Yu-Gi-Oh! GX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen das Normale Yu-Gi-Oh war das beste von allen, hätte meiner Meinung nach noch viel länger gehen können^^
    ich fand GX etwas schlechter als das normale, das war iwie teilweise langweilig manchmal und die heiligen Ungeheuer sind nur magere Kopien von den Götterkarten D: das hat mir garnicht gefallen (zumindestens das Aussehen) Effekte waren zwar andere aber das ändert nichts. und es war nicht ganz so spannend wie das normale Yu-Gi-Oh leider <.<

  • Ich finde Yu-Gi-Oh auch immer noch unantastbar (zumal ich es sogar in deutscher Synchro liebe eventuell einfach wegen Yamis Synchronsprecher dessen Stimme ich unendlich liebe (Sebastian Schulz). Dennoch habe ich zuletzt vor ein paar Wochen GX angefangen zu schauen (und bin beinahe geschmolzen weil tatsächlich kurz Sebastian Schulz spricht xD). Mir gefiel es besser als erwartet (auch wenn ich dann irgendwann auf crunchyroll gewechselt bin wo ich jetzt englischer Untertitel mit original Stimmen schaue da in der deutschen und anderen Adaptionen scheinbar einiges weggecuttet wird).


    Schade finde ich nur, dass die letzte Season von GX scheinbar nirgends verfügbar ist. Freunde von mir sagten es lag daran, dass die nie adaptiert wurde (da sie zu "brutal" gewesen sei...) Weiß da wer was?

  • Schade finde ich nur, dass die letzte Season von GX scheinbar nirgends verfügbar ist. Freunde von mir sagten es lag daran, dass die nie adaptiert wurde (da sie zu "brutal" gewesen sei...) Weiß da wer was?

    Gibt dazu zwei Theorien, aber afaik keine offiziellen Aussagen.


    Theorie 1 ist, dass die vierte Staffel 4Kids zu "düster" war, und sie die deswegen nicht gedubbt haben. (Und kein englischer Dub bedeutete damals offenbar auch kein deutscher Dub).

    Theorie 2 ist, dass Yu-Gi-Oh! 5D's bereits in den Startlöchern stand, und man lieber zeitnah 5D's ausstrahlen wollte, um die neuen Packs des TCGs zu vermarkten.

    Für die zweite Theorie spricht auf jeden Fall, dass die letzte Staffel 5D's ebenfalls nicht gedubbt wurde, vermutlich ebenfalls zu Gunsten der neuen Zexal-Serie.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi