Was haltet ihr von Jackie Chan?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin mit Jackie Chan Filmen aufgewachsen. Der rechte und der starke Arm der Götter, City Hunter, Thunderbolt, und wie sie nicht alle heißen. Auch heute noch schaue ich diese älteren Filme sehr gerne. Ich find auch die meisten neueren Filme, nach der Jahrtausendwende, wie in 80 Tagen um die Welt, der Mythos oder die Rush Hour Reihe durchaus gut, schaue sie mir immer mal wieder an, sie kommen aber nicht ganz an die früheren Klassiker heran. Leider ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger um ihn und seine Filme geworden. Die letzten Filme die ich angeschaut habe, waren Railroad Tigers und Chinese Zodiac.


    Ich mag den Mix aus Action und Humor, aber auch die ernsteren Filme finde ich gut. Auch heute noch finde ich es erstaunlich das Jackie seine Stunts selbst gemacht hat. Ebenso finde ich bei den Filmen die Outtakes immer klasse, bei denen wird dann auch mal gezeigt was nicht so auf Anhieb funktioniert hat. Einzig seine politische Einstellung missfällt mir. Aber ansonsten halte ich ihn für eines der bedeutendsten Gesichter in der Geschichte des internationalen Films.