Also die Necros sind ja mal mit Abstand die größten Ficker des Universums. Die sind quasi seit Anbeginn des Universums unterwegs und am Unruhestiften, und es wurden ganze Rassen erschaffen um gegen die Necrons anzukommen - vergeblich. :D
die ehrlich gesagt verdammt cool aussehen weshalb ich auch davon eine Armee besitze.
Word, die sind insane cool. Aber ich kann nicht noch eine Armee anfangen, ich spiel eh schon kaum 40k und meine Imperial Knights sind noch nicht mal zusammengebaut.
Danke für die Zusammenfassung, das klingt echt gut. Hab mir jetzt auch mal die ersten zwei Bände bestellt, da die gerade eh bei Thalia reduziert sind. Bin gespannt. ^^
Dabei ist es egal, ob man Vegetarier (waren das mal Dinosaurier?) oder Fleisch Esser sei.
Was hat Burgerking mit Dinosauriern zu tun?
Gute Frage, die haben ja nicht mal Dino Nuggets!
Womit wir beim Thema sind: Dino Nuggets schmecken besser als normale Nuggets. Das ist wissenschaftlich vermutlich nicht zu beweisen, daher vermutlich eine kontroverse Meinung, aber da werd ich ausnahmsweise mal zum Schwurbler. Die Jungs hier sind einfach eine wahre Delikatesse und normalen Nuggets meeeeeilenweit überlegen!
Ob jetzt nochmal ein geschmacklicher Unterschied innerhalb der verschiedenen Dinos besteht, darüber könnte man streiten.
So, war dann gestern Abend wie geplant im Kino und hab mir die ersten paar Folgen der zweiten Staffel inkl. Bonus-Material zu Gemüte geführt.
Ich bin... underwhelmed. Ab jetzt wird inhaltlich gespoilert, also Obacht!
Spoiler für Staffel 2
Was zum Fick war denn bitte schon wieder der Opener für Staffel 2?! Die versuchte Vergewaltigung kam ja schon in Staffel 1 suuuuper an, warum wird Staffel 2 direkt wieder mit einer eröffnet? Das wird jetzt kein Running "Gag", oder? ._. Zum Ende von Staffel 1 dachte ich ja noch, dass die fünf creepy Typen im Onsen vielleicht Geister o.ä. sind und Momo angreifen würden... Tja, nein. Die sehen einfach nur merkwürdig aus.
Nach der fragwürdigen Startszene gehts dann erstmal wieder gut weiter. Ich mag die Story mit den Menschenopfern und dem kleinen Jungen der zum Geist wird. War alles gut umgesetzt und hatte ne schöne Stimmung und Bildsprache. Auch die unterirdischen Häuser waren eine coole Idee und eine nette Szenerie.
Der Wurm als Gegner... joar, okay. Nette Idee. Aber, dass der so komische Suizid-Strahlung von sich gibt war irgendwie komisch. Die war aber auch nur kurz relevant und dann nicht mehr? Besonder enttäuscht war ich aber vom Ende des Wurms. Bisschen Wasser auf den Boden, Wurm kommt raus, untergehende Sonne, Wurm tot. Das ging mir irgendwie viel zu schnell und war ziemlich antiklimaktisch.
Jijis Yokai-Form fand ich sehr cool. Sieht sick aus, Kampfstil ist cool - und der Kampf gegen Okaruns Yokai-Form war peak Shonen-Fight. Da hatte ich wirklich sehr viel Spaß, als die beiden sich in der coolen Kulisse zwischen den gestapelten Häusern aufs Fressbett gegeben hatten. Dass Okarun Jiji die meiste Zeit unterlegen war, nur um ihn dann irgendwie random mit seiner neuen "Fünf 20er Sets Schläge"-Attacke zu besiegen war aber auch irgendwie... naja, kann ich mit leben. Kampf war trotzdem cool, und ich mag halt das Charakter-Design. :D
Insgesamt würd ich sagen... 5/10. Gute Ansätze, aber teilweise schlampige Umsetzung. Warum wurde bspw. GAR NICHTS zu dem fensterlosen Raum voller Talismane gesagt?! Das war DER Cliffhanger am Ende von Staffel 1, und in Staffel 2 wird das gefühlt einfach ignoriert. Momo wird da rein geprügelt, Boden öffnet sich, die drei (vier) fallen da rein, die Creeps hinterher... Das wars. Da hätte man doch mehr draus machen können?
Naja. Werde mir den Rest der zweiten Staffel natürlich trotzdem geben. Vielleicht sagt mir das mehr zu. ^^
Hab am Wochenende zwei Dreadnoughts fertig gestellt. Sind allerdings Proxys ausm 3D-Drucker, daher habe ich da jetzt nicht ultra viel Arbeit reingesteckt. Wurden dann aber am Sonntag direkt mal auf den Tisch gebracht: IMG_4385.jpg
(Ich sollte nochmal ein Foto machen, auf dem man den hinteren besser erkennt 😂)
Und hier auch einfach mal noch ein Foto von der anderen Schlachtfeld-Seite. 😁
Und jetzt? Das war alles in knapp zwei Jahren. Wie sieht das dann in drei Jahren aus? Das ganze Internet wird bald voll mit KI-Zeug sein und vielleicht darunter zusammenbrechen. Wenn man Bilder und Videos nicht mehr von echten unterscheiden kann – wie soll man dann noch wissen, was echt ist?
Jop, das Internet ist quasi tot. War cool, aber stirbt immer mehr.
Bei Dokus auf YouTube hat man jetzt schon das Problem, dass da super viele zu finden sind, die 100% AI sind.
Die Bilder / Videos im Hintergrund? AI. Die Stimme, die die Doku kommentiert? AI. Das Skript? AI.
Klar, ist schnell verdientes Geld. Genauso wie eine Webseite mit AI aus dem Boden stampfen. Schön SEO reinballern -> Profit.
Und selbst die wenigen verbliebenen "Safe Spaces" sind vor AI nicht mehr sicher. Möchtest du eine Antwort zu einem Thema von echten Menschen, dann fragst du nicht ChatGPT, sondern auf Reddit. Doch selbst da gibts immer diesen einen Knallkopf der dann mit "Also ChatGPT sagt dazu...". 1000 Volt in den Fingern, aber im Oberstübchen brennt kein Licht. Die denken echt ChatGPT wär so ein krasses Untergrund-Tool das niemand außer ihnen bedienen kann.
Am Ende des Tages entwickelt sich KI mehr und mehr zu einer Art Magie. KI ist quasi eine Black Box. Wir geben einen Input rein und hoffen einen entsprechenden Output zu bekommen. Solange der stimmt sind wir glücklich. Aber was, wenn man sich drauf verlässt, und der plötzlich nicht mehr stimmt? Niemand kann diese Black Box öffnen und nach der Ursache forschen, weil niemand diese Black Box versteht. Und das ist definitiv ein Risiko dessen man sich beim produktiven Einsatz von KI bewusst machen sollte.
Die Magie-Analogie habe ich btw ganz dreist aus diesem wunderbaren Video geklaut:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde, dass sich das ganze Video extrem lohnt. Wer aber keine 30 Minuten investieren möchte, ab 20:08 startet das sechste Kapitel des Videos, in dem es ab ca. 22:15 dann um AI geht. Sehr empfehlenswert.
Hasbro hat endlich die Qualifizierungs-Turniere für die Beyblade-Weltmeisterschaft angekündigt.
Und nachdem ich mich kurz gefreut hatte, als ich gesehen hatte, dass wir nicht nur einen Qualifier in Deutschland haben werden, sondern der auch noch in meiner Nähe stattfindet, war meine Enttäuschung unermesslich als ich lesen musste, dass der Qualifier lediglich für Teilnehmer zwischen 8-12 Jahren sein wird.
Und im Rest Europas und auch Amerikas sieht es nicht besser aus.
Die einzige Möglichkeit (Stand Jetzt) sich für die Open Class zu qualifizieren wären entweder Turniere in Asien oder EIN Turnier in LA.
Ich bin so mad. Wirklich, ich koche. Hasbro ist so ein unfassbar unfähiger Scheißladen, es ist unfassbar. Mir fehlen die Worte um auszudrücken wie angepisst ich bin.
Bei mir kam kürzlich auch wieder was neues auf den Arm. :D Zwei Frösche und eine Kröte aus Yu-Gi-Oh! 🐸
Der Baumfrosch ist seit jeher eine meiner absoluten Lieblingskarten, und die anderen beiden Jungs passen einfach sehr gut dazu (und sehen auch super cool aus) 😁
"Historicus Mercatus" auf der Ruine Honberg in Tuttlingen
Termin: 7. Juni 2025
[...]
PS: Würde mich sehr freuen, wenn Ihr im passenden Gewändern kommt <3 Ist aber natürlich keine Pflicht! ^^
Sooooo, ich werd dann wohl recht wahrscheinlich am 07.06. am Start sein (in Gewandung natürlich ). Planung bzw Unterkunft läuft noch, aber sieht gut aus. :D
Leider ist meine Phobie wirklich sehr extrem... persönlich mache ich mir am meisten beim Autofahren Sorgen. Leider hatte ich hier schon ein paar mal das Vergnügen und bin mir ziemlich sicher, dass ich im ungünstigen Ernstfall eine Massenkarambolage verursache. :(
Oh ja, das könnte bei mir vermutlich auch passieren. Bisher hab ichs aber immer geschafft zügig und sicher rechts ran zu fahren um dann irgendwie das Problem anzugehen.
Offenbar hat sich heute eine Spinne unter unserer Markise vermehrt. Irgendwas rieselte auf mich runter, als die Markise grad eingerollt habe... Eine Mini-Spinne hab ich dann von mir entfernt, dann ihre Kollegen über mir entdeckt... und jetzt fühl ich mich, als würd überall was krabbeln...
Holy Fuck, nach ner kurzen Panik-Attacke hätte ich mich wahrscheinlich draußen komplett nackt ausgezogen und wäre für einen mehrstündigen Aufenthalt Richtung Dusche gerannt. D: