Beiträge von Simitar

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nach ganz viel Star Trek (mal wieder alle Serien durchgeschaut) ist aktuell wieder Anime-Zeit bei mir.

    Gerade schaue ich Spy x Family, da ich den Anime kürzlich bei Netflix entdeckt habe. Und ich muss sagen, gerade was den Comedy Aspekt dieser Serie anbelangt bin ich seit Full Metal Panic nicht mehr so gut unterhalten worden. Der Anime ist angenehm witzig und unterhaltsam. Aktuell bin ich bei etwa 2/3 der 25 Episoden die auf Netflix verfügbar sind, der Rest wird dann heute durchgeschaut. Die einzelnen Episoden bisher waren gut gemacht, teilweise gab es nette dezent überdrehte Anspielungen, ich hoffe mal das dies so weiter geht..

    Dieser Moment...wenn einem ein angepinkelter Geldschein in die Hand gedrückt wird....


    Ich hatte ja schon vieles, aber das war mir auch neu.


    Zur Erklärung..alter,seniler gebrechlicher Mann musste sich dringend erleichtern und hatte diesen Schein dabei offenkundig in der Hand. Kurz drauf kam er zum bezahlen und drückte mir den Schein in die Hand. Hab den Schein erstmal einer ausführlichen "Geldwäsche" unterzogen und mir anschließend drei Mal die Hände gewaschen....

    Ich habe kürzlich erst die vierte Staffel angeschaut. Die Serie bleibt auf gleichbleibend hohem Niveau. Schade fand ich nur das das Crossover mit Strange New Worlds nur in eine Richtung ging und man davon in LD nicht viel mitbekommen hat. Das ist verschenktes Potential. Anonsten aber nach wie vor lustig und interessant. Das die Serie nun nach der fünften Staffel ein Ende finden wird, finde ich auf der einen Seite schade, da das Niveau wie gesagt recht gleichbleibend ist und es nach wie vor eine gute und lustige Serie ist. Auf der anderen Seite finde ich es aber gut. Die Serie lief damit länger als ich erwartet habe und man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist.

    Man muss ja auch mal Glück haben. Aus 10 (7+3) DB Booster Packs gab es heute gleich vier legendäre Items (#034, #084, #173 und #342). Dafür das jetzt wochenlang Flaute war, bzw. die wenigen legendären Items der letzten Zeit immer nur doppelte waren, bin ich heute mehr als entschädigt worden!

    Ich habe nichtmal 10 legendäre Items aus dem DBP. Aber das gehört eben zum Spiel. Manchmal hat man mehr Glück, manchmal weniger. Ich finde es gut so. Wie bei jedem Spiel gilt: man muss es nicht spielen.

    Tröstet euch, ich habs auch nicht. ich habe auch das letzte fehlende Epische Item erst am Samstag bekommen.


    Aber das Pack gibt es nächstes Jahr zu Ostern wieder zum kaufen. Dann habt ihr alle nochmal die Chance darauf.

    Gerade schaue ich Parasyte - The Grey. Die Vorlage dazu kenne ich nicht. Auch habe ich eigentlich nicht viel mit südkoreanischen Filmen und Serien zu tun. Ich habe zwar schon einiges angefangen, aber nur wenig konnte mich überzeugen. So habe zuletzt Squid Game geschaut, welches ich zwar gut fand, den Hype darum wurde es meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Bei Parasyte - The Grey hatte mich die Story rund um Aliens bzw. die namensgebenden Parasiten interessiert, da ich generell ein Fan von Alien-Horror Filmen bin und der Film in einigen der ersten Reviews mit den Körperfresser Filmen verglichen wurde, die ja auch aus diesem Genre kommen und die ich dementsprechend auch geschaut habe und zum Teil auch gut fand. Ich finde aber, man kann Parasyte nicht wirklich damit vergleichen.


    Ich habe gerade die fünfte der sechs Episoden geschaut und finde die Serie bis jetzt gelungen. Die Story ist interessant und spannend. Die Effekte sind auch gelungen, wie ich finde. Hier und da bleiben einige Fragen offen und ich zweifele daran das diese in der letzten Episode geklärt werden. Manchmal gehts etwas zu hektisch voran. Evtl würden der Serie eine oder zwei weitere Episoden gut tun um einige Aspekte etwas ausführlicher zu behandeln. Aber abgesehen davon ist die Serie bis jetzt durchaus gut. Ich schaue mir jetzt nocht die letzte Episode an. Bei der Anzahl an Episoden kann man die Serie ja auch gut an einem langen Abend (oder in meinem Fall einer langen Nacht) durchschauen.

    Da ich jetzt auch Feierabend habe, gibt es jetzt auch:


    Quickie #5


    Zum Abschluss darf sich jeder einmal melden, der noch die letzten 5 Booster Packs haben möchte. Ihr habt Zeit bis 23:59 Uhr. Die Packs werden dann morgen im Laufe des Abends verteilt.

    Ich finde, ihr habt erstmal genug geschrieben. Heute werden wir mal kreativ und darum gibts das Quickie auch etwas früher als die letzten Tage.

    Quickie #4

    Wie schon gesagt, heute wirds kreativ, ihr dürft was malen. Und zwar sollt ihr entweder unser ACG Schweinchen oder unser Osterküken malen (oder beides, wenn ihr wollt).


    Die Spielregeln:


    • Es zählen nur Bilder die entweder unser Schwein oder unser Küken darstellen
    • Es müssen eure eigenen Bilder sein, also keine geklauten Bilder oder AI-Quatsch
    • Die Bilder sollten frisch sein, also nichts älteres.
    • Wie ihr die Bilder malt ist euch überlassen. Ihr könnt könnt eine Software zum Zeichnen benutzen, oder aber klassisch von Hand zeichnen.
    • Ihr seid keine geborenen Künstler? Auch kein Problem, es zählen selbstverständlich auch "Strichschweinchen"
    • Es werden nur Bilder gewertet die hier in diesem Thread gepostet werden - für den Upload könnt ihr den Dateianhang nutzen, oder ihr nutzt unsere Galerie oder Bildspeicherservices
    • Wir behalten uns vor Bilder abzulehnen, wenn Zweifel an der Einhaltung der Spielregeln bestehen
    • Und natürlich: Ihr habt bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit!


    Alle Künstler bekommen morgen im Laufe des Abends 5 weitere Booster packs!

    Da ihr scheinbar gerne schreibt, gibt es heute eine neue Gelegenheit dazu mit

    Quickie #3

    Heute geht es dabei um unsere Kernthemen. Schreibt etwas zu einem Anime oder Manga eurer Wahl oder etwas zu einem der allgemeinen Themen im Anime- oder Mangabereich.


    Die Spielregeln kennt ihr ja schon, aber trotzdem nochmal zur Erinnerung:


    • Falls der Titel schon im Forum angelegt ist, könnt ihr euren Beitrag in dem entsprechenden Thema verfassen. Ihr könnt natürlich auch ein neues Thema eröffnen, falls euer Titel noch nicht existiert.
    • Drei bis vier ausformulierte Sätze sollen es schon sein. Also kein "Yo. Find ich gut. Ist klasse"
    • Es zählen nur neue Beiträge mit dem Datum 04.04.24.
    • Kein Copy/Paste älterer bereits existierender Beiträge bzw. Kommentare von Fremdseiten, AI Schöpfungen o.Ä.
    • Postet hier im Quickie Thread einen Link zu eurem Beitrag - es werden nur Beiträge gewertet die in diesem Thema verlinkt sind.
    • Selbstverständlich behalten wir uns vor, eingereichte Beiträge abzulehnen, wenn Zweifel an der Einhaltung der Spielregeln bestehen.
    • Wie üblich habt ihr bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit.

    Alle die was einreichen bekommen morgen Abend 5 weitere Booster Packs.


    Und, nicht vergessen: Meistert ihr alle Quickies erwartet euch ein weiterer Küken-Award!

    Ja, die Packs gibt es heute Abend. Aufgaben versuche ich immer in der Mittagspause. Sollte das mal nicht klappen, gibt es was leichtes am Abend.


    Heute klappt es aber mit dem Mittag, von daher:

    Quickie #2


    Es gibt hier wohl kaum Leute die nicht gerne mal Videospiele zocken. Daher schreibt im Games-Bereich etwas zu einem Videospiel eurer Wahl (oder etwas zu einem der Allgemeinen Themen)


    Die Spielregeln:


    • Falls der Titel schon im Forum angelegt ist, könnt ihr euren Beitrag in dem entsprechenden Thema verfassen. Ihr könnt natürlich auch ein neues Thema eröffnen, falls euer Titel noch nicht existiert.
    • Drei bis vier ausformulierte Sätze sollen es schon sein. Also kein "Yo. Find ich gut. Ist klasse"
    • Es zählen nur neue Beiträge mit dem Datum 03.04.24.
    • Kein Copy/Paste älterer bereits existierender Beiträge bzw. Kommentare von Fremdseiten, AI Schöpfungen o.Ä.
    • Postet hier im Quickie Thread einen Link zu eurem Beitrag - es werden nur Beiträge gewertet die in diesem Thema verlinkt sind.
    • Selbstverständlich behalten wir uns vor, eingereichte Beiträge abzulehnen, wenn Zweifel an der Einhaltung der Spielregeln bestehen.
    • Wie üblich habt ihr bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit.


    Für alle Teilnehmer gibt es morgen im Laufe des Abends 5 weitere Booster Packs.

    Um eure Chancen zu erhöhen die BoOster Pack Sammlungen des zweiten BoOster Packs zu vervollständigen und auch an das Kaminfeger Küken zu gelangen um den Award "Cooles Küken" zu erhalten, bieten wir euch auch zum Osterevent die Booster-Pack-Quickies an. Vom heutigen Dienstag bis zum kommenden Samstag gibt es jeden Tag eine Aufgabe die ihr erfüllen müsst um euch jeweils fünf weitere BoOster Eitem Packs der zweiten Generation zu verdienen. Für das Erfüllen der Aufgaben habt ihr jeweils bis zum Ende des Tages Zeit.


    Meistert ihr alle fünf Aufgaben erwartet euch zusätzlich ein weiterer Küken-Award!


    Fangen wir direkt mit der ersten Aufgabe an.

    BoOster-Pack-Quickie #1

    Ostern ist noch frisch, die Dekoration sicherlich noch nicht wieder eingemottet. Daher: Macht ein schönes Foto mit der Thematik Ostern oder Frühling!


    Die Spielregeln:


    • Es zählen nur Fotos mit einem Oster- oder Frühlingsmotiv
    • Es müssen eure eigenen Bilder sein, also keine geklauten Bilder oder AI-Quatsch
    • Die Bilder sollten frisch sein, also keine Bilder vom Osterfeuer 1998
    • Es werden nur Bilder gewertet die hier in diesem Thread gepostet werden - für den Upload könnt ihr den Dateianhang nutzen, oder ihr nutzt unsere Galerie oder Bildspeicherservices
    • Wir behalten uns vor Bilder abzulehnen, wenn Zweifel an der Einhaltung der Spielregeln bestehen
    • Und natürlich: Ihr habt bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit!


    Jene unter euch die ein Bild einreichen bekommen morgen im Laufe des Abends 5 BoOster Eitem Packs #2!

    Yo Leude,


    Die alten Säck:_* Innen unter euch kennen sicherlich noch unsere Pläne die Anime Community Jamaika zu gründen - ihr wisst schon, wegen dem Gras und so. Dank der besten Bundesregierung aller Zeiten mussten wir dieses Projekt nun endgültig begraben, können es aber dank der Legalisierung des Canabis zum 1. April 2024 in die Heimat holen.


    Daher ist es uns eine große Freude euch zu verkünden:


    Aus der Anime Community Germany wird mit dem heutigen Tage die Anime und Canabis Gommunity!


    Um dies zu feiern könnt ihr euch mit dem Awardcode wirkiffen nen Award abgreifen.


    In diesem Sinne:


    Fröhliches Kiffen (anders sind die ganzen japanischen Filmchen ja auch nicht zu ertragen)

    Es ist nur wenige Wochen her, da sind wir bei einer Art internet-archäologischen Expedition auf die Überreste eines unserer vergangenen Designs gestoßen und haben dabei unser altes ACG Küken entdeckt, welches uns über einige Jahre als Sidekick zu unserem geliebten Maskottchen diente. Kurzerhand entschlossen wir uns dieses Küken neu aufleben zu lassen und beauftragen unsere Chef-Zeichnerin Sely uns ein Remake dieses Kükens anzufertigen. Im gleichem Atemzug entschlossen sich die Admins Keito und Simitar ebenfalls zu einem Versuch des Remakes, wohl mit dem insgeheimen Gedanken es besser zu machen als unser Profi. Nun...die Ergebnisse der Admins sind....sagen wir mal "speziell". Aber unsere Sely hat wie erwartet ein Meisterwerk geschaffen.


    In unser diesjähriges Oster-Zählspiel haben es, neben dem vernünftigen Remake, auch zwei der "speziellen" Versuche geschafft. Jedes Küken soll seinen Platz bei uns haben.

    Im folgenden Bild seht ihr nun also ganz viele große und kleine, schöne und weniger schöne ACG Küken und eure Aufgabe dazu ist simpel: zählt sie.

    Dieses Jahr erwarten euch gleich zwei Awards im Zählspiel. Beide Awards werden auch für die Küken-Sammlung benötigt, welche euch einen speziellen Award samt 1000 Aktivitätspunkten und Münzen einbringt. Um die beiden Awards zu bekommen, löst die beiden folgenden Aufgaben:


    1. Für den ersten Award und 100 Münzen: Wie viele Küken befinden sich insgesamt auf dem Bild?

    Den Awardcode für diesen Award bildet ihr so: "Küken" + die Gesamtzahl der Küken auf dem Bild. Beispiel: Küken234


    2. Für den zweiten Award und 200 Münzen: Auf dem Bild findet ihr drei unterschiedliche Varianten. Wie viele Küken der jeweiligen Varianten gibt es?

    Den Awardcode dazu bildet ihr mit der Anzahl der jeweiligen Varianten, mit der kleinsten Zahl beginnend + "Küken". Beispiel: 10-30-234Küken



    Manche Küken sind klein und/oder gut versteckt, andere sind nur teilweise abgebildet, ihr solltet also genau hinschauen. Für eine größere Version des Bildes, klickt es einfach an.


    Ihr könnt die Awardcodes bis zum 1. April auf der Awardseite einlösen.



    kuekeninvasion24.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue aktuell vier Serien:


    Zum Einen Star Trek Deep Space Nine. Eine meiner favorisierten Star Trek Serien, vielleicht sogar die Beste überhaupt. Ich weiss nicht wie oft ich die Serie schon durchgeschaut habe...bestimmt schon an die 20 Mal. Immer wieder ein Highlight, auch im aktuellen Durchlauf.


    Um noch bei Star Trek zu bleiben: An Wochenden schaue ich Lower Decks. Die ersten drei Staffeln kenne ich schon, schaue sie aber gerade nochmal durch und plane dann für das Osterwochenende die 4. Staffel. Für Star Trek Fans ist Lower Decks ein Muss. Es wird vieles herrlich auf die Schüppe genommen.


    Vor kurzem bin ich auf die Serie Yellowstone aufmerksam geworden und habe die ersten drei Staffeln durchgesuchtet, nachdem sie auf Netflix erschienen. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mir mal Paramount+ gegönnt. Yellowstone ist nun erstmal durch. Aber anschließend habe ich mir die Prequel-Serie 1883 angeschaut, in der man erfährt wie die Familie Dutton in Montana gelandet ist. Diese hab ich auch schon beendet, eine sehr interessante Westernserie über den Oregon Trail. Den Nachfolger davon, 1923, schaue ich aktuell. Die Serie spielt, wie der Name schon vermuten lässt, 40 jahre nach den Ereignissen aus 1883. Generell sind alle zu Yellowstone gehörenden Serien sehr interessant, spannend, gut besetzt und Bildgewaltig. Ein Muss für Westerfans.


    Und dann habe ich heute mit 3 Body Problem angefangen. Die ersten fünf Episoden der ersten Staffel habe ich gerade eben gesehen, die letzten drei schaue ich morgen. Bis jetzt eine Sehr interessante Mystery-Scifi Serie mit guter Besetzung. Jetzt am Ende der fünften Episode wurde es so spannend, das ich mich bremsen musste. Also bis jetzt durchaus eine sehr gute Serie, wenn auch hier und da etwas vorhersehbar oder mal etwas eilig. Ich bin schon gespannt wie die erste Staffel enden wird. Für Scifi Fans sehr zu empfehlen.

    osterbanner1.png


    Mit den ersten wärmeren Tagen des Jahres steht fest: der Frühling hält so langsam Einzug. Dazu passend nähern wir uns kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang auch erneut dem Osterfest und damit unserem alljährlichen Osterevent, bei dem ihr wieder Münzen und Awards absahnen könnt. Was euch in den kommenden beiden Wochen rund um Ostern erwartet seht ihr hier:


    easter-egg32.pngOstereier Suche

    Da wir uns keinen waschechten Osterhasen leisten können müssen wir wie jedes Jahr auf unseren Osterkeito zurückgreifen, der für euch seine Eier versteckt. Bei unserer traditionellen Ostereier Suche könnt ihr in den kommenden beiden Wochen 25 Eier finden, die irgendwo im Forum, nicht aber aber auf Profilen, in Themen oder Beitragen versteckt sind. Wenn ihr eines findet, klickt es einfach an. Euren Aufwand entlohnen wir wieder mit drei verschiedenen Awards.


    Eventzeitraum: 25. März bis 07. April

    :eo-luck: Invasion der ACG-Küken

    Nachdem wir kürzlich auf unser altes Osterküken gestossen sind, haben sich unsere Chef-Küken-Zeichnerin Sely und ihre Knech....Azubis Keito und Simitar daran gemacht unseren alten Sidekick neu aufleben zu lassen. Die Ergebnisse könnt ihr u.A. in unserem diesjährigen Zählspiel bestaunen, bei dem ihr, wie ihr an dieser Stelle sicherlich schon vermutet, unsere Küken zählen sollt. Zählt ihr richtig, erwarten euch in diesem Jahr zwei Awards samt Münzen für dieses Event.


    Eventzeitraum: 25. März bis 01. April


    >>> Hier geht es zur Küken-Invasion

    :eo-cherryblo: Oster-BoOster-Packs

    Ihr seht richtig: Mehrzahl! Neben dem Osterei BoOster Pack aus dem letzten Jahr, wird es in diesem Jahr ein neues Oster BoOster Pack geben, welches ebenfalls prall gefüllt mit verschiedenen Items ist. Sammelt die Items um Sammlungen zu vervollständigen und so an Awards und Münzen zu gelangen. Vom 25. März bis zum 07. April könnt ihr euch jeden Tag je fünf der BoOster Packs im Itemshop kaufen.


    >>> Zu den Oster-Booster-Packs

    :eo-butterfly: Booster-Pack-Quickies: Oster-Edition

    Um eure Chancen zu erhöhen die BoOster Pack Sammlungen zu vervollständigen, gibt in der Woche nach Ostern jeden Tag ein Booster-Pack-Quickie, bei dem ihr eine Aufgabe innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfüllen sollt um an weitere Oster-BoOster-Packs zu gelangen.


    Eventzeitraum: 02. April bis 06. April


    >>> Link zum Event folgt.

    :eo-hammy: Itemshop

    Wie in jedem Jahr, öffnet auch in diesem unsere Oster-Abteilung im Itemshop während des Events ihre Pforten. Vom 25. März bis zum 07. April könnt ihr euch mit unseren Oster-Items eindecken.


    >>> Hier geht es zu dem Oster-Items (verfügbar ab dem 25. März)

    :eo-sau: Küken-Sammlung

    Über das Zählspiel, das BoOster Eitem Pack #2 und den Itemshop könnt ihr an die vier diesjährigen Küken-Awards gelangen. Schafft ihr es alle vier Awards zu sammeln, bekommt ihr den speziellen Küken-Award, der euch satte 1000 Punkte und Münzen einbringt (und ganz nebenbei auch noch cool ausschaut!)