oda mit hagrid
Harry Potter
-
-
ihhhhhhhh daran möchte ich gar nicht denken ^^
nein irgentwoo ah ich das mal gelsen ich such mal eben schnell wo oki ?? dan schick ich den link wo das stand
Rowlinh hat wohl gesagt jaa wieso eig nicht oder sowas in der art =)
-
mach das ma
da bin ich jetzt gespannt... -
xDD
kann schon sein.. von seinem auftreten her
ich habe auch nie gelesen, dass er mal ne frau geliebt hat, oder so :) -
stimmt und kinder hat er auch net
-
ich ahbs gefunden
ganua bei einer lesung war das hier bitte schön ^^ -
da steht nix -.-
-
da steht bei mir nix...
asoo muss man das mit firefox anhören?
-
oki mom dann kopier ich den beitrag einfach mit quelle natürlich mom
-
oke thx.. da steht näm auch mit firefox nichts
-
das is einfach nur weißes bild
-
genau
bei mir auch.. vllt muss man sich vorher anmelden.. -
jaa oki oki ^^
Eine merkwürdige Meldung. Sehr zum Erstaunen aller Anwesenden ließ "Harry-Potter"-Autorin J.K.Rowling während einer Lesung in der Carnegie Hall das Publikum wissen, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist".
Dies war jedenfalls die Antwort auf die Frage einer Besucherin die gefragt hatte, ob der im vorletzten Band verstorbene Direktor von Hogwarts je seine "wahre Liebe" gefunden hätte. Die Frage die sich mir spontan bei dieser Meldung aufdrängte war, welche Rolle spielt das für die Figur des grauhaarigen Mentors des Zauberlehrlings Harry Potter?
Ich habe alle "Harry-Potter"-Bände gelesen und hatte nie den Eindruck das mir das Puzzleteil Dumbledores sexueller Orientierung zum Verständnis der Geschichte jemals gefehlt hätte, oder ich jemals durch eine Andeutung im Buch den Eindruck hatte dieser könne schwul sein.
Das Publikum in der Carnegie Hall brach jedenfalls nach diesem Outing in tosenden Applaus aus. J.K.Rowling meinte sie hätte ihre Überlegungen zu Dumbledores Charakter schon früher erwähnt, wenn sie geahnt hätte dass es das Publikum derart begeistern würde.
Dumbledore sei früher in den charmanten Zauberer Gellert Grindelwald verliebt gewesen, fuhr sie fort. Als dieser sich den dunklen Künsten zugewandt habe, sei Dumbledore "fürchterlich enttäusch gewesen". Schließlich besiegte er Grindelwald in einer berühmten Zauberer-Schlacht. "Wenn wir uns verlieben, kann uns das blind machen", sagte Rowling, die Dumbledores Beziehung zu Grindelwald als dessen "große Tragödie"
bezeichnete. -
ok.....
-
also schon komisch oder ??
-
süüüüß :'(
-
welche stelle fandet ihr am traurigsten im buch ??
-
ich hab i.ein Band keine ahnung welches ich hab versucht es zulesen aus langerweile und es war langweilig :O
-
^^
also der anfang vom ersten war ja öde aber nach dem ersten kapitel war e s klasse
als der 1 klein war war ich in der grundschule in der 2 klasse oder so =) und meine mum hat es mir vorgelesen und als es zu ende war hab ich angefangen die nächsten teie zu lesen
danke meiner mum bin ich nun ein lese freak ^^
ich kann nur sagen
schock meine eltern und ließ kein buch ^^ -
also ich persönlich liebe die harry potter reihe das ist wie ein fluch du fängst mit dem ersten band an und du kannst nicht aufhören zu lesen...^^...also mir geht es zumindestens so....mein lieblingsband ist irgendwie der dritte...weiß auch nich warum is halt so...^^...obwohl ja eigentlich alle super sind...hach ich liebe es einfach mit meiner freundin immer und immer wieder über die bücher zu reden und über die witzigsten szenen... das macht einfach fun...^^