immer wieder geboren werden, wenn sie ihre Erinnerungen zurück erlangt, stirbt sie innerhalb von 3 Tagen. Meliodas ist somit gezwungen, immer ihren Tod zu erleben, denn sobald sich beide treffen, verlieben sie sich immer in einander. 107 Tode von Elisabeth musste Meliodas somit miterleben.
Der Anime zeigt die Reise der Gruppe durch das Land. Immer wieder müssen sie gegen Dämonen kämpfen. Später kommen ebenfalls die 10 Commandmans, welche, die dem Dämonen König Dienen. Hier stellt sich auch raus, dass Meliodas einen Zusammenhang mit einigen Personen von den 10 Commandmans hat.
Denn Meliodas ist der älteste Sohn den Dämonen König. Somit sein Nachfolger. Sein jüngerer Bruder hält Meliodas nachwievor für einen Verräter und Kämpft seither gegen Ihn. Bis Staffel 4, ab hier ändern sich die Pläne.
Die Entwicklung der Serie ist bis dato gut. Auch wenn man deutlich merkt, dass viele Szenen eben Filler sind, um die Story in die länge zu ziehen. Dennoch ist der Anime sehenswert. Die Story zieht mit. Also ansehen lohnt.