Instrumente

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Si Senior, Noten werden eigentlich nur dann Wichtig wenn man mit vielen anderen zusammenspielen muss und dadurch immer ein exaktes timing behalten muss, bei solo musikern ist das eher semi-wichtig.


    Glaub für Klavier gibts doch nichtmal ein anderes System als Noten oder? 8|


    Yarrrr... stimmt, es gibt einmal diese ASCII-Tabs, aber ich benutz nen Hybriden, d.h. ich hab einmal die Tabnotation, aber über jeder Zahl den Notenwert + Tempoangabe, sodass ich die exakten Notenwerte genau hab. (Sagt dir Guitar Pro was? Das benutz ich zur Erstellung dieser Viecher) 8D


    Nah, abgesehen von CDEFGAHC-Denkweisen oder den genannten Punkten gibt's da nicht wirklich viel Aushilfe - aber eben, ab nem gewissen Punkt merkt man halt, dass Notenlernen einem da viel Ärger erspart. 8'D

  • Zur Zeit spiele ich eigentlich kein Instrument.


    Ich hatte früher mal etwa 7 Jahre Klavierunterricht. Ich hab angefangen, da war ich 6 Jahre alt und aufgehört habe ich mit 13 in der Siebten Klasse. Anfangs hatte es mir schon Spaß gemacht, aber irgendwann war die Schule zu viel für mich und es hat sich so angefühlt als dass der Klavierunterricht meine Freizeit einschränkt, außerdem hatte ich jeglichen Spaß an der Sache verloren. I: Dennoch befindet sich mein Klavier immer noch im Haus, aber ich habe es meines Wissens nach seit der 10. Klasse nicht mehr angerührt, denn damals wollte ich unbedingt mal versuchen das Angel Beats Opening zu spielen : D


    Leider muss ich zugeben, dass ich mittlerweile sehr viel von meinem Können, wenn es denn überhaupt vorhanden war, verloren habe. Ich kann kaum noch Noten lesen und finde mich schwer zurecht und hab noch einige andere Probleme damit :'D Wer weiß, vielleicht werde ich mich irgendwann wieder ransetzen. ~


  • Yarrrr... stimmt, es gibt einmal diese ASCII-Tabs, aber ich benutz nen Hybriden, d.h. ich hab einmal die Tabnotation, aber über jeder Zahl den Notenwert + Tempoangabe, sodass ich die exakten Notenwerte genau hab. (Sagt dir Guitar Pro was? Das benutz ich zur Erstellung dieser Viecher) 8D


    Nah, abgesehen von CDEFGAHC-Denkweisen oder den genannten Punkten gibt's da nicht wirklich viel Aushilfe - aber eben, ab nem gewissen Punkt merkt man halt, dass Notenlernen einem da viel Ärger erspart. 8'D



    Hahaha ja ich kenn Guitar Pro, echt nützliches Programm und diese penetranten midi geräusche beim test werden mir nie mehr ausm gedächtnis gehen :crazy: .
    Ja machen sich ja viele irgendwie ihr eigenes System wenn sie ihre eigenen Kreativen Sachen aufschreiben hab auch schon die komischsten leadsheets gesehen 8| .

  • Ich hab Guitar Pro 6 auf meinem Rechner und damit komm ich mit einigen Stücken viel viel besser zurecht, besonders als ich mir das Stück von Assasins Creed III selbst beigebracht habe (Fingerstyle Guitar).
    Kann einige Stellen wiederholen und das Temp verlangsamen in Guitar Pro 6, was ich wirklich begrüße :thumbup: .
    Früher habe ich das durch mehrere male anhören des Liedes gemacht und dann versucht zu spielen, was viel viel länger gedauert hat ....
    Bei manchen Lieder habe ich nur die Noten ausgedruckt und musste ganz auf die Noten orientieren, um den Rhythmus rauszufinden.


    Long way of practicing @_@ ....


  • naja...davon lernt man aber kein Notenlesen, dass muss man üben. Mit dem "Punkte"-System lernt man einfach auswendig auf welcher Notenzeile welche Taste zu sehen ist....Ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, aber wenn sie das so machen will und es bei ihr funktioniert ^.^


    Es gitb schon noch was anderes als Notensystem. Man schreibt einfach den Namen der Noten anstelle der Noten(zeilen) selbst. Da sind zwar immer noch Haltebögen etc eingezeichnet aber da steht dann sowas: c' g' c'' g'' F H ... mein Lehrer hat mir das mal extra für ein Lied gemacht.
    Wenn man daran gewöhnt ist, kann man das wahrscheinlich genauso schnell auf die Tasten übertragen wie Noten, aber ich persönlich bevorzuge definitv die ganz normalen Noten ^.^

  • Ich habe nicht unbedingt die Geduld für irgendetwas.


    Mit 12 Jahren habe ich zu Weihnachten eine Akustik-Gitarre geschenkt bekommen. Habe aber nicht viel damit gemacht. Dann irgendwann immer mal wieder hatte ich Lust, und habe mir selbst paar Akkorde beigebracht.


    Und was ich ab und zu spiele, ist Ocarina :) Macht echt super viel Spaß.


    Welches ich gern gespielt hätte, wäre Violine. Ich mag den Sound super gern..oder Cello.