One Piece: Pirate Warriors 3


  • Developer Omega Force
    Publisher Bandai Namco Games
    Genre Action/Adventure
    Spielermodi 1-2 Spieler
    Systeme Playstation 3
    Playstation 4
    Playstation Vita
    Microsoft Windows
    USK 12


    Beschreibung:


    Ruffys Reise – von den Anfängen bis hin zur unmittelbaren Begegnung mit dem bösen Doflamingo!
    Mehr Action, mehr Charaktere, stärkere Gegner und ein verbessertes Gameplay in der jüngsten Zusammenarbeit zwischen TOEI ANIMATION, KOEI TECMO GAMES und BANDAI NAMCO Entertainment!


    Erlebe die originale Geschichte von ONE PIECE vom Windmühlendorf, in dem alles begann, bis hin zum Königreich Dressrosa, einer mysteriösen Insel, die vom bösartigen Donquixote Doflamingo beherrscht wird. Wird dein Entschluss stark genug sein, um gefährliche Piraten wie Doflamingo, Hody Jones, Caeser Crown und viele weitere zu besiegen?


    Vereine wie in der Originalgeschichte alle Mitglieder der Strohhutbande, segle zu den symbolischsten Orten und betrete die epischsten Schlachten: Marineford, Fischmenscheninsel, Punk Hazard und Dressrosa!


    Charaktere:


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Eigene Meinung:
    Ein klasse Spiel für jeden One Piece-Fan :D

  • Ich habe das Spiel nun reichlich verspätet auch, für die PS3. Habe gerade Skypia geschafft und etwas über 25% des Traumlogs.
    Das Spiel ist ganz schön gemacht, also die Erzählweise ist für ein Spiel dieses Formats denke ganz gut gelungen. An der ein oder anderen Stelle könnte man ruhig noch ein Level mehr hinzufügen, um es zu vervollständigen und auch die Geschichte etwas detailierter darzustellen. Auch wären dazu manchmal ein paar Charaktere mehr vorteilhaft, d.h. sowohl als Gegner als auch als spielbare Charaktere. Aber Charaktere wie Mr 5, Mr 4, Ms Valentine, Ms Merry Christmas, Ms Doublefinger oder auch Leute von Buggy wären als Gegner teilweise von Vorteil. Das tut dem Spielspaß aber auch keinen Abbruch.
    Die neuen spielbaren Charaktere sind gut, 10 Stück sind es an der Zahl. Auch hier bin ich der Meinung, dass es mehr hätte geben können. 3-5 Charaktere mehr wären ein riesiges Plus gewesen (Mr 1, Mr 2, Mr 3, Arlong, Ecki, Bartholomeo, Käpt'n Black wären ein paar Vorschläge).
    Getestet habe ich von den neuen bisher fünf, Tashigi, Ivankov, Gecko Moria, Magellan und Fujitora. Besonders freue ich mich noch auf Doflamingo und Caeser. Sie spielen sich alle recht gut, Ivankov nicht ganz so, aber auch mit ihm geht es meiner Meinung nach ganz gut. Besonders fasziniert bin ich von Gecko Moria, der nicht ganz so leicht zu spielen ist, aber keinesfalls uneffektiv. Fujitora ist extrem mächtig... Um nicht zu sagen overpowered.


    Nun ich werde mal schauen, aber ich denke viele Überraschungen wird das Spiel abseits von den fünf fehlenden neuen Charakteren nicht bieten. Inwiefern alte Charaktere überarbeitet wurden weß ich nicht, bisher konnte ich da nicht viel feststellen, aber teilweise ist es sicher der Fall.
    Für Fans lohnt sich das Spiel sicherlich, definitiv besser als der 2. Teil, welcher mir auch gefiel.

  • @NeonFreak Das Spiel ist recht in Ordnung, ein typisches "Mittelmaß"-Spiel. Du wirst zwei Wochen großen Spaß mit der Story haben. Ich kann nur jedem raten mit dem Schwierigkeitsgrad 'Schwer' anzufangen. Das Spiel ist verflucht einfach... Setzt die gesammelten Münzen weise ein, doch sobald man 99 von einer Sorte hat, sollte man sie schnellstens verbrauchen, da weitere gesammelte Münzen verschwinden.


    Von Offline-Multiplayer kann ich nur abraten. Der geteilte Bildschirm nimmt den ganzen Spaß. Dennoch ist es interessant zu wissen, dass man selbst den Traum-Log zuzweit spielen kann...

  • Ich habe das Game für die PS4 und kann es nur empfehlen. Vorallem wenn man auf zwei Dinge steht: One Piece und Prügelspiele.
    Grafisch und auch von der Story her finde ich es sehr gut umgesetzt, sodass man selbst wenn man nicht alle One Piece Folgen kennt, sehr gut mitkommt. Was für mich überraschend war, waren die vielen Charaktere, die man spielen kann, von der Strohhutbande über Don Flamingo und sogar Whitebeard und Shanks. Auch die Kampfstile unterscheiden sich merklich voneinander, was ich sehr geil finde, da so wirklich für jeden was dabei ist und somit auch die verschiedenen Stile aus der Serie wiederspiegeln.


    Wenn man wirklich über 100% erreichen will, hat man auch eine ganze Weile Spaß an dem Spiel.
    Nur muss man sich vorher im klaren sein, dass das Spielprinzip die ganze Zeit das gleiche bleibt. Man prügelt sich durch zahlreiche Gegnermassen auf den verschiedenen Maps wie zum Beispiel den Arlong Park, Skypia und Marineford, und hat zwischendurch ein paar Figuren als Gegner oder als Partner. Trotzdem gibt es zwischendurch auch ein wenig Abwechslung, da man auch mal eine Figur eskortieren muss oder etwas in einer bestimmten Zeit erreichen muss. Es gibt auch Schatzereignisse und eine Legende, die einem nochmal eine gewisse Herausforderung stellen, sollte man die 100% anstreben. Neben der Story kann man auch im sogenannten Traumlog spielen, der mit der Handlung nichts mehr zu tun hat, sondern indem es mit mehr oder weniger Zufallteams ums prügeln geht. Allerdings kann man hier weitere Charaktere freischalten.


    Das Levelsystem mit den Berrys und auch mit den Münzen finde ich sehr angenehm, da dadurch die Charaktere nicht ZU schnell ZU stark werden.
    Manche Münzen werden einem hinterhergeschmissen wie Heu aber andere sind, finde ich, gar nicht mal so einfach zu kriegen. Als kleinen Zusatz kann man sich auch mit den verdienten Berries im Shop Kostüme, Filmsequenzen etc. kaufen.


    Alles in allem ein sehr gutes Spiel, bei dem man auch mit Freunden Spaß haben kann.
    Ich spiele es heute noch ab und zu gerne, obwohl ich schon durch bin, und kann es wirklich jedem One Piece Fan empfehlen.^^

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Da ich ein Fan der "Warriors"-Spiele bin, kam ich auch an den One Piece Ablegern nicht vorbei.

    Inzwischen gibt es schon Pirate Warriors 4, das von der Story her bis zu Wano Kuni reicht, dennoch ist Teil 3 für mich der bisher beste Teil.


    Mich stört vor allem, dass die Kämpfe nicht mehr so flüssig sind, da Angriffe durch die Balken einfach unterbrochen werden und man warten muss, bis diese wieder freigegeben werden. Ebenso stört es, dass man nicht mehr bestimmte Attacken auf die Gegner niederprasseln lassen kann, wie zum Beispiel Fujitoras Meteor.


    Das Level System, bis Level 50 aufsteigen zu können und danach für jeden Charakter das Limit auf 100 freikaufen zu können, hat mir auch sehr gut gefallen.

    Durch den Traum Log bzw. Alptraum Log in Kombination mit einem zweiten Controller bekam man auch einen zweiten Charakter passiv auf das maximale Level.

    Ich hoffe, der fünfte Teil der Reihe, der hoffentlich im nächsten Jahr angekündigt wird, folgt wieder seinem Vorgänger und ist vom Umfang her größer, da in Teil 4 einige Arcs weggelassen wurden (wie zum Beispiel Skypia oder Impel Down).