also ob wer den anime hier kennt und was er davon hält ^^
Titel |
Star Ocean EX |
Genre |
adventure, fantasy, science fiction |
Jahr |
2001 |
Folgen |
26 |
Studio |
Studio Deen |
Dieser Anime basiert auf einem Playstation Spiel mit dem Namen Star Ocean.
Vor einiger Zeit ist auf dem Kontinent El auf dem Planeten Expel ein riesiger Meteorit eingeschlagen, der so genannte "Sorcery Globe". Seit diesem Vorfall tauchen überall Monster auf und terrorisieren die Bewohner des ganzen Himmelskörpers. Eine Legende besagt, dass ein Mann in fremder Kleidung, bewaffnet mit einem Lichtschwert, aus einer anderen Welt Expel retten soll...
Der 19-jährige Claude C. Kenni, dessen Vater, Ronixis J. Kenni, Admiral der Erdförderation ist, hat gerade seinen ersten Auftrag unter dem Kommando seines Vaters erhalten und fliegt mit der Crew des Flugschiffes "Calnus" zum Planeten Milocinia, um dort einige unerklärliche Phänomene zu untersuchen. Nach einigen Turbulenzen erreichen sie den Planeten, auf dem sie ein kuppelähnliches Gebäude finden, dass sie auch gleich observieren. Im Inneren findet Claude etwas, dass einem Steinsarkophag ähnelt, und untersucht es gegen den Willen seines Vaters. Als er zu dicht dran geht, wird er plötzlich von einem Licht umschlossen und verschwindet...
Währenddessen sucht die 17-jährige Rena Lanford im Shingo-Wald auf dem Planeten Expel nach Blumen. In eben diesem Wald wacht Claude kurze Zeit später auf und wird danach auf Renas Schreie aufmerksam, da sie von einem affenähnlichen Monster angegriffen wird. Der Junge versucht sie zu beschützen und benutzt dafür sein Phasengewehr, die er zuvor von Ronixis bekommen hatte, die den ganzen Wald in ein helles Licht taucht. Dieses Licht hält Rena für ein Schwert - das Schwert des "Kriegers der Lichts", worauf sie Claude gleich mit dem Mann aus der Legende verwechselt...
Kommt Claude jemals wieder nach Hause? Und was hat es mit Renas mysteriöser Kraft auf sich, mit der sie Wunden heilen kann? Und was wird nun aus dem Planeten Expel?
Der folgende Text ist Spoiler!
Charaktere:
Zu Beginn untersucht Claude un die Crew seines Vaters, Ronixis J. Kenni, den zerstörten Planeten Milocinia, auf dem Claude in einer Ruine zu nah an einen sarkophagähnlichen Gegenstand herangeht und auf den Planeten Expel teleportiert wird. Dort rettet er Rena vor einem Monster mit seiner Phasenkanone, wodurch diese den Jungen für den "Krieger des Lichts" hält, da die Waffe mit Licht arbeitet und sie diesen Strahl für ein Schwert hält. Im Laufe der Serie werden seine Gefühle für Rena immer größer, je mehr die beiden sich kennen lernen, wobei auch Rena ähnlich fühlt.
Claude hat schwere Minderwertigkeitskomplexe, da ihn in der Welt außerhalb von Expel, "seiner" Welt, jeder mit seinem Vater vergleicht und erwartet, dass Claude in seine Fußstapfen tritt. Dies ist der Grund, warum er Rena und co. unter anderem so gerne hat und sogar sein Leben für sie einsetzen würde - sie sehen ihn als einen eigenständigen Menschen an, nicht als den minderen Abklatsch seines Vaters.
Rena ist fasziniert von der Legende des "Kriegers der Lichts", die auf Expel, dem Planeten auf dem sie lebt, erzählt wird. Da sie fest davon überzeugt ist, dass sie den Mann aus der Legende irgendwann mal treffen wird, verwechselt sie Claude sofort mit diesem, als sie seine Phasenkanone für ein Schwert hält. Später ist es sehr schwer für sie, Claudes Meinung zu akzeptieren (dass er nunmal nicht dieser Krieger ist), doch schnell beginnt sie, ihn als einen normalen Menschen zu sehen.
Rena ist sehr friedlich und könnte niemals jemandem etwas antun. Allerdings wird sie schnell eifersüchtig und sauer, wenn sich irgendeine andere weibliche Person Claude nähert und dieser nichts dagegen unternimmt (besonders wenn es Celine ist).
Rena besitzt außerdem noch einzigartige Heilkräfte, die keiner sonst aus ihrem Heimatdorf (und auf dem ganzen Planeten) besitzt. Trotzdem behandelt sie keiner von ihnen wie einen Außenseiter - im Gegenteil. Die Dorfbewohner mögen es auch, sie zum Spaß aufzuziehen, z.B. als sie mit Claude zum ersten Mal von ihnen gesehen wird, sagen alle, er sei Renas Freund.
Celine begegnet Claude und Rena das erste Mal in Cross/Kreuz, wo sie gerade eine Auseinandersetzung mit ein paar Banditen hat (sie ist auf der Suche nach einem Bodyguard, doch die 3 sind ihr zu "dreckig"). Da die Typen nicht locker lassen, bekämpft sie sie mit Magie (man kann sie verwenden, indem man sich bestimmte Symbole auf die Haut tätowieren lässt) und beschließt, dass Claude ihr Beschützer werden soll (dabei ignoriert sie Rena völlig). Durch eine kleine Lüge stimmt Claude zu und die 3 gehen zu einer Höhle, wo Celine, die Raritäten sammelt, ein seltenes Buch finden möchte. Dort angekommen stellt sich bald heraus, wozu sie einen Bodyguard braucht... Sie hat nämlich höllische Angst vor Käfern.
Celine schließt sich später auch Rena und Claude an, wobei sie sich mit Rena (aber auch den anderen) immer besser versteht. Allerdings hält sie nicht sonderlich viel von Ashton und ignoriert und vernachlässigt ihn teilweise etwas...
Das erste Mal treffen Claude und co. Ashton in einer Höhle, wo er gerade versucht, einen zweiköpfigen Drachen zu töten. Dabei stolpert er versehentlich, wird in ein helles Licht getaucht, und... verschmilzt mit den Drachen (die von Rena Gyoro und Ururun getauft werden) an seinem Rücken. Da Ashton denkt, die anderen seien Schuld an dem Missgeschick, zwingt er sie, ihn zu begleiten, bis er Gyoro und Ururun loswird. Da er sie aber dafür töten müsste, bringt er es schließlich nicht übers Herz und bleibt weiterhin bei der Gruppe.
Ashton, der schon sein ganzes Leben nur Pech hatte und ständig in irgendwelche Fettnäpfchen tritt, hat einen starken Fässertick und fühlt sich sehr zu Precis hingezogen (diese behandelt ihn aber eher wie Luft). Obwohl man es wegen seiner tollpatschigen Art nicht merkt, ist er doch ein sehr starker Kämpfer (besonders wenn die beiden Drachen mal von ihm Besitz ergreifen) und tut alles, um seine Freunde zu beschützen.
Es gibt natürlich noch mehr aber die Infos sind rar ^^
Quelle: Star Ocean.de
Informationen ergänzt by Pika.