Verschiedene Apfelsorten

Äpflich-Willkommen!


Malus_domestica_-_K%C3%B6hler%E2%80%93s_Medizinal-Pflanzen-108.jpg


Aufgrund von großer Nachfrage möchte ich hier nun meine Erfahrungen mit verschiedenen Apelsorten teilen. Da ich derzeit auf der Suche nach der perfekten Apfelsorte bin (damit ich mich gesunder ernähre)


Braeburn: Durch die Empfehlung einer Kommilitonin bin ich auf diese Sorte aufmerksam geworden. Braeburn ist eine knackige, ganz leicht mehlige Apfelsorte mit leicht säuerlichem Geschmack. Bei dieser Apfelsorte handelt es sich bei rot-gelben Äpfeln, ohne ausgeprägtes Kerngehäuse.

Empfehlung!


Golden Delicious: Auf diese Sorte bin ich gestoßen, nachdem ich ein Glas mit Apfelmuß gegessen habe, welches aus dieser Apfelsorte hergestellt wurde. Wie schon der Name sagt, handelt es sich hierbei bei einer "goldenen" (eigentlich eher grünen) Apfelsorte die ihrem Namen "delicious" auf jedenfall gerecht wird. Sie ist sehr knackig und saftig und hat einen süßen Geschmack.

Absolute Empfehlung!


Demnächst folgt: Red Thief (Knallroter und sehr glänzender Apfel)


Für Empfehlungen bin ich immer offen! Ich bevorzuge knackige, saftig-süße Äpfel. Mehlige Sorten mag ich überhaupt nicht.

Kommentare 20