Verschiedene Apfelsorten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Äpflich-Willkommen!


Malus_domestica_-_K%C3%B6hler%E2%80%93s_Medizinal-Pflanzen-108.jpg


Aufgrund von großer Nachfrage möchte ich hier nun meine Erfahrungen mit verschiedenen Apelsorten teilen. Da ich derzeit auf der Suche nach der perfekten Apfelsorte bin (damit ich mich gesunder ernähre)


Braeburn: Durch die Empfehlung einer Kommilitonin bin ich auf diese Sorte aufmerksam geworden. Braeburn ist eine knackige, ganz leicht mehlige Apfelsorte mit leicht säuerlichem Geschmack. Bei dieser Apfelsorte handelt es sich bei rot-gelben Äpfeln, ohne ausgeprägtes Kerngehäuse.

Empfehlung!


Golden Delicious: Auf diese Sorte bin ich gestoßen, nachdem ich ein Glas mit Apfelmuß gegessen habe, welches aus dieser Apfelsorte hergestellt wurde. Wie schon der Name sagt, handelt es sich hierbei bei einer "goldenen" (eigentlich eher grünen) Apfelsorte die ihrem Namen "delicious" auf jedenfall gerecht wird. Sie ist sehr knackig und saftig und hat einen süßen Geschmack.

Absolute Empfehlung!


Demnächst folgt: Red Thief (Knallroter und sehr glänzender Apfel)


Für Empfehlungen bin ich immer offen! Ich bevorzuge knackige, saftig-süße Äpfel. Mehlige Sorten mag ich überhaupt nicht.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

Kommentare 22

  • Also Ich liebe ja Boskop, darauf muss man aber auch stehen da sie sehr sauer sind und eher zum Backen benutzt werden.

    Granny Smith sind auch ganz gut, Golden Delicious sind eigentlich eher Mehlig.

    Haben früher in der Schule im Kochunterricht verschiedene Apfelsorten getestet und deren eigenschaften aufgeschrieben, ist allerdings schon 6 jahre her oder so

  • Appletastic! :D

    Sollt mal wieder Apfelmuß essen...

  • In unserer Umgebung fährt immer ein "Apfelauto" rum, das regionale Äpfel verkauft...auch Birnen, Apfelchips, Pflaumen, kommt auch auf die Jahreszeit an!
    Da das Apfelauto jeden Freitag gegen Mittag vor meiner Arbeit hält habe ich schon n paar Mal zugeschlagen und kann die Sorte Elstar empfehlen, Jonagold ist auch okay aber süßer. Hier ist auch noch eine tolle Liste von dem Obstbauern :)
    http://www.mainfrankenobst.de/sortiment/

  • Versuch auch mal Pink Lady (Ja, ist ein Apfel)

    • pink lady find ich fast schon zu geschmacksneutral (ja da spricht der koch aus mir xDD)

  • Ich mag lieber Birnen! :'D

    • Die sind auch sehr süß und saftig! Aber eher weich :3
      Sehr lecker~

    • Ich mag sie lieber wenn sie etwas fester sind. :3

    • Ich mag sie lieber wenn sie etwas fester sind. :3

    • Da wirken sie aber so unreif :<

    • lol ^^"

  • Apfelmus schmeckt mir nur mit Crêpe :D

    • Oder mit Gemüse-/Kartoffel-puffer o.o
      Aber auch so..

    • In dieser Form habe ich Apfelmus noch nie probiert :D

    • In dieser Form habe ich Apfelmus noch nie probiert :D

  • Äpfel sind leider nicht mein Fachgebiet aber ich wüsste ein empfehlenswertes Apfelmus. : >

    • Immer raus damit :>

    • Also das andere Apfelmus fand ich immer sehr lecker aber das bio Apfelmus vom Aldi ist auch nicht zu verachten.

    • Also das andere Apfelmus fand ich immer sehr lecker aber das bio Apfelmus vom Aldi ist auch nicht zu verachten.

    • Das andere? o.o

    • Ja: Das andere Apfelmus!