Beiträge von Takuji

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Siehste, da geht´s ja schon los. Ich muss sonst manchmal echt hart überlegen was ich überhaupt schreiben/reden soll mit jemanden, aber gib mir nen Anime/Manga den ich echt verdammt mag und BÄÄÄM, ich schick dir seitenweise Texte. Ich würd ja sagen frag mal Takuji aber die macht sich hier im Forum eher rar, mit der schreib ich für gewöhnlich über Twitter, aber die kennt das auch von mir XD

    (ist ein bisschen spät zum Thema, aber...)
    Das kann ich bestätigen ^.^
    Also ja ich stimme euch zu, dass im Forum die DMs deutlich übersichtlicher sind und auch z.B auf Discord die Nachrichten übersichtlicher sind als auf Twitter, nur Twitter öffne an sich super häufig wie so einen Kühlschrank wo ich nach Essen bzw. in meinem Fall Fanarts von meinen Lieblingen schaue :-D Deswegen sehe ich da an sich Nachrichten schneller, dass ich theoretisch schneller Antworten kann wenn ich dann noch genug Energie nach der Arbeit übrig habe :-D


    Und ich behaupten man kann sich sehr viel und gut über Nanami aus Jujutsu Kaisen unterhalten :saint:

    5a5dbf2efbb60801e53641261daedf8b7c7e7fa8ce33e54d53af73d78037bb99_1.webp

    Und das Bild ist super! :-D


    und zum Thema Weihnachten, bei mir waren nur am 24. Familie da, das war ganz chillig
    Ich wohne ja bei meiner Mutter und die hat jetzt spontan entschlossen heute Möbel aufzubauen :-D
    Da muss ich ihr gleich noch weiter mit helfen :onion-sweating:

    AnimeJoshi  Sakaki

    Ich hab jetzt im Sommer meine erste Figur gekauft und hatte die z.B über Figuya bestellt und das lief reibungslos. War sogar viel früher da, als ursprünglich angegeben, Lieferung war auch fix. An einem Tag hieß es "jo habens rausgeschickt" und am nächsten Tag direkt da. Richtig gut einfach :]

    War auch eine für so 30€ ca. Also das finde ich preislich noch okay.

    Ich vermute dass man beim Einkauf im Ausland ja wahrscheinlich auch noch nen Haufen Gebühren oben drauf hat wie z.B Zoll etc. :o Daher hätte ich wahrscheinlich dann zu deutschen Verkäufern hierzulande gegriffen, da man hier auch direkt auf deutsch kommunizieren kann und sich da wahrscheinlich mit den Gebühren nicht mehr viel beim Preis gibt? Außer es sind vlt. gebrauchte Figuren, die man dort findet, dann könnte man da vlt. ein Schnäppchen machen. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung, ich kenn mich nicht so aus.

    Und ich würde dir Sakaki auch zustimmen, dass auch mir das Geld fehlt für teurere Figuren, daher schau ich dann manchmal ob ich was so für die 30-40€ rum finde :D Eines Tages...! Wenn ich mit Ausbildung fertig bin und mehr Geld verdiene... dann kann ich mehr Geld in meine Hobbys pumpen yeah!:almost:




    Ich hab sonst ihn hier jetzt gebraucht gekauft :jubeln:

    Er stand nur kurz fürs Foto auf der Fensterbank und ist danach wieder im Regal verschwunden. :>

    Hab das hier glaube ich noch nicht gepostet, aber die beiden gehören jetzt auch zu meiner Sammlung. Pancreas ist soo toll! Hab mir auch die Light Novel davon geholt und FMA ist einfach Kult :aww:

    Wer pancreas noch nicht gesehen hat, highly recommend, zerstört aber auch einfach emotional :corner1:


    RNahqcf.png

    Ich hab mich früher nie für Politik interessiert, aber habe dann zufällig eines Tages in ein heuteshow Video geklickt und fand das ganz amüsant. Hab dann ganz viele Videos von der heuteshow geschaut und so kam es dann dazu, dass Satire mein Interesse für Politik geweckt hat.

    Ich war mir vorher dem wahrscheinlich ungewollten Comedyfaktor nicht so bewusst und dachte das wären alles Leute, die alle ihren Job auch können.
    Jedenfalls kam es so dazu, dass ich angefangen hab, mich regelmäßig über die täglichen Ereignisse zu informieren.

    Im Grunde genommen bin ich einfach täglich auf der Homepage der Tagesschau und klick alles mögliche an, was mich interessiert. Hauptsächlich sind das Artikel die Deutschland betreffen, aber ich schaue mir auch Artikel an, die das Ausland betreffen.

    3. Pepsi ist besser als Cola.

    Fritz Cola ist besser als Cola/Pepsi

    Ich wasch dir gleich den Mund mit Seife aus! :kermit:

    Fritz Cola ist NICHT besser als Pepsi.

    dQ4NsQEfbtsLwfK_dnV4xv4ab1WCI2zhPi-N2gmsl6s.jpg?auto=webp&s=5b9a46bf3570b84b7a29a77e5b3dfb8bf80a52c2


    Zum Thema Cola, ich weiß nicht mehr wie Pepsi schmeckt, ich mochte Coca Cola wohl gerne aber auch die Billo Eigenmarken. I don't care, aber ich trinke es nicht mehr so gerne, weil es sich gefühlt bei jedem Schluck so anfühlt, als würde es meine Zähne wegätzen :doomed:


    Meine kontroverse Meinung:

    Kinder Cards schmecken besser als Kinder Schokobons!

    Edit: Upps, ich seh erst nachm Posten den Beitrag von Simitar :drop:


    Mir scheint, als haben viele bei den gesuchten Anime-Titeln von Türchen 2 einfach viel zu kompliziert gedacht? Bis auf die Kombination Schachfiguren/Eifelturm (dachte dabei zuerst an "Lady Oscar") lag ich bei allen anderen auf Anhieb richtig. :x

    Naja ist das nicht weniger die Frage nach 'kompliziert' als dass Leute einfach unterschiedliche Animes in ihrem Leben gesehen haben und dementsprechend andere Assoziationen bilden?


    Für mich waren z.B alle klar bis auf Fledermaus/Big Ben und Schachfigur/Eifelturm. Für mich wäre irgendwie Schachfigur und Big Ben vlt. noch Code Geass gewesen, hätte aber sonst nicht wirklich was mit diesen vier Bildern anfangen können. Bzw. kam auf keinen Titel sonst in den Kombinationen die die vier Bilder ermöglichen.


    Ein paar der Titel, die Ake aufgezählt hat, kenn ich z.B gar nicht. Ich wäre bei Roboter/Erlenmeyerkolben direkt bei FMA gewesen, alternativ noch Dr. Stone weil zwischendurch ein Roboter Senku auftaucht, der Sachen erklärt, aber auch Akes Erklärung dass es hätte Nichijou sein können (wegen Hakase & dem Robogirl, Name entfallen) fänd ich auch sinnig. Ich wäre vor allem eher von Dr. Stone ausgegangen, weil ich vermutet hätte, dass ihr eher aktuell laufende Shows nehmen würdet oder halt Klassiker.

    Lady Oscar kenn ich z.B gar nicht, hätte daher da auch keine Verbindung zu geschlossen Chojin & YaminiZouren

    Hellsing hab ich auch nicht gesehen, weil ich kein so Splatterfan bin. Deswegen hätte ich es nicht geschafft die Bilder mit dem Titel zu verknüpfen.

    Bin 25 übrigens, um das noch zu eurer Alterstheorie hinzuzufügen :D


    An sich fand ich die meisten Lösungstitel schon fair, ich weiß jz. nicht ob man alle richtig haben musste? Nur die Schwierigkeit war halt, dass man unterschiedliche Assoziationen bildet, je nachdem was man kennt und dass das bei den Bildern auch nicht immer unbedingt auf einen Titel einzugrenzen ist und so mehrere Lösungen möglich macht, finde ich.


    Also ich würde schon insgesamt sagen, dass einfach unterschiedliche Menschen unterschiedliche Serien konsumiert haben in ihrem Leben und deshalb zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. So da wäre mein Vorschlag, dass man (wenns technisch möglich ist) auch Alternativlösungen gelten lassen könnte, wenn sie Sinn machen, weiß aber jetzt nicht wie das bei euch abläuft mit der Auswertung. Alternativlösungen könnten ja ggf. zu einem viel zu großen Mehraufwand führen. Aber das wäre so erstmal mein Gedanke als Laie.

    Ich verstehe gaaaar nicht was du meinst :ohonion:

    Btw hab ich deine Seele eigentlich schon eingesackt, Takuji-San? :foxy:

    Außerdem war das ein indirekter Handel! Seele gegen nen Keks! :onion-yellow:

    Das ist aber nicht die feine christliche Art. Auch wenn es smart ist, den Leuten direkt bei ihrer Ankunft ihre Seele zu rauben bzw. in diesem Fall abzunehmen durch Handel :hoho:

    Nein und ich bin nicht einfach zu haben :mrcool:

    Mhh, fragen wir mal so: Über welche ethnische oder religiöse Auslegung von dem Begriff "Seele" reden wir hier? :unsure:^.^


    Ach ich will deine Seele nur, um sir meinem Herrn und Meister, Thresh (...der ... zwar nur in League of Legends existiert...) - zu opfern! :3

    Außerdem hast du ja schon zugestimmt :gnihihi:

    Aber da du mir deine Seele brav überlässt, bekommst du sogar im Austausch dafür einen Keks! :3 *Keks überreiche* :foxy2:

    65e.jpg


    Was gehen hier nur für dubiose Dinge vor :xd: :ohnoes:

    So, gerade erst ne Vorstellung geschrieben und schon pure Eskalation hier :D

    Ich bestell sie hauptsächlich über den online Shop meiner lokalen Buchhandlung und hole sie dann in Person dort ab :)

    Amazon benutze ich eigentlich nur, wenn ich nen Amazongutschein habe.


    Ansonsten mache ich das wie Nox und kaufe mir gebrauchte Manga gerne bei Medimops, vor allem weil da der Mindestbestellwert für kostenlosen Versand so niedrig ist :)

    Falls man sonst auch offen ist für Mängel an seinen Mangas, kann man bei Arvelle manchmal auch ein gutes Schnäppchen machen :D

    Mein Haul für Ende November/Dezember :foxy2:

    Normalerweise hab ich nicht so viel auf einmal, also "so viel" im Vergleich zu meinen sonstigen Monatsneuheiten. Damit hab ich auch erstmal Jojo Pt. 1 komplett :up1: Während ich z.B bei Promised Neverland noch einige Lücken zu füllen habe. :onion-desperate:

    Zumindest bei den andern 5 bin ich soweit auf aktuellem Stand xD

    K695gca.png

    Hey Willkommen im Forum!

    Falls du es noch nicht geschaut hast, ich kann Jujutsu Kaisen nur empfehlen! Highly recommend :up1:

    Ist auch auf Crunchyroll:bigeyes:


    Was zockst du denn so?

    Habe jetzt FMA Brotherhood gerewatched und es ist immer noch genauso toll wie beim ersten Mal, als ich den Anime gesehen habe!

    Es gibt einfach so viele tolle Charaktere und die Geschichte ist, obwohl ich das Ende schon kenne, immer noch so fesselnd.

    Das wird auf jeden Fall auch nicht mein letzter Rewatch der Serie sein.


    Durch den Rewatch habe ich jetzt richtig Lust bekommen den Manga zu lesen. :D

    Ich bin jetzt mittlerweile bei ca. 468 Mangas, meine Sammlung wächst stetig. Es gibt einige Reihen, die ich aktiv sammle und wo ich direkt den neuen Band kaufe, sobald er da ist, das wären beispielsweise My Hero Academia, Yakuza goes Hausmann & Spy x Family.
    Dazu kommen dann andere Bände, die ich auch sammle, die aber in der Prioritätenliste etwas weiter unten sind. Also die ich nicht direkt bei einer Neuerscheinung kaufe, aber schon das Ziel verfolge diese Reihen zu vervollständigen.
    Wie Rinya schlage ich ebenfalls gerne bei Schnäppchen zu, weil das doch ein recht preisliches Hobby ist, da ist es immer gut wenn man ein paar Euronen sparen kann :)
    Mal gucken, wann ich die 500er Marke überschreite :)

    Noch vor Jahresende hab ich mir

    Tales of Zestiria

    Tales of Berseria

    Tales of Vesperia

    gegönnt und gleich mit Zestiria angefangen. Ist mein erstes Tales of Game. Mir gefällts bis jetzt ganz gut, alles ist und sieht cute aus, Charaktere wirken ganz cool bis jetzt. Mich stört halt am Art Style nur, dass die Gesichter irgendwie so platt aussehen, kann aber auch so'n Anime-Game Ding sein.


    Ansonsten, weil ich jetzt Yakuza Kiwami durchgezockt habe, was nebenbei bemerkt hammer war, hab ich mir direkt Yakuza Kiwami 2 bestellt :>