1. Portal
  2. Forum
    1. Foren
      1. Community
      2. Treffpunkt
      3. Anime
      4. Manga
      5. Japan-Bereich
      6. Games
      7. Multimedia
      8. Small Talk
      9. Booster Packs
  3. Chat
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Bring & Buy
    1. Bewertungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  7. Interaktiv
    1. ACG+
    2. Kalender
    3. Blog
    4. Awards
    5. Itemshop
    6. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Bring & Buy Eintrag
  • Hilfe
  • Itemshop
  • Erweiterte Suche
  1. Anime Community Germany
  2. Forum
  3. Anime
  4. Allgemein

Das Gundam-Universum

• Lucylove
  • 29. Dezember 2008 um 20:21
  • Ashita no Jonas
    Törtchen
    Reaktionen
    92
    Beruf
    Selbstständiger Schichtarbeiter
    • 2. März 2020 um 21:16
    Zitat von negimap

Ich habe nur Gundam Seed und Gundam Seed Destiny geschaut. Aber wie bei Chojin reizt auch mich das Mecha-Genre nicht wirklich. Obwohl ich auch Code Geass genossen habe falls man das auch dazu zählt.

Dafür gefallen mir aber die Gundam-Ableger der Dynasty Warriors Spiele sehr:acg:

Schau dir wenigstens mal Gundam War in the Pocket an! Das ist mega gut und richtig kurz (nur 6 Folgen). Eine der besten Geschichten im Gundam-Universum.

• KuroKenshin
    Gast
    • 2. März 2020 um 23:01

Ashita no Jonas hat mir in einem seiner Videos das Thema Mecha etwas schmackhaft gemacht, daher schaue ich da beizeiten mal rein. :biggrin:

Chrunchyroll hat ja so einige Titel der Gundam Serie drin, bisher habe ich mich nämlich auch nicht mit dem Mecha/Gundam Thema auseinander gesetzt, bis auf ein paar Mainstream Titel wie NGE oder Aldnoah.Zero bzw Guilty Crown kenne ich die alten Gundam Reihen nicht. :unsure:

• Ashita no Jonas
    Törtchen
    Reaktionen
    92
    Beruf
    Selbstständiger Schichtarbeiter
    • 3. März 2020 um 20:16
    Zitat von Light-san

Ich habe so Lust auf Gundam, aber ich versteh die Reihenfolge iwie nicht und nur die Hälfte hat nen Ger-Sub. :/

Die meisten neueren Gundam hängen eigentlich gar nicht wirklich zusammen, sondern haben ihre ganz eigene Welt und Story (die im Westen bekanntesten Gundams sind ja Wing, Seed und 00 und die haben alle ihre eigene Handlung). Du kannst dir das ein bisschen wie Final Fantasy oder sowas vorstellen, wo jedes Spiel komplett für sich stehend ist. Du musst halt nur gucken, dass die Serie nicht Teil des sogenannten Universal Century ist, das ist nämlich tatsächlich eine große Timeline, wo die Anime auch (mehr oder weniger) zusammen hängen. Da gibt es zwar auch ab und zu ein paar Anime, die eher so Sidestorys sind, aber manche Sachen wie Zeta Gundam kann man ohne Kontext nicht wirklich verstehen. Aber die ikonische, originale Gundam Timeline (quasi das Äquivalent zur alten Star Wars Trilogie) besteht tatsächlich aus nur 4 Anime:

-Mobile Suit Gundam (bzw die Film Trilogie)

-Zeta Gundam

-ZZ Gundam

-Char's Counterattack

Es gibt noch ein paar Sachen, die sogar noch darauf aufbauen (nämlich Unicorn und Hathaway's Flash), aber die 4 sind eigentlich schon die komplette Mainstory vom UC. Ich würde allerdings sagen, wenn du allein das ersten Gundam geguckt hast, stehen dir schon locker 80% aller Türen offen. Danach kann man sich dann entscheiden, ob man lieber der Haupthandlung mit Zeta folgt oder sich lieber die Nebengeschichten wie War in the Pocket oder sowas anguckt.

Ich hab allerdings auch mal ein Voice Over eingesprochen, wo ich 20 Minuten über die Gundam Timeline quatsche und noch ein bisschen was dazu erkläre (einfach weil das Thema öfters aufkommt und trotzdem niemand in Deutschland Videos über Gundam macht;-():

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kigeki
    Pläneschmieder
    Reaktionen
    91
    Beruf
    Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
    • 3. März 2020 um 23:42

Ich bin ja eigentlich kein Gundam Fan, vielleicht ist das aber auch nur meine eigene Wahrnehmung weil ich noch keinen guten Gundam gesehen habe. Ich habe z.B. Gundam 00 geschaut, und war wirklich nicht begeistert davon. Hab auch mal noch eine andere angefangen glaub ich, aber auch nicht beendet. Vielleicht hab ich auch einfach die falschen Gundam Serien geschaut, kein Plan. Kann man die Serie von 1979 überhaupt i.wo mit Ger Sub anschauen? Das Alter des Anime wäre nicht mein Problem, sondern eher ob ich das mit Ger Sub schauen kann

Bildergebnis für kigeki gifBildergebnis für kigeki gif

• rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 23. Juli 2022 um 13:45
    Gundam: The Witch From Mercury - Simulcast außerhalb Japans geplant
    Gundam: The Witch From Mercury - Simulcast außerhalb Japans geplant - Mehr zu diesem Thema gibt es auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 18. August 2022 um 12:38
    Gundam: The Witch From Mercury - Prolog-Anime in Kürze international verfügbar
    Gundam: The Witch From Mercury - Prolog-Anime in Kürze international verfügbar - Mehr dazu lest ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 4. September 2022 um 12:01
    Neuer Trailer zu The Witch from Mercury enthüllt konkreten Starttermin und Opening
    www.crunchyroll.com
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 9. November 2022 um 06:55

Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island

Deutschsprachiger Kinostart: 28. Februar 2023

Quelle

https://www.animenachrichten.de/news/205839/cr…am-in-die-kinos

• rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 10. Mai 2023 um 15:45
    Gundam Build Metaverse: Neue Details zum Anime bekannt
    Gundam Build Metaverse: Neue Details zum Anime bekannt - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 9. August 2023 um 03:31
    Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Trailer enthüllt Sprechercast
    Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Trailer enthüllt Sprechercast - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 15. September 2023 um 11:50
    Gundam Build Metaverse: Start des Animes bekannt + Trailer
    Gundam Build Metaverse: Start des Animes bekannt + Trailer - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 11. Januar 2024 um 16:58

Neues Musikvideo von Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 27. März 2024 um 22:16
    Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Neues Visual veröffentlicht
    Zum Anime-Film “Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM” wurde ein neues Visual veröffentlicht. Der Anime-Film entstand im Studio Bandai Namco Filmworks, wo Mitsuo…
    www.animenachrichten.de
  • rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 19. April 2024 um 17:06
    Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Bandai Namco zeigt den Film in den deutschen Kinos
    Mobile Suit Gundam SEED FREEDOM: Bandai Namco zeigt den Film in den deutschen Kinos - Mehr dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
    Bandai Namco zeigt den Film in den deutschen Kinos

Bild_2024-04-19_165114643-1024x1024.png

Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (19. April 2024 um 17:12)

• rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 15. Februar 2025 um 16:23

das Gundam- Universum erhält einen weitern Film

»Gundam GQuuuuuuX: Beginning« kommt in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der Anime-Film »Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX: Beginning« kommt in die deutschen Kinos! Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
    Spoiler anzeigen

Mobile-Suit-Gundam-GQuuuuuuX-Beginning.jpg

Externer Inhalt youtu.be

• rookie2016
    Routinier
    Reaktionen
    1.942
    • 7. März 2025 um 05:10
    Prime Video zeigt »Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX« im Simulcast | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video zeigt die Original-Serie »Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX« im Simulcast! Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de
  1. Impressum
    1. Kontakt
    2. Hilfe
    3. Suche
  2. Nutzungsbedingung
    1. Community Richtlinie
    2. Datenschutzerklärung
  3. Partner
  4. Der ACG-Blog
    1. ACGPIX
    2. 25 Jahre ACG