Assassin's Creed Valhalla - Artbook

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Ich hatte kurz vor dem Release des Games direkt das Artbook vorbestellt, welches dann Ende November erschien - bisher ist es nur bei Dark Horse auf englisch und inzwischen bei Mana Books auf französisch erschienen. Als alter Fan von Artbooks & Co. war mir erst mal wurschd, ob das Game seine Versprechen halten würde, oder so grottig werden würde, wie es böse Zungen behaupteten; immerhin gibt es in Artbooks immer tolle Bilder zu sehen und gerade Konzeptzeichnungen finde ich super spannend.

Eine kurze Warnung, bevor ich dann auch direkt mit Bildern aus dem Artbook loslege: es beinhaltet Spoiler zur Story!

Ging mir beim Durchblättern direkt so, aber ich fand es nicht ganz so schlimm - ich merke es trotzdem mal an :)



Es ist schön in die verschiedenen Regionen des Spiels gegliedert: Nordvege, East-Engla, Mercia usw. Zu den meisten Bildern gibt es Anmerkungen und die Info wer es gezeichnet hat. Ebenfalls hat das Artbook ein Vorwort von Raphael Lacoste, dem Art Director von "AC Valhalla".



Alles in Allem bin ich mit dem Artbook echt zufrieden - es hat wunderschöne Bilder drin, viel wurde dazu erklärt und die Qualität ist auch umwerfend! Für seine 35€ bekommt man mit dem Hardcover echt ein schönes Stück geboten :)