Subway to Sally


  • Subway To Sally


    Subway to Sally ist eine 1992 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, später kamen lateinische und auch gälische hinzu. Inzwischen verwendet die Band ausschließlich deutschsprachige Texte.
    Der Bandname rührt von einem der ersten Lieder der Band, Down the Line, her, bei dem es um eine weibliche Person namens Sally geht, die als Metapher für das Lebensziel steht. Sally wird im Lied als helles Licht am Ende eines langen Tunnels beschrieben.


    Biografie
    !Achtung laaaang!





    Stil






    Diskografie

    • Album 1994 (1994)
    • MCMXCV (1995)
    • Foppt den Dämon! (1996)
    • Bannkreis (1997)
    • Hochzeit (1999)
    • Herzblut (2001)
    • Engelskrieger (2003)
    • Nord Nord Ost (2005)
    • Bastard (2007)
    • Kreuzfeuer (2009)
    • Schwarz in Schwarz (2011)
    • Mitgift – Mördergeschichten (2014)



    Eigene Meinung


    Subway To Sally war die Band, die mich damals in die ganze Folk Welt brachte und den Weg zur Metal Musik geleitet hat. Seit 2007 ungefähr kenne ich die Band und bis heute liebe ich einfach jedes ihrer Alben. Ihre Auftritte sind einfach der Hammer, besonders die Bühnenpräsenz ist einfach unglaublich. Ich habe schon oft erlebt, dass die Fans einfach abgehen, wenn Subway To Sally die Bühne betritt. Man kann bei der Band einfach nicht still stehen bleiben sondern wird sofort mit der Musik mitgerissen. Die Band beherrscht ihre Instrumente einfach perfekt. Auch dieses Jahr werde ich Subway To Sally wieder Live sehen, nämlich auf der Eisheiligen Nacht 2015 in Bremen an der Pier 2 und kann es kaum noch abwarten. Ich besitze fast alle Alben, habe viele T-Shirts und Pullover im Schrank liegen, die selbstverständlich auch getragen werden.
    Zum kleinen Abschluss möchte ich sagen, dass die Konzerte einfach besonders sind, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte.


    Eure Meinung ist nun gefragt!
    Kennt ihr Subway To Sally? Besitzt ihr auch Alben und wart schon auf Konzerte?




  • Klasse Band.


    Bin ziemlich großer Mittelalter/Folk Fan und bin daher auch mit den ganzen Rockbands, die sich "alternativer" Instrumente (Geige, Dudelsack und sowas) bedienen, bekannt, die ja irgendwie schon zu der Szene gehören (Saltatio Mortis, Nachtgeschrei, etc.).


    Ein Album besitze ich nicht, aber das kann ja noch werden (habe allerdings fleißig auf Spotify gehört :D ).


    Eric Fish (den Sänger) habe ich zwar schon mal auf einem "Mini Festival" gesehen, da hat er aber nur moderiert. Subway to Sally sehe ich live am 26.12., auch bei den Eisheligen Nächten, aber nicht in Bremen sondern in Bochum (Obwohl der Hauptgrund da hinzugehen für mich eigentlich Versengold sind, eine meiner absoluten Lieblingsbands. Finde aber alle Bands die anstehen sehr geil. Letzte Instanz war auch ne super Neuentdeckung)


    Eigentlich schade, dass meine bisher die einzige Antwort ist. Ist wohl das gleiche wie bei Equilibrium :ugly: .


    PS : Da ich absolut in Versengold vernarrt bin, hier ein Tipp : Hör dir mal "Ich und ein Fass voller Wein" an, wenn du's noch nicht kennst. Wenn man mitsingen kann macht es 1000mal so viel Laune (und das spielen sie jedes Konzert). \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Something Wicked ()

  • Entweder kennen viele Subway To Sally nicht oder sie schrieben aus irgenwelchen Gründen keinen Beitrag. Es ist kein Vorwurf! Wunderte mich aber bis auf deinen Beitrag jetzt ehrlich gesagt auch.


    Hast du bestimmte Lieblingsalben? Ich habe nun oft auf Seiten (besonder auf YouTube) gelesen, dass die Band mit jedem Album schlechter wird und sie sich gar nicht mehr treu sind. Hört man ja nicht nur bei Subway To Sally sondern auch bei vielen anderen Bandes.


    Die Eisheilige Nacht ist dieses Jahr wieder mit sehr guten Bandes besetzt. Besonders freue ich mich auf Subway To Sally (wer hätte das gedacht) und Versengold. Versengold kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht aber mit den beiden Liedern "Hoch die Krüge" und "Ich und ein Fass voller Wein" habe ich sie verdammt lieben gelernt. Dein Tipp kommt zu spät.:P

  • Obwohl ich nicht viel deutsche Musik höre kenne ich die Band.
    Ich höre nicht wirklich viel von ihnen aber "Schwarze Seide" , "Henkerbraut" und "Traum vom Tod" finde ich ziemlich gut. Ihr Tempo ist perfekt zum mitsingen.
    Davon das sie schlechter werden weis ich nichts, ein Lieblingsalbum habe ich auch nicht.

  • Hast du bestimmte Lieblingsalben? Ich habe nun oft auf Seiten (besonder auf YouTube) gelesen, dass die Band mit jedem Album schlechter wird und sie sich gar nicht mehr treu sind. Hört man ja nicht nur bei Subway To Sally sondern auch bei vielen anderen Bandes.

    Erstmal, nein, nicht wirklich. Ich habe bestimmt nur 20 Prozent der gesamten Diskografie gehört, deswegen kann ich da wenig zu sagen. Zu dem anderen : Bin der Meinung da sollte man wenig drauf geben, die Kritik gibt es bei buchstäblich jeder Sache. Sei es Musik, Serie oder Buch. Gibt immer laute Minderheiten die behaupten, dass "früher alles besser war". Stimmt sicher auch manchmal, aber insgesamt gebe ich da gar nichts drauf.


    Versengold kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht aber mit den beiden Liedern "Hoch die Krüge" und "Ich und ein Fass voller Wein" habe ich sie verdammt lieben gelernt. Dein Tipp kommt zu spät.:P

    Umso besser :D