Wenn doch etwas sehr verspätet - aufgrund von viel Stress wegen meinem Studium - ziehe ich den Artikel über meine DoKomi-Erlebnisse jetzt endlich durch! xD
Also lehnt Euch zurück und erfreut Euch an meiner Begeisterung (und an meinem Leid xD).
Freitag
Der Freitag startete mit dem Backen von Pizzaschnecken. Da dies mein erstes Mal war, sahen sie eher schlecht als Recht aus, aber wir brauchten ja schließlich was zu futtern beim Fahren, ohne (mal wieder ;-; ) Geld ausgeben zu müssen. Danach habe ich noch mein restliches Zeug gepackt und bin dann noch zur Bank und zur Tankstelle gefahren. Natürlich nicht, ohne mich während der Fahrt über die Bank zu ärgern (verlasst Euch nie auf die Öffnungszeiten der Banken im Internet…).
Angekommen bei meinem Freund (zu dem Zeitpunkt war ich schon über 2h wach), begrüßte mich dieser verschlafen – und noch im Bett liegend xD. Dadurch wurde unsere Abfahrtszeit etwas verzögert und wir konnten erst gegen ca. 9:30 Uhr losfahren.
Die Fahrt war teils sehr entspannt, teils aber auch sehr ärgerlich, da die Kompetenz mancher Fahrer zu wünschen übrigließ. Daher kamen wir, mit einer 30min Pause zwischendurch, (nach eigentlich 4h 30min geplanter Fahrt) erst um 15:30 Uhr an.
Beim Check-In in unser 4-Sterne Hotel in Duisburg (danke nochmal an Booking.com fürs Hochstufen, weil unser ursprüngliches Hotel legit zugemacht hatte xD) wurde uns gesagt, dass die Parkkosten für einen ganzen Tag 18 Euro kosten würden. Daher entschlossen wir uns, eine andere Parkmöglichkeit zu suchen, dazu komme ich aber später nochmal
Irgendwann suchte uns der Hunger heim und wir machten uns auf den Weg ins Japanviertel nach Düsseldorf. Schnell erkannten wir, dass die Parkmöglichkeiten und die Warteschlangen vor den Restaurants grauenhaft waren, aber zum Glück hatten wir alsbald eine Ramenschüssel vor unserer Nase. Leider mussten wir feststellen, dass diese viel zu teuer (18,30 Euro!) und auch lange nicht so gut wie unsere Ramen in Wien waren… Aber der Hunger treibt es bekanntlich rein xD
Abends waren wir dann noch etwas in Duisburg spazieren, was uns zu einem total tollen Mangaladen brachte. Leider war er kurz vorm Ladenschluss, weshalb wir nur kurz durchstöbern konnten.
Meine Nase sagt mir aber, dass ich bestimmt den halben Laden leer gekauft hätte, wenn ich länger hätte bleiben können und wir nicht für die DoKomi hergefahren wären (weil schließlich wollte ich da primär mein Geld liegen lassen).
Der Samstag
Der Samstag startete damit, dass ich gegen 8 aus dem Bett purzelte, um mich fertig zu machen. Duschen, Schminken, Anziehen. Das ganze Programm eben :)
Die größte Herausforderung dabei war wohl meine Perücke. xD
Stellt Euch folgendes vor: Sunny (aka me) schneidet mit einer fckng Nagelschere das Pony ihrer Perücke zurecht
Nachdem ich (nach fast 2h) endlich fertig war - und die Stichelein und Komplimente meines Freundes ertragen hatte - machte sich Maomao auf, um mit dem Auto und ihrem Freund im Handgepäck zur DoKomi zu fahren.
Die Parkplatzorganisation war sehr entspannt, allerdings verzögerte sich unsere Ankunft wegen des Wartens auf den Bus vom Parkplatz zum Messegelände. Aber schlimmer als das, war die Wanderung von der Bushaltestelle zum Eingang.
Nachdem wir uns dann also nach einer Ewigkeit endlich einstempeln konnten, wurden wir sofort vom Strom mitgerissen.
Total tolle Artworks, 100 von Figuren und soooo viele Menschen.
Wie im Rausch kämpften wir uns durch die Reize durch und ergatterten hier und da einige Schätze.
Auch wenn wir definitiv nicht alles abgelaufen waren - wir konnten und wollten irgendwann einfach nicht mehr xD - haben wir vermutlich das meiste mitgenommen.
Gegen Nachmittag trafen wir dann endlich NyxAvatar und später auch LucyMarryMe und 3TZVirus. Zusammen schlenderten wir dann über den 18+ Bereich (wär hätte es gedacht )
Zu diesem Zeitpunkt war ich leider meinen Schuhen (Ballerinas) total verfallen. Das "Schlendern" wurde also eher zu einem Humpeln von meiner Seite.
Dennoch biss ich die Zähne zusammen und fächelte den Herren und mir weiter Mut zu (ich glaube wir haben noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Tag...).
Zum krönenden Abschluss besuchten wir ( LucyMarryMe, NyxAvatar, mein Freund und ich) noch über den Bring & buy, wo wir - wer hätte es gedacht - uns wieder ordentlich mit Kram eindeckten.
Danach mussten wir uns leider endgültig trennen :3
Die Reise zum Hotel stand also wieder an...Das dachten wir zumindest...
Leider hatten wir nämlich den falschen Ausgang genommen, weshalb wir vor der Wahl standen entweder einmal um das Messegelände zu laufen (direkt zum Parkplatz) oder einmal nochmal durch das Messegelände zum Bus zu laufen.
Aufgrund des kürzeren Weges um das Messegelände, entschieden wir uns dafür.
Dumm wie ich war - und vor allem wegen meine wirklich, wirklich schmerzenden Füßen, entschloss ich mich dazu, diese auszuziehen.
Der Weg war wortwörtlich steinig und schwer, vor allem aber auch heiß... dazu später mehr...
Als wir dann endlich bei meinem Auto ankamen (wo ich ENDLICH andere Sachen anziehen konnte), fuhren wir erst noch einkaufen und dann wieder ins Japanviertel um uns nochmal vollzufressen. Dort probierte ich neben meiner Ramenschüssel und unserer regulären Beilagen (Gyoza und Takoyaki) noch Doriyaki und Tayaki aus.
Gesättigt und erschöpft fuhren wir dann wieder heim <3
Sonntag
Als mein Wecker am Sonntag klingelte war alles noch normal, bis ich meine Füße auf den Boden stellte.
Erinnert ihr Euch an die Mörderballerinas?
Ich hatte nicht nur Muskelkater in meinen Wanden (was total scheiße zum Laufen war), nein, ich hatte auch verbrannte Fußsohlen, wegen der Hitze des Bodes. Dieser war ich ja ausgesetzt, weil ich vor Schmerzen meine Schuhe ausziehen musste
Nachdem ich dann eine lange Dusche genommen hatte, wurde gepackt und ausgecheckt.
Mein vollverschwitztes Kostüm und die Bestrafungsballerinas zog ich dieses Mal nicht an, weshalb ich sonntags ganz zivil nochmal unterwegs war.
Auf der Messe angekommen, besuchten mein Freund und ich nochmal die Stände, bei denen wir uns sicher waren, dass wir da noch etwas kaufen wollten.
Doch schnell beschlossen wir, dass es nun endlich an der Zeit wäre, zu unserem guten alten Böblingen zurückzufahren.
Natürlich wurde die Fahrt wieder um einiges länger als erwartet und wir mussten sowohl mit den Burger Kings auf unserer Strecke, als auch mit meiner Müdigkeit kämpfen xD
Alles in allem hat es sich aber definitiv gelohnt!
Ob ich mir das jedoch nochmal antun möchte (vor allem durch die Fahrtzeit), steht noch in den Sternen :)
Hier noch ein paar Bilder von mir! :)
Kommentare 10
Sou
wth wie teuer die Ramen waren, übertrieben
Ich kann nur empfehlen beim nächsten Mal immer bequeme Wechselschuhe dabei zu haben. Das tut ja weh beim Lesen.
Freut mich das es trotzdem ein schönes Wochenende war!
Sehr interessanter Bericht und tolle Fotos.
LadySunny Autor
Dankeschön^^
Wechselschuhe hatte ich tatsächlich dabei - allerdings im Auto...wollte die halt nicht noch extra mitrumschleppen :3
Sou
Achso im Auto ^^
Gerne mehr Berichte, macht gute Laune :D
LadySunny Autor
Haha ich versuch's :D
Also für die Comic Con in Stuttgart werde ich vermutlich noch einen Bericht schreiben ^^
Sonst habe ich ja noch meinen anderen Blog :D
Venetos
Sehr hübsche Bilder und den Bericht fühle ich zu großen Teilen. Vor allem die Hitze in dem Cosplay. Wirklich ein Jammer, dass ich dich nicht gesehen habe, als ich als Jinshi unterwegs war.
LadySunny Autor
ja, fand ich auch total schade...hab mich bei jedem jinshi gefragt "ist das Venetos ?" xD
Aber konnte ja nicht jeden ansprechen xD
YohLaw
Also der Beitrag liest sich doch ganz ordentlich.
Das mit deinen Füßen erinnert mich an meine erste Animagic als ich mit zu klein Hochhackigen Schuhen unterwegs war. Warum muss Homura auch solchen Schuhe tragen.
Die Fotos hab ich ja teilweise schon gesehen aber die sind und bleiben gut.
Danke für deine Berichte
LadySunny Autor
Freut mich, dass es dir gefällt uwu
Ruza
Die Bilder sind so schön geworden.
LadySunny Autor
Dankeschön <3
Dafür hab ich mit meinem Artikel kompensiert...der ist nämlich ziemlich mies xD