Beiträge von Kigeki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Da hast du ja ein richtiges Otaku Zimmer. :-D

    Mir persönlich wäre das zu vollgestopft, aber jedem das seine.

    Naja es ist mir ja auch ein wenig zu vollgestopft, daher habe ich vor nach meiner Ausbildung umzuziehen, vorallem aber weil meine Sammlung langsam zu groß wird. Bei den Bildern von meinem Zimmer sieht man ja schon gut wie ich bei einem der Regale nach hinten gereiht und hochgestapelt habe damit ich das noch unterbringen kann :')

    Und den großen KonoSuba Pappaufsteller hab ich eher unerwartet bei einem Gewinnspiel gewonnen, ich nehme Grundsätzlich an jedem Gewinnspiel Teil welches mir unterkommt, aber gehe für gewöhnlich nicht davon aus das ich gewinne. Ausgerechnet bei sowas sperrigem wie dem Pappaufsteller gewinne ich dann natürlich

    @Isuzu Stimmt nicht immer aber meistens schon. Ich verstehe nicht was passieren muss damit Bewohner ausziehen, mein Ameisenbär zieht jetzt aus aber der hässliche Gorilla ist immer noch da obwohl ich den dauernd mobbe. Mit dem Ameisenbär habe ich jeden Tag geredet und schon mal was geschenkt, ob das an der Persönlichkeit liegt?

    Kein Plan, bei mir hat Heute auch jemand gefragt, hab direkt mal ja gesagt. War jetzt keiner den ich hasse, aber hab da eher andere Favoriten. Hab aktuell glaub ich keinen den ich unbedingt behalten muss. Hätte gern welche aus meinen alten Spielen, kein Plan wie sie nochmal heißen

    Hier noch eine nette Information zum Geldbaum. Abweichend von dem was man online liest kann man auch bis zu 99.000 Sternis einpflanzen. Es ist aber wohl eher eine Art Glückspiel ob man aus dem Baum nur dreimal 10.000 Sternis bekommt oder seinen dreifachen Einsatz. Aus Unwissenheit hatte ich direkt die ersten vier Tage jeweils 99.000 Sternis eingepflanzt. Beim ersten Baum habe ich dann nur dreimal 10.000 Sternis bekommen aber heute waren es dann, zu meiner Freude, dreimal 99.000 Sternis.

    Interessant. Wär mir aber dann zu riskant immer 99k einzupflanzen, wenn man da auch nur 30k am Ende rauskriegen kann. Wäre es hundert Prozentig immer 3x 99k würd ich es natürlich auch machen. Da ich aber beim letzten Kredit bin, brauche ich die Sternis eigentlich gar nicht mehr so dringend (wenn man das Haus ausgebaut hat, kann man sich ja Zeit lassen für den letzten Kredit weil man ja eh nicht mehr Zimmer kriegen kann :') ), mal schauen, vielleicht mach ich es doch mal :unsure:


    Heute gab es auch ein Update, bei dem unter Anderem die Spwan-Rate der Eier geändert wurde - den Göttern sei dank! Es war ja kaum auszuhalten, dass 90% aller "Fische", die man angelt, Eier sind... >.>


    --> Patch Notes: https://animalcrossingwiki.de/…rizons/versionsgeschichte

    Also ich fand es wesentlich nerviger das fast nur Osterballons kamen. Wenn man alle Bunny Day Rezepte hat kriegt man da nur noch Luft Eier, von denen man dann längst genug hat. Sollen eher mehr Normale Ballons statt Osterballons erscheinen. Vor allem weil die Kirschblütenzeit am 10.04. endet, da hab ich lieber mehr normale Ballons und damit höhere Wahrscheinlichkeit auf Cherry Blossom Rezepte :unsure: Und den Wasser Eiern konnte man eigentlich immer gut aus dem Weg gehen. So gut wie jeder Fischschatten der Größe 3 war ein Wasser Ei, also einfach die 3er ignorieren

    Also erstmal, Liste ich hier nur Serien auf, die ich auch komplett geschaut habe. Weil man es meiner Meinung nach erst dann richtig Bewerten kann. Also, die meiner Meinung nach schlechtesten Anime die ich gesehen habe wären folgende (alles schlechter bewertet als 2von5 Sternen):

    Karneval

    Nobunaga-sensei no Osanazuma

    Sin: Nanatsu no Taizai (bitte nicht verwechseln mit Seven Deadly Sins)

    Diabolik Lovers

    Ikkitousen (jedenfalls Staffel 1, weiter bin ich aktuell noch nicht)

    Mahou Sensou

    Rerided: Tokigoe no Derrida

    Soul Eater Not!

    Ulysses: Jeanne d'Arc to Renkin no Kishi

    Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou

    Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari

    Clockwork Planet

    Divine Gate

    Guilty Crown

    Jikan no Shihaisha

    Juuni Taisen

    Keppeki Danshi! Aoyama-kun

    Mahou Shoujo Site

    Quan Zhi Gao Shou

    Shinmai Maou no Testament Burst (Staffel 1 fand ich da noch wesentlich besser)

    Triage X

    Okay, von der Leiter weiß ich ja garnichts, wo bekommt man die denn her? Hab bisher noch nichts dergleichen gesehen

    Die Anleitung bekommst du von Tom Nook. Er wird dich darum bitten die Blumen von dem Teil der Insel zu holen, an den man ohne Leiter nicht ran kommt.

    Okay :unsure:

    Ich quatsch doch jeden Tag mit dem. Muss ich i.was machen um diesen Dialog zu triggern? Oder kommt das einfach später. Weil ich spule nicht vor, daher kann es sein das ich es deshalb noch nicht habe ?(


    Edit: Hat sich erledigt, hab die Leiter bereits in der Werkbank, nur nicht gesehen...


    Gibt's irgendwen der Birnen hat? Birnen werden gesucht (':

    Birnen hab ich leider nicht. Hab Äpfel und Orangen

    Okay, von der Leiter weiß ich ja garnichts, wo bekommt man die denn her? Hab bisher noch nichts dergleichen gesehen

    Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?

    Es ist nunmal kein Spiel, dass man den ganzen Tag über spielen kann und durchsuchtet. Man schaltet nur zwischendurch rein, geht seine Tägliche Routine durch, entdeckt dabei öfter mal neues. Man chillt halt einfach in dem Spiel, es hetzt einen nicht. Selbst wenn man nichts mehr zu tun hat, weil man alles gemacht hat (Steine gekloppt, Fossilien gesammelt, Bewohner begrüßt, Bäume geschüttelt und Früchte gesammelt, Schlepp und Nepp leer gekauft, sein Inneneinrichtung umgestaltet, seinen Kredit abgezahlt, oder was weiß ich gemacht hat), kann man immernoch den Fluss oder das Meer langschländern und Fischen gehen oder mit dem Kescher rumhuschen und Insekten jagen :')

    Oder es gibt Events wie Angel und Insektenturniere, oder an Ostern, Weihnachten, anderen Feiertagen.

    Man findet eig. fast immer etwas, was man noch tun kann.

    Diese Entspanntheit ist doch gerade das gute an dem Spiel oder nicht?

    Ist halt was für zwischendurch zum runterkommen und nicht zum durchzocken in wenigen Tagen.


    Zum Zeit vorspulen: Da bin ich dagegen, das macht doch alles zunichte was das Spiel ausmacht oder nicht? Versaut einem finde ich den Spaß, und die laune jeden Tag das Spiel zu starten wenn man eh vorspult

    Du kannst einfach mit dem Kescher in der Hand an den Bäumen rütteln. Wenn die Wespen dann kommen musst du nur noch a drücken (notfalls spammen:^)), da sich dein Charakter automatisch zu den Wespen dreht.


    Weiß nicht, ob man damit später irgendwas bestimmtes basteln kann, aber wenn du es verkaufst, dann bekommst du 10.000 Sternis!

    Das mit den Wespen ist mir Heute tatsächlich auch aufgefallen, aber man muss dann aufpassen das man immer direkt vor dem Baum steht. Wenn man ganz rechts hinten z.B. schüttelt fallen sie ja links unten und somit ist der Baum im Weg oder? Jedenfalls trotzdem danke :')


    Gut, das das Gold teuer zu verkaufen ist dachte ich mir schon, aber ich denke ich behalte es für den Fall das ich es für was anderes verwenden kann. Vielleicht ergibt sich da mal was, z.B. diese zum Teil Goldene Musikanlage aus den früheren Teilen. Wer weiß, vielleicht kann man die ja einfach basteln :unsure:

    Natürlich Animal Crossing New Horizon. Dank Home Office genügend Zeit, wenn nicht sogar ein wenig zu viel Zeit (i.wann hat man leider alles gemacht am Tag was man an dem tag machen kann. Tage vor spulen ist nicht so mein Ding)

    Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

    Ach so, man braucht trotzdem noch ein Werkzeug xD Ich hab das so verstanden, dass man den mit bloßen Händen zerstören kann xD Danke!


    Ich bin heute mit meinem Haus gestartet, sieht sehr schön aus! Und jetzt erstmal wieder 98.000 Sternis in Schulden ;-(

    Ach die Schulden sind schnell bezahlt, hab schon Gestern meine Schulden beglichen und Heute mein nochmal größeres Haus. Museum und Schlepp und Nepp Laden auch bereits vorhanden. Gestern aus Langeweile weil ich nichts mehr machen konnte das gesamte Unkraut auf meiner Insel gerupft :')


    Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen

    2 Löcher reichen auch aus in der Regel. Das Dritte ist nicht zwingend nötig


    Schon mies wenn man nicht mehr weiß was man machen soll. Ich schüttle jetzt erstmal alle Bäume auf meiner Insel für paar 100er Sternis, Möbel die ich nicht brauche und Bienenstiche (leider fange ich sie nur manchmal und nicht immer) :corner1:


    Hab sogar was zu erzählen, Hab Gestern Nacht beim Bäume schütteln und Unkraut rupfen Buhu getroffen. Der erschreckt sich erstmal und zerspringt in mehrere Teile die man auf der Insel suchen muss. Am Ende kriegt man dann ein Möbelstück, bei mir war es leider kein besonderes Möbelstück (weil man kann es dann im Nachhinein im Katalog nachbestellen). Keine Ahnung ob es bei ihm auch einzigartige Möbel gibt. Kann allerdings auch sein das solche Möbel da nun auch nachbestellt werden können, weil so Dinge wie die Nintendo Switch (ACNH), die man nur kriegt wenn man die Switch in der Special Edition gekauft hat, kann man da auch nachkaufen. Spätestens wenn die Ostermöbel kommen kann man ja schauen ob sie dann auch dort käuflich sind


    Achja und weiß einer was man mit dem Gold Erz so anstellen kann? Habe da bisher keine Verwendung für finden können, daher bunker ich es vorerst im Lager :unsure:

    Wichtig wäre mir nur das die Story sich auf eine Gewisse Art ähnelt also Romantisch mit sehr viel Drama usw


    Dazu muss ich sagen das ich seit 2005 Aktiv Animes schaue. Damit will ich sagen Clannad usw., also alles wirklich bekannte habe ich gesehen.

    Also Beastars habe ich nicht geschaut, aber für Romance Drama würde ich z.B. True Tears empfehlen. Ja, er ist von 2008, aber es besteht ja immer die Möglichkeit das er nicht so bekannt ist. Wenn es neuer sein soll, dann vielleicht Mahoutsukai no Yome, Tsukigakirei, Araburu Kisetsu no Otome-domo yo, Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai… (nicht vom Namen abschrecken lassen bitte, und auch nicht vom Cover Artwork. Es ist nicht so wie es aussieht :') ),Just Because und Koi wa Ameagari no You ni. Ansonsten würden mir nur ältere einfallen wie Sakurasou no Pet na Kanojo, Oreimo, Toradora etc. die du wahrscheinlich bereits kennst


    RomComs mit eher weniger Drama , die ich aber dennoch empfehlen kann (hab mal nur paar neuere aufgezählt):

    Ore wo Suki na no wa Omae dake ka yo

    Bokutachi wa Benkyou ga Denkinai

    Midara na Ao-chan wa Benkyo ga Dekinai

    Kaguya-sama wa Kokurasetai

    Go-Touban no Hanayome

    Netojuu no Susume

    Gamers!

    Tsurezure Children

    Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru

    Saenai Heroine no Sodatekata

    März-Vorbestellung (Heute eingetroffen, also exakt zum Releasetag):

    - Hinamatsuri Volume 2 Episoden 5-8 auf Blu-ray (KSM) für 30,98€


    KSM ist bei manchen Serien günstiger geworden oder? Normalerweise hätte es mich mindestens pro Volume 40€ gekostet bei 3 Volumes á 4 Folgen. Freut mich das sie ein wenig von ihrem "Teuerster-Publisher" Pfad abkommen. 91Days war für eine Erstveröffentlichung als Gesamtbox auch echt günstig im Vergleich zu früheren Releases


    20200319_203724.jpg