Pappa ante Portas?
Nope, aber wir bewegen uns jetzt in der richtigen zeitlichen Ära. :D
Pappa ante Portas?
Nope, aber wir bewegen uns jetzt in der richtigen zeitlichen Ära. :D
The Grand Budapest Hotel?
Nope, deutlich älter. :)
"Guten Abend!"
> "Was ist das?"
"Schokolade! Für den Schlaf!"
> "Oh danke, ich esse keine Schokolade. Ich will nicht schlafen."
"Du willst nicht schlafen?"
Das Zitat stammt von Ving Rhames im Heli in Mission Impossible 2, würd ich sagen. :p
Der Führerschein sollte nicht auf Lebenszeit sein, sondern regelmäßig erneuert werden.
Klar, dass ab 60+ regelmäßige Überprüfungen der Fahrtauglichkeit nötig wären ist nicht mal eine kontroverse Meinung.
Aber auch schon darunter. Wer vor ~20 Jahren seinen Führerschein gemacht hat, hat den zu ganz anderen Bedingungen gemacht. Weniger Verkehr, kleinere Autos, etc.
Wenn ich teilweise sehe mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen ihr Auto unfassbar beschissen im Straßenverkehr bewegen, und dann auch noch die Dreistigkeit haben sich über andere Autofahrer zu beschweren (ironic :D) obwohl sie im Unrecht sind - alle 10 Jahre oder so einfach nochmal eine praktische Prüfung wäre super.
Und ich muss auch zugeben, dass ich nen rapiden Abgang ab der zweiten Hälfte von Part 2 empfinde.
Wirkte echt so, als hätte er irgendwann einfach keinen Bock mehr gehabt, oder er hat einfach drauflos geschrieben, irgendwie ist alles eskaliert, und er hat einfach keinen sauberen und stringenten Weg mehr gefunden die Fäden irgendwie noch zusammen zu führen...
Da soll es sogar noch vergleichsweise gut sein, danach gehts aber wohl wieder bergab lmao
Schlimmer bergab gehen als bei Chainsaw Man kanns ja wohl nicht...
Ansonsten stimme ich aber zu, der Goonerbait in Chainsaw Man ist jetzt nicht zwingend schlimmer als in DanDaDan... Es ist nur alles etwas witziger und "kindlicher" in DanDaDan, als es in Chainsaw Man ist. Da wird alles ja deutlich expliziter ausformuliert, während DanDaDan ja eher Andeutungen und Pipi-Kaka-Humor sind.
*Staubwedel zück*
Puh, hier ist ja lange nichts passiert. :D
Hab heute meinem Hobel mal ein neues Dekor verpasst für die neue Saison. 😁
Die Zeit ist um, und ihr habt entschieden. Das sind eure Gewinner!
Platz 1
Auf dem ersten Platz haben wir dieses Mal gleich zwei Fotos, zwischen denen ihr euch nicht entscheiden konntet.
Je 1000 Münzen gehen somit an:
wilo mit "Rehspass in Nara"
und
optimistic-yuyu mit "Date am Teich"
Platz 3
Mit zwei ersten Plätzen springen wir natürlich direkt zur Bronzemedaille.
Mit nur einer Stimme Abstand gehen 500 Münzen an:
Ruza mit "Eier suchen"
Und von wem war nun welches Bild? Das verrate ich euch natürlich auch. ^^
optimistic-yuyu - Date am Teich
Ruza - Eier suchen
Freigeist - Entöö
Akasha - FIsch im Blumenmeer gefangen
Ivy - Frühlings-Nickerchen
Tasuki - Ganz lieber Osterhase
rookie2016 - Osterhase in osterlichem Ensemble
wilo - Rehspass in Nara
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, und vielen Dank an alle Teilnehmer.
Awards und Preise schicken wir in Kürze raus.
Bis zum nächsten Mal! ![]()
Würde ich interessant finden ist aber echt ein Stück weiter weg.
Same, wärn das nich gute 4h Fahrt hätt ich mich da wohl auch mal umgeschaut... :(
Muhaha. Jetzt fehlt mir nur noch das gepunktete Ei.
Das hätte ich doppelt. Hast du vielleicht das zweite oder dritte Ei übrig?
was ich bis jetzt gesehen habe, auf youtube ist sehr gut
Yes, hab schon ein wenig reingegrindet und es wirkt echt extrem gut.
Die neue, sehr eingeschränkte Meta fühlt sich spaßig an. Mega-Pokemon sind zurück, was ich sehr begrüße.
Und die Monetarisierung wirkt erschreckend fair? Man kann halt literally seine fertigen Competitive-Pokemon aus den anderen Spielen rüberholen oder seine Shinys aus Pokemon Go rüberschicken und dann ingame in wenigen Sekunden für die Kämpfe startklar machen. Mit der Ingame-Währung die man für Kämpfe erhält. Geniales Konzept.
Ich hoffe, dass langfristig keine p2w-Mechaniken kommen und es stattdessen einfach coole Cosmetics gibt, für die man reinpayen kann.
(kein Award - bitte nur einlösen wenn ihr teilnehmen möchtet!)
Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen...
Meine Award-Gier war leider zu groß und die Finger zu schnell, upsi... ![]()
Die Zeit ist um, und es gab zahlreiche Einsendungen.
Jetzt liegt es an euch, der Community, die Top 3 zu küren!
Hierfür hat jeder von euch drei Stimmen um für seine Favoriten zu stimmen.
Die Abstimmung läuft eine Woche, d.h. bis Dienstag (14.04.2026, 23:59 Uhr). Nächsten Mittwoch, am 15.04.2026 werden dann die Sieger gekürt.
| 1. "Date am Teich" | Date-am-Teich.jpg |
| Eier-suchen.jpg | 2. "Eier suchen" |
| 3. "Entöö" | Entöö.jpg |
| Fisch-im-Blumenmeer-gefangen.jpg | 4. "Fisch im Blumenmeer gefangen" |
| 5. "Frühlings-Nickerchen" | Frühlings-Nickerchen.jpg |
| Ganz-lieber-Osterhase.jpg | 6. "Ganz lieber Osterhase" |
| 7. "Osterhase in osterlichem Ensemble" | Osterhase-in-osterlichem-Ensemble.jpg |
| Rehspass-in-Nara.jpg | 8. "Rehspass in Nara" |
bei dem blauen "Sprinter" (Wer ist das?)
Das ist Yoichi Isagi aus Blue Lock.
Hat da einer eine Idee, was man da machen kann?
Du könntest dir "Greenstuff" besorgen. Das ist eine Zweikomponenten-Modelliermasse, die nach dem Aushärten hart wir Plastik wird. Nutzt man gerne im Tabletop-Bereich bei Umbauten für Figuren. Das Zeig ist eigentlich recht stabil, das könnte man also in die Schuhe stopfen, dann die Figur auf die Base, und dann auf der Unterseite der Base auch nochmal, damit das nicht am Ende einfach rausrutscht.
Alternativ könntest du versuchen in die Schuhe kleine Neodym-Magnete mit Sekundenkleber einzukleben, und dann unten in die Base etwas größere/stärkere Magnete einzukleben. Dann kannste die Figure sogar ab- und dranmachen.
https://anime-community-germany.de/award/1173-ein-h%C3%A4ufchen-eier/
Oh noooo, und ich hatte bei 48 aufgehört. :D :D :D

Hey Hey Hey!
Bald ist ja schon wieder Ostern?! Habt ihr sicherlich auch komplett vercheckt, bei dem Wetter...
Aber damit wir alle schön in osterliche Frühlingsstimmung kommen, lautet das Thema des 23. Foto-Knipser-Contests:
"Osterhase in osterlichem Ensemble"
...wie, ihr habt keinen Osterhasen zuhause? Und auch keine Osterdeko?
Achso, na gut... Kommando zurück! Das Thema lautet dann eben:
"Ich freu mich tierisch über den Frühling!"
Was das bedeutet? Ihr sollt ein Tier in einer frühlinghaften Umgebung ablichten. Das kann euer Haustier im eigenen Garten sein, das kann aber auch ein Vogel in der freien Natur sein.
Oder natürlich ein Osterhase.
Was eine frühlinghafte Umgebung ist wird die Jury (also unsere Community) am Ende mit ihren Votes entscheiden. :p
(Wer wirklich auf Teufel komm raus kein lebendiges Tier vor die Linse bekommt, der darf auch ein Plüschtier einreichen. :D)
Für die Einreichung eurer Fotos habt ihr bis zum Ostermontag (06. April) um 23 Uhr Zeit. Gerne auch mit einem passenden Titel zum Bild (ansonsten denke ich mir einen aus
).
Das Voting startet dann am 07. April im Laufe des Tages.
Alle Teilnehmer erhalten einen Award und ein "BoOster-Pack". Außerdem winken natürlich attraktive Münzpreise fürs Podium:
1. Platz - 1000 Münzen
2. Platz - 750 Münzen
3. Platz - 500 Münzen
Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.
Good luck, have fun! ![]()
P.S.: Es müssen Fotos eingereicht werden, die ihr selbst aufgenommen habt. Keine Bilder die ihr im Internet gefunden habt, und keine KI-generierten Bilder.
Shin - Du Ekelhafter. 😂
Hab am vergangenen Samstag auf nem Turnier was riiichtig feines ergattert.
Ist einfach nur ein foil Basic Forest, aber mit Unterschrift vom Künstler (und nicht nur irgendein Künstler, sondern Mark Poole) UND DAZU sind sowohl das Schwert, als auch die Baumgeister, nachträglich vom Künstler auf die Karte gemalt worden!
Also wirklich ein absolutes Einzelstück.
Bin extrem hyped und muss jetzt irgendwie ein Deck bauen das einen Basic Forest spielt ._.