#27: Kei Toume Art: The lament of the lamb

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Kei Toume Art: The lament of the lamb


Obwohl dieses Artbook als "klassisch" beworben wird, ist es meiner Meinung nach durchaus aussergewöhnlich. Zwar enthält es eine durchaus als klassisch zu bezeichnende Auswahl an Artworks, hauptsächlich Cover & Specialillustrationen aus dem japanischen Magazin, doch die Art, wie es präsentiert wird sticht doch heraus. Pro Seite gibt es nur eine Abbildung plus eine Minilegende mit Hinweis auf die benutzte Technik, das Entstehungsjahr und der Ort der Veröffentlichung. Böse Zungen mögen hier sagen: Weniger Bilder für denselben Preis! Ich finde: Passende Entscheidung!

Wer das Werk "Das Lied der Lämmer" kennt, und darum dreht sich das Artbook hauptsächlich, der wird auch mit der leicht beklemmenden Atmosphäre betraut sein, die dadrin steckt. Diese Atmosphäre wird durch das sehr abgespeckte Artbook und die Wahl der Illus sehr gut getroffen. Ein bisschen alt, ein bisschen steif, ein bisschen unangenehm mysteriös.

Der Ölgemälde-Stil von Kei Toume trägt sein Übriges dazu bei.


Die Bildbeschreibungen sind japanisch, aber da es nur wenige davon gibt ist dieses Artbook auch für Japanisch-Unkundige geeignet. Ebenso für Fans von Kei Touma und älterer Seinenmanga generell.



Sprache: Japanisch

Beschaffenheit: Flexibler Einband mit Pappschuber, A4-Format

Publisher: Sony Magazines

Releasedatum: May 2000

Enthalten:

Cover & Specialartworks

Kapitel-illus
Zu folgenden Werken:

1. Lied der Lämmer
2. ZERO
3. Bokura no henbyoushi
4. Kurogane


Preis: ¥ 2800 | € 20.17


Kriegst du hier:

Verlagsvergriffen, aber über diverse Verkaufsplattformen noch gut erhältlich