Die beliebtesten Babynamen 2006 und typische Namen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier ist eine Liste der beliebtesten Namen in Japan (2006). Da ähneln ein paar sogar denen aus den Animes, oder sind sogar gleich!! Was haltet ihr davon??


    die beliebtesten Babynamen in Japan
    (Geburtsjahr 2005)



    Mädchen
    Hina
    Yui
    Miyu
    Haruka
    Sakura
    Nanami
    Ayaka
    Honola
    Momoka
    Aoi


    Jungen
    Yuuki
    Haruto
    Souta
    Yuuto
    Haruki
    Kouki
    Kaito
    Takumi
    Hayato
    Shouta



    Und hier kommen die typischsten Frauen und Männernamen:


    Frauennamen
    Ai, Akemi, Chiyo, Chiyoko, Fumiko, Haruka, Hirsako, Hiroko, Hisako, Kana, Kaori, Kazuko, Keiko, Kiyo, Kumiko, Kyouko, Mai, Mami, Mayumi, Megumi, Misaki, Miyoko, Nanami, Natsuki, Sachiko, Sakura, Setsuko, Shizuko, Tomoko, Yoshiko, Youko, Yumiko, Yuuka


    Männernamen
    Daiki, Daisuke, Hiroshi, Isamu, Katsutoshi, Kazuya, Kenta, Kiyoshi, Makoto, Manabu, Masao, Masaru, Minoru, Naoki, Osamu, Saburou, Shigeru, Shou, Shouta, Susumu, Tadashi, Takashi, Takumi, Takuya, Tetsuya, Tsubasa, Tsuyoshi, Yutaka, Yuuto

  • Mindestens drei viertel davon hab ich bis jetzt noch nie gehört. Find es aber ein wenig schade, das solche namen wie ein, kintaro, fu und genta nicht dabei sind :D naja, bin vielleicht etwas alt modisch! Find aber gut, dass so viele drin sind, die mit "y" anfangen. das kann man bei uns nämlich nicht behaupten. Aber ehrlich gesagt würde ich mich hüten jemals meine Tochter "mami" zu nennen :P

  • Google was übersetzen lassen? Hilfe....... :D

    "Through the smiles and tears, through the anger and the laughter that follows,
    I know that I keep changing. This is MY story - and it will be a good one!
    It all began when I found that sphere - of YOU."

  • jo und abgesehen von dem einem namen find ich die anderen gar nich so übel...ich find japan eh spitze...nicht NUR wegen den mangas und animes^^...ich meine das land hat auch noch anderer dinge zu bieten^^....
    aber jetzt nochmal zum thema...also mein favo name von den mädels is eindeutig:


    Keiko


    und vón den jungens:


    Kazuya


    also die find ich cool^^



    LG

    Die Listigen dieser Welt, werden durch List entlarvt!

  • Ähm hallo... man bekommt seinen Namen wenn man ein Baby ist, darum kann man nicht sagen das bei Mädchen und Frauen und bei Jungen und Männern ein Unterschied wäre, ein Name ändert sich nicht, nur weil man älter wird.

  • Schade, dass der Name Hitomi nicht dabei ist. Dessen genaue Bedeutung weiß ich nicht, aber ich glaube, es hängt mit schönen Augen zusammen.

  • Aoi heißt blau^^


    Ayabies Sänger, der 2te Gitarrist von GazettE und angeblich Rukis bruder soll so heißen ;o



    Ist aber auch noch von 2006 ö-ö

  • Zitat

    Original von Noy93
    Aoi heißt blau^^


    Ayabies Sänger, der 2te Gitarrist von GazettE und angeblich Rukis bruder soll so heißen ;o


    Aoi heißt zwar unter anderem auch blau, jedoch nicht zwingend. Die Bedeutung ist sowohl von dem Kanji, mit dem das Wort geschrieben wird, als oftmals auch vom Kontext, in dem es verwendet wird, abhängig.
    Als Name verwendet dürfte Aoi wohl eher Malve (eine Pflanzengattung) und nicht blau meinen. Bei den Musikern, die du dort aufgezählt hast, ist dies übrigens auch so. Wobei es sich hier zudem nur um Künstlernamen handelt - wohl frei nach dem Motto: wer als Mann etwas ausgeprägt Feminines verkörpern möchte, der braucht einen Mädchennamen, um dies noch zu unterstreichen.


    Und um das Ganze noch einmal zu veranschaulichen:


    Aoi als Adjektiv (hierführ existieren drei unterschiedliche Kanji)
    Bedeutung (Kontextabhängig): blau; grün; unerfahren; blass


    Aoi als Substantiv (hierführ gibt es nur ein Kanji)
    Bedeutung: Malve; Asarum caulescens



    Ich hatte eben zur Verdeutlichung auch die unterschiedlichen Kanji hier stehen. Leider unterstützt das Forum aber keine japanischen Schriftzeichen, weshalb die Kanji nicht dargestellt werden können. :/

  • Geiler scheiss! Muss schon sagen :D jetzt hab ich die Auswahl des Jahres von nicknamen damit ich mich heimlich iwo hinschleichen kann hihi XD aber finde japanische Namen haben mehr Besonderheit als deutsche or so .. vom hören her. :onion-confused: