ThunderCats (Iron Studios) Part 1

Nach über einem Jahr Wartezeit und monatelangen Pre-Orders, auf die ich auch einige Zeit hingespart habe, erschien nun endlich ein Teil meiner heißgeliebten "ThunderCats"-Figuren vom brasilianischen Hersteller "Iron Studios" :D

Angekündigt waren die drei bereits auf September, wurden aber dann leider noch mal verschoben und sind jetzt endlich bei mir :lovex:



Ich musste erst mal in einer Vitrine Platz für sie schaffen, da sie doch massiger sind, als ich sie mir vorgestellt habe, auch wenn der Preis mir schon so was suggeriert hat - wer sich aber mit Figuren auskennt weiß, dass der Preis, gerade bei Anime-Figuren, kein Indikator für die Größe ist; zumal ich auch das Gefühl habe, dass dieses Hobby mit den Jahren immer teurer wird, aber das ist ein anderes Thema. Da die klassische "ThunderCats"-Serie aber kein Anime ist sieht es hier natürlich anders aus mit den Dimensionen (über Qualität will ich an dieser Stelle auch gar nicht streiten, denn gerade Anime-Figuren sind sehr oft detailliert gestaltet und verdienen ihren Preis darüber; oft ist es aber einfach ein Lizenz-Ding)

Nachdem Platz geschaffen wurde, habe ich sie vorsichtig aus dem Karton und dem schützenden Styropor geholt um sie unter die Lupe zu nehmen; vorrangig ging es mir darum bei evtl. Beschädigungen schnell einen Ersatz beim Shop meines Vertrauens zu veranlassen.

Schnell wurde mir klar wie massig die Figuren sind, bzw. vor allem die Bases, auf denen sie platziert werden - sie sind extrem schwer und sehr detailliert ausgearbeitet, dazu sind sie sehr schön bemalt (angeblich sogar von Hand). Die Figuren selber sind auch wunderschön bemalt, ausgearbeitet und sehen einfach richtig stark aus!



Super spannend fand ich, dass in die Figuren und Bases Magnete eingearbeitet wurden - ich hatte erst die Befürchtung, dass die Figuren etwas lömmelig in den Halterungen stecken, aber weit gefehlt! An den Verbindungspunkten sitzen Magnete und halten das ganze bombenfest - bei Cheetaras Base war ein Extrateil, das man ebenfalls so hinzufügen musste.


Die Waffen anzubringen war - zumindest bei Tygra - ein echtes Gefummel. Der Stab von Cheetara rutschte mit einer Drehung ganz gut durch und sitzt auch fest. Die Nunchucks von Panthro konnte man mit der schmalen Seite zuerst gut in seine Faust stecken und dann mit dem Rest zusammenstecken. Die Bolo-Whip von Tygra dagegen war ein Kampf; man musste das dickere Ende des Griffs ziemlich stark durch seine Faust schieben und ich hatte echt Angst, dass was abbricht :sweatdrop: Schlussendlich ging es aber gut und die drei stehen jetzt zusammen in der Vitrine und warten auf den Rest der Crew :D



Dies sind meine ersten Figuren des Herstellers und ich muss sagen, man bekommt hier für sein Geld echt was geboten! Als ich durch deren Portfolio gescrollt habe, hab ich festgestellt, dass sie viele Marvel-Figuren und sogar "Dragon Ball Z"- bzw. "Super"-Figuren herstellen :thumbup: